Ergebnisse 06.+07.12.2014

Von Carsten Lavan |

TV Möglingen – TSV Kandel Frauen 1                  38:30 (19:15)

Unsere gut spielenden Damen konnten gegen Möglingen nur 45 Minuten gegenhalten und kamen ohne Punkte aus dem Schwabenland zurück. Die Partie war aufgrund der unsouveränen Spielleitung der Schiedsrichterinnen von Beginn an sehr zerfahren. Die TV-Frauen drückten von Anfang an massiv auf das Tempo was in einem Blitzstart mit 6:2 nach 10 Spielminuten endete. Unser Team kam nun ihrerseits durch Gegenstöße vermehrt zu Toren. Weiterhin wurden die stark spielenden Kreisläuferinnen Anna Heib und Nadine Martin nun besser eingesetzt. Beim 9:9 war die Partie bereits wieder ausgeglichen. Im Abwehrbereich wurde leider nicht gewohnt gut verteidigt und Möglingen nutzte gewonnene Zweikämpfe zum Anspiel an die Kreisläuferinnen. Kurz vor der Halbzeit bekam Nadine Martin aufgrund eines Alltagsfouls anstelle der normalen 2min-Zeitstrafe eine Disqualifikation und durfte nicht weiter mitwirken. Nach dem Pausenstand von 19:15 kamen unsere Damen sehr wach aus der Kabine und zeigten ihre stärkste Phase. Aus einer nun stabilen Abwehr gelangen Laura Baldauf, Nadine Wüst und Jessica Wagner Tore aus dem Gegenstoß und die Partie war beim 21:21 sowie 25:25 wieder offen. Rückraumspielerin Anke Czözcok kam bei Möglingen nun besser in die Partie und unsere Damen mussten dem hohen Tempo und den insgesamt 7-Zeitstrafen Tribut zollen. Weiterhin fehlten mit Nadine Martin, Carla Schmitt, Katharina Geiger und Christine Kappes wichtige Wechseloptionen. Die Mannschaft erlaubte sich nun technische Fehler und das Auslassen einiger Großchancen. Möglingen konterte diese Situationen aus und setzte sich bis zum Endergebnis Stück für Stück ab.

Trainer Daniel Meyer: "Wir haben in vielen Bereichen gute Ansätze gezeigt und das umgesetzt was wir uns unter der Woche vorgenommen haben. Wir waren 50 Minuten ein ebenbürtiger Gegner und haben eine gute Leistung abgeliefert."

Es spielten: Melanie Ofer, Natascha Philipp – Marissa Benz, Kerstin Ahrens (2), Nadine Wüst (5/4), Anna Heib (6), Laura Baldauf (4), Manuela Bast, Nadine Martin (1), Jessica Wagner (4), Susanne Dohe (6), Evelyn Rührer (2)

TSV Kandel Männer 1 – TV Meckenheim            32:23 (16:8)

In der Vergangenheit tat sich der TSV gegen den robusten Gegner aus Meckenheim immer sehr schwer. Die Mannschaft begann konzentriert in der Abwehr und stellte mit hohem Tempo auf schnelles Laufspiel um. Alle Spieler verhielten sich diszipliniert und ließen sich auf keinerlei Nicklichkeiten ein. Schnell wurde der Vorsprung von 3:0 über 7:2 bis zur Halbzeit auf 16:8 ausgebaut. Das erwartete Aufbäumen der Gäste wurde stets erfolgreich gekontert. Über 20:11 und 25:15 wurde ein nie gefährdeter Heimsieg erspielt.

Es spielten: M. Bähr, J. Opitz  - A. Pfister(1), M. Frank (10/5), S. Ehrhardt (4), P. Weiß (9), J. Marx (2), K. Angele, C. Schmidt (2), H. Krug, M. Kehler (3), N. Bittner (1), F. Schönthaler 

VTV Mundenheim 2 – TSV Kandel Frauen 2       35:26

In der 1. Hälfte stand die Abwehr gut und der Angriff war erfolgreich. Mit nur 2 Auswechselspielerinnen  fehlte in der 2. Halbzeit die Kraft und die Abwehr kassierte zu viele Gegentore. Zudem konnten nur 7 von 10 Strafwürfen verwandelt werden. Insgesamt ein faires Spiel mit viel Verbesserungspotenzial in der Abwehr.

