Jugendfreizeit 2014 im Freizeitheim „Neuscharfeneck“

Bei schönstem Sommerwetter starteten am Freitag, den 13. Juni 19 Kinder der F- bis D-Jugend mit 6 Betreuern zu einer Freizeit im Jugend- und Freizeitheim „Neuscharfeneck“ in Ramberg. Es handelte sich um ein Selbstversorgerhaus.

Das Haus ist am Waldrand gelegen und bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Nach dem Erkunden des Hauses und der Umgebung wurden die Zimmer zugeteilt. Am Abend war Grillen angesagt.

Bei perfektem Wanderwetter ging es am Samstag nach dem Frühstück zur Burgruine Neuscharfeneck.

Gruppenfoto vor der Burgruine Neuscharfeneck       Foto: SKR

Anschließend weiter zum Spielplatz bei der „Landauer Hütte“. Zurück an der Unterkunft hatten die Kids Zeit zur freien Verfügung. Nach dem Abendessen ging es ans Lagerfeuer um Stockbrot und Marshmallows zu rösten.

Das Grillen am Lagerfeuer hat allen Spaß gebracht   Foto: SKR

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde gepackt und in den Zimmern klar Schiff gemacht, bevor die Eltern eintrafen um ihre Kinder abzuholen.

Viele schöne Erlebnisse in der Natur und gemeinsame Aktivitäten werden noch lange in Erinnerung bleiben. Beim Küchendienst mussten alle Kinder mithelfen. Für viele auch eine Erfahrung, das man ein ganzes Wochenende ohne elektronische Medien auskommen kann.