Ergebnisse 06.+07.09.2014

HSG Freiburg - TSV Kandel Frauen 1                  29:19 (14:12)

Unser Team kehrte aus dem Breisgau zurück mit einer am Ende deutlichen Niederlage. Vor allem in der 1. Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft trotz dem Fehlen von 6 Spielerinnen, Kerstin Ahrens (Urlaub), Carla Schmitt (A-Jugendbundesliga), Evelyn Rührer (krank), Anna Heib (verletzt), Marissa Benz (Schule) und Carolin Biedermann (Kreuzbandriss), als ebenbürtiger Gegner. In der Abwehr wurde von Anfang an beherzt verteidigt. Jessica Wagner auf der vorgezogenen Position gelang es immer wieder Freiburgs Halbspielerinnen unter Druck zu setzten, während Melanie Ofer (geb. Wagner) mehrere starke Paraden zeigte. Im Angriff konnte nach holprigem Start ab Mitte der 1. Halbzeit Nadine Martin am Kreis immer besser eingesetzt werden, die vier Tore in Folge erzielte. Leider wurde die gute Ausgangsposition zur Halbzeit (14:12) durch schlechtes Angriffspiel zunichte gemacht. Vor allem auf den Rückraumpositionen häuften sich die technischen Fehler, was Freiburg umgehend bestrafte. Beim 18:12 in der 35. Spielminute war die Partie deutlich in Richtung Freiburg gekippt. Erst die Einwechselung von Katharina Geiger für die angeschlagene Susanne Dohe brachte wieder neuen Wind in das Angriffspiel. Die Partie pendelte sich auf 5-6 Tore Vorsprung für Freiburg ein, wobei unsere Damen die 4 Zeitstrafen für Freiburg zwischen der 45. und 55. Minuten nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. In den letzten zehn Minuten gelang trotz guter Chancen kein Treffer mehr und die wache Freiburger Mannschaft baute den Vorsprung weiter aus.

Trainer Daniel Meyer: "Mit der Partie dürfen wir zufrieden sein. Meine Mannschaft hat gezeigt, dass wir in uns in Reichweite unserer Gegner befinden. Die Abwehrleistung war stark, während wir im Angriff sicher noch in die Feinabstimmung gehen müssen."

Es spielten: Melanie Ofer, Natascha Philipp - Katharina Geigen (3), Susanne Kappes (1), Nadine Wüst, Christine Kappes, Laura Baldauf (3/2), Manuela Bast, Nadine Martin (7/3), Jessica Wagner (1), Susanne Dohe (3)

Verbandspokalspiel:

TSV Kandel Männer 1 – 1. FC Kaiserslautern   29:27 (14:10)

Aller Anfang ist schwer, so ähnlich fühlte es sich nach dem Abpfiff dieser Pokalpartie an. Nachdem sich über 8 Wochen  Vorbereitung eine "neue" Mannschaft zusammenfand sollte dieses Spiel eine Standortbestimmung sein. Die gezeigten Leistungen in den Vorbereitungsspielen ließen die Hoffnung zu das die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Bis zur 24. Minute lagen beide Teams gleichauf. Unsere läuferische Überlegenheit ist verschaffte uns dann bis zur Pause den 4 Tore Vorsprung. Beim Spielstand von 20:13 schien das Spiel bereits entschieden. Unser Team stellte das Spielen ein und der Vorsprung schmolz stetig. Es entwickelte sich ein typischer Pokalfight. Am Ende stand ein knapper Erfolg zu Buche und der Einzug in die nächste Pokalrunde. Für den Rundenauftakt am Wochenende muss die Mannschaft über die volle Spielzeit ihre Stärken zeigen. Die Unterstützung der Fans könnte helfen erfolgreich in die Meisterschaftsrunde zu starten.

Es spielten: D. Linsenmeier, D. Schöps - A. Pfister (3/1), M. Frank (7/2), S. Ehrhardt (6), P. Weiß (3), J. Weiler (1), K. Angele, C. Schmidt (1), F. Schönthaler (3), J. Schmitt (2), N. Bittner, A. Hertel (3)

mB-Jugend qualifiziert sich für 2.Runde des Pfalzgas-Cup

Nach der unnötigen Niederlage gegen den Gastgeber war klar dass man beide weiteren Spiele gewinnen musste um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Nach dem knappen aber verdienten Sieg gegen Landau hielt man mit hohem Tempo und handballerisch überlegen die SG Wernersberg/Annweiler ständig auf Abstand und gewann am Ende souverän.

SG Kandel/Herxheim  - SG Thaleischw.-Waldf.   16:19 (9:10)

SG Kandel/Herxheim – JSG Landau                    14:13 (7:7)

SG Kandel/Herxheim – SG Wernersb./Annw.      19:13 (8:5)

Es spielten: T. Schwinghammer – D. Kunz (13/1), J. Fleck (8), M. Mirle (8), F. Knecht (8/2), L. Fritz (6), J. Liebschner (2), T. Ohmer (4), J. Lange (1), J. Wilhelm, M. Trischan,  K. Ihlenfeld

wC-Jugend erreicht ebenfalls die 2. Runde Pfalzgas-Cup

TSV Kandel – HSG Lingenfeld/Schwegenh.        16:4

TSV Kandel – TuS Heiligenstein                         3:18

TSV Kandel – SG Schifferstadt/A./D.                 17:2

Hier reichte der 2. Turnierplatz zum Einzug in die nächste Runde.