Es spielten: Louisa Brossart - Kathrin Hock (3), Stefanie Mühl (6), Franziska Lerner (1), Sarah Krug (3), Melanie Schwegler (4), Jessica Hess (1), Stefanie Rasig (3), Lisa Rauscher (5)

TS Rodalben – TSV Kandel Frauen 3                   24:25 (15:13)

Mit viel Glück erkämpfte sich das F3-Team, das ohne etatmäßige Torfrau anreisen musste, einen Sieg gegen ersatzgeschwächte Gastgeberinnen.

Es spielten: Selina Zemski, Vanessa Haag (9), Julia Hellmann (1), Sarah Seubel (3), Rebecca Vollmer (1), Natalie Dietl (1), Nicole Hartenstein, Melissa Schneider (3), Helen Meyle (7/1), Jessica Fast

SG Kandel/Herxh. mB – SG Landau/Land          26:26 (12:13) Weiterhin aufsteigende Form zeigt die mB-Jugend. Endlich wird als Mannschaft gekämpft und auch im Angriff gemeinsam Chancen rausgespielt und konsequent genutzt. So konnte auch dem Spitzenteam aus Landau nach 21:24 Rückstand mit dem letzten Angriff ein Punkt geklaut werden. Am Samstag geht’s zum Tabellenführer Kuhardt.

Es spielten:  T. Schwinghammer  –  M. Mirle (8), D. Kunz (4), M. Trischan (3), P. Koch (2), L. Fritz (2), J. Liebschner (2), N. Strauß (2), J. Lange (1), T. Ohmer (1), J.-V. Würk (1), J. Wilhelm, M. Deringer, K. Ihlenfeld

TuS Heiligenstein – TSV Kandel wC-Jgd            29:22 (15:10)

Den Start verschlief die Mannschaft komplett und geriet früh mit 5:1 in Rückstand. Die Mädels kämpften und die folgende Manndeckung führte bis 7:6 zum gewünschten Erfolg. Das kostete viel Kraft und bis zur Pause lagen die Gastgeberinnen wieder mit 5 Toren in Front. In der 2.Halbzeit gingen die Mädels hoch motiviert ins Spiel und zeigten in Abwehr und Angriff eine starke Leistung. Leider konnte man das Niveau nicht aufrecht halten. Mit nachlassender Kondition, ließ auch die Konzentration nach und beim Passen und im Abschluss unterliefen zu viele Fehler. Allgemein machten die TSV-Mädels ein starkes Spiel und die ganze Mannschaft hat einen enormen Sprung in den letzten Wochen gemacht.

Es spielten: Lena Dettling - Lara Kern, Louise Fleck, Hannah Rödel (5), Lille Wisniewsky, Anouchka Benzing, Flora Schilling (8), Maren Meyer (4), Leonie Meyer (5), Isabel Decker, Emily Meyle

TSG Haßloch – SG Kandel/Herxh. mC1-Jgd      27:41 (12:18)

Die konzentrierte Abwehrarbeit ermöglichte gute und schnell vorgetragene Angriffe. Mit dieser starken Mannschaftsleistung verteidigten die Jungs den 2. Platz in der Jugend-Verbandsliga. Die Erwartungen und Vorgaben von Trainer Sascha Lerner wurden sehr gut ungesetzt. 

Es spielten: Joshua Nyamaku - Paul Stöhr (1), Luca Weigel (5), Max Eichenlaub, Christoph Kunz (10), Bastian Bernhard, Maxi Lincks (5), Nils Schmidt (5), Lukas Prochnow (5), Niklas Strauß (10)

TSV Kandel Männer 2 – TuS Neuhofen 2             23:22 (12:8)

TV Dahn – SG Kandel/Herxheim mC2-Jgd          33:29