Ergebnisse 22.+23.11.2014

ESV Regensburg – TSV Kandel Frauen 1           28:24 (17:15)
Bis zur 55. Minute spielten unsere Frauen mit den Gastgeberinnen auf Augenhöhe und hatten beim Spielstand von 24:23 noch immer die Chance für eine Überraschung in Regensburg zu sorgen. Zuvor wurden mehrere freie Würfe nicht für eine Führung genutzt. Ohne 5 Stammspielerinnen angetreten fehlte unserem Team am Schluss die Kraft und über das gesamte Spiel die Wechselmöglichkeiten. Die Regensburger Anhänger und bestimmt auch die Mannschaft zeigten sich überrascht, lag unsere Mannschaft in der 1. Hälfte doch mehrfach mit 1 bis 2 Toren in Front. Mit diesem Kampfgeist, in voller Besetzung und Konzentration über 60 Minuten kann man in dieser Liga noch gegen einige Mannschaften mithalten.
Es spielten: Melanie Ofer, Ulrike Voss – Kerstin Ahrens (1), Susanne Kappes (2), Laura Baldauf (6/6), Manuela Bast (1), Nadine Martin (4), Jessica Wagner (1), Susanne Dohe (7), Evelyn Rührer (2), Katharina Geiger

TSV Kandel Männer 1 – SG Nußdorf/L./G.           31:27 (13:12)
Nach dem schwachen Auftritt letzte Woche waren Team und Trainer bestrebt ihre wahre Spielstärke zu zeigen. Dies gelang vor allem in der Schlussphase des Spiels.  Die Änderungen in der Abwehrformation sorgten für mehr Sicherheit in der Defensive. Mit schnellem Laufspiel konnten wir die Abwehr der Gäste zu Fehlern zwingen. Das Team ließ sich, trotz einigen vergebenen klaren Torchancen, nicht hängen und nahm das körper- und kampfbetonte Spiel der SG an. Nach 2:4, 5:5, 8:5, ging es mit einer knappen Führung in die Kabine. Beim Stand von 21:23 drohte eine weitere Niederlage. Danach ging ein Ruck durch das Team und nach dem 26:26 wurde ein knapper aber verdienter Heimsieg erkämpft. Jeder Spieler steuerte seinen Beitrag zum Erfolg bei.
Es spielten: Jakob Opitz - Adrian Pfister, Moritz Frank (9/3), Sebastian Ehrhardt (7), Pascal Weiß (2), Jan Jagenow (1), Kevin Angele, Christopher Schmidt (2), Hendrik Krug (4/1), Frank Schönthaler (3), Nick Bittner (3)

Auch gegen zwei Abwehrspieler fand Sebastian Erhardt den Weg zum Tor.  Foto: JHE

TSG Friesenheim – TSV Kandel Frauen 2          44:20
Gegen den Tabellenführer konnte das F2-Team bis zur 15. Minute das Spiel offen gestalten. Danach wurden viele klare Torchancen nicht genutzt und das Team ließ spielerisch stark nach. Es gilt aus den Fehlern zu lernen um gegen gleichwertige Mannschaften bestehen zu können.
Es spielten: Louisa Brossart, Laura Kramp - Katrin Hock (5), Franziska Lerner (1), Sarah Krug (2/1), Julia Hellmann, Melanie Schwegler (6), Jessica Hess (3), Stefanie Rasig (3), Lisa Rauscher, Katharina Schmitt

TSV Kandel Männer 2 – TV Dahn 2                       24:31 (16:13)

Nach seinem Auslandsaufenthalt für den TSV wieder am Ball, Jonathan Marx.  Foto: HKR

SG Kandel/Herxheim mB-Jgd – TV Dahn           24:15 (12:8)
Mit 2 starken Torhütern reichte eine durchschnittliche Leistung zum klaren Sieg gegen den Tabellenletzten Dahn.
Es spielten: T. Schwinghammer, M. Jäger – F. Knecht (9/2), P. Koch (4), D. Kunz (4), J.-V. Würk (3), J. Fleck (1), M. Trischan (1), J. Wilhelm (1), J. Liebschner (1), T. Ohmer, K. Ihlenfeld, H. Nguyen, M. Mirle

SG Ottersheim/B./Z. – TSV Kandel wD-Jgd        29:5 (14:1)
Unseren Mädels war schon zu Beginn klar, dass dieses  Auswärtsspiel nicht zu gewinnen ist. Die SG ist nicht zu Unrecht auf dem 1. Tabellenplatz. Die Mannschaft gab ihr Bestes und kämpfte im Angriff und Abwehr sehr engagiert. Das deutliche Endergebnis zeigt nicht die großen Anstrengungen der Mädchen. Es war schön zu sehen, dass alle immer bereit waren zu kämpfen und nicht die Köpfe hängen ließen. Dies ist umso bemerkenswerter, da sie es in dieser Runde wahrlich sehr schwer haben und diese Tugenden jedes Wochenende aufbringen müssen. Das Highlight des Tages war die ausgezeichnete Schiedsrichterleistung und das überaus faire Verhalten der SG. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Dies ist leider keine Selbstverständlichkeit in dieser Spielrunde.
Es spielten: Lena Dettling - Lara Kern, Franziska Zaum, Luisa Müllich, Lucy Spandl, Nina Zimmer (1), Marie Burrer (4), Alisa Stein

SG Ottersheim/B./Z. – TSV Kandel E-Jgd           20:5 (13:2)
In der 1. Halbzeit, beim 2x 3 gegen 3, und in der 2. Halbzeit, beim Handballspiel, lief es besser als in den bisherigen Spielen. Wir waren beim Torabschluss nicht konsequent genug und verpassten viele Torchancen. Die Abwehr stand gut. Die Kids konnten viele Bälle herausfangen, brachten sie aber zu selten bis über die Mittellinie. So war ein Spielaufbau schwierig.
Es spielten: Nils Unger (2), Johannes Hühn (1), Luca Beck, Mira Seiler, Lenja Zellmer, Jana Jarczewski, Leni Dürner, Katharina Feigel (1), Lina Schilling (1), Laura Schmidt