Frauen-Bundesligist TuS Metzingen gastiert mit einem Trainingslager in Kandel

Die TusSies Metzingen gastieren von Freitag, den 25.07. bis Sonntag, den 27.07. zum Trainingslager in Kandel. Die TuS spielte in der abgelaufenen Hallenrunde 2013/14 in der Meisterschaftsrunde und erreichte den 6. Platz. Dies ist für die Handballfrauen aus Metzingen der größte Erfolg ihrer Vereinsgeschichte.

Die Mannschaft wird von dem Hagenbacher Alexander Job (Wikipedia) trainiert. Co-Trainerin ist Marielle Bohm (Wikipedia), ehemalige Spielerin in der Jugendnationalmannschaft zusammen mit Nadine Härdter.

Die Anfrage für dieses Trainingswochenende kam von Marielle Bohm, die sich an das gute Trainingslager mit der Jugend-Nationalmannschaft 1999 in Kandel erinnerte. Im Kader der TusSies befindet sich auch Nationalspielerin Marlene Zapf (Wörth), die für die Saison 2014/15 von Bayer 04 Leverkusen nach Metzingen wechselt. Marlene gab ihr Debüt in der Nationalmannschaft 2010 und bestritt bisher 33 Länderspiele.

öffentliches Programm:

Fr. 25.07.   18:30 – 20:30   IGS-Halle, öffentliches Training

Trainer Alexander Job lädt alle Handballinteressierten ein den Bundesligafrauen beim Training zuzuschauen.

Sa. 26.07.   16:00 Uhr + 18:00 Uhr Trainingsspiele

16:00 Uhr   TuS Metzingen – SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam

18:00 Uhr   TuS Metzingen – TSV Kandel

Man darf gespannt sein wie sich unser Frauen-Team gegen diesen spielstarken Gegner behaupten kann.