Ergebnisse vom 07.+08.03.2015

HCD Gröbenzell – TSV Kandel Frauen 1             24:24 (10:11)

Nach einer überragenden kämpferischen Leistung kam unser F1-Team, trotz dünner Personaldecke, mit einem Punktgewinn aus München zurück. Diesen Erfolg gegen den Tabellendritten kann man getrost als Sensation einstufen. Mit der besten Abwehrleistung der Saison und der sensationell haltenden Melanie Ofer im Tor, wäre am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen. Die gastgebende HSG fand gegen unsere 5:1 Abwehr nur selten ein Gegenmittel. Das Spiel verlief über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Die zahlreich angereisten Fans unterstützten lautstark ihre Mannschaft und feierten nach dem Schlusspfiff ausgelassen in der Halle. Auch das Münchner Nachtleben wurde nicht ausgelassen.

Trainer Daniel Meyer: „Wir wollten heute möglichst lange Spaß haben ohne auf das Ergebnis zu schauen. Die Mädels haben eine tolle Leistung abgeliefert“.

Es spielten: Melanie Ofer, Natascha Philipp -  Marissa Benz, Nadine Wüst (2), Anna Heib (3), Laura Baldauf (4), Manuela Bast, Nadine Martin (2), Jessica Wagner (1), Carla Schmitt (6/1), Evelyn Rührer (6/3)

SG Nußdorf/L./G. – TSV Kandel Männer 1           25:26 (11:13)

Auswärtssieg der Zweite! Nach dem erfolgreichen Spiel gegen OBZ wollte die M1 gegen Landau nachlegen. Sie startete furios und nach 8 Minuten stand es 3:8. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen ließen wir einfache Tore zu und verloren im Angriff den Faden. Mit Mühe wurde eine knappe Führung in die Pause gerettet. Nach einer 4:0 Torfolge für die Gastgeber lagen wir in der 2. Hälfte mit 18:16 im Rückstand. Obwohl das Laufspiel immer wieder ins Stocken geriet kämpften sich die Jungs wieder ins Spiel. Dank einer überragenden Leistung von Torhüter Dirk Linsenmeier kippte die Partie zu unseren Gunsten. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

Es spielten: D. Linsenmeier, N. Bittner - A. Pfister (2), S. Ehrhardt (6), J. Marx (2), K. Angele, C. Schmidt (2), H. Krug (7/6), J. Jagenow (1), J. Schmitt (3), A. Hertel (3)

TV Dahn – SG Kandel/Herxheim mB-Jgd           23:29 (10:13)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr fingen sich unsere Jungs und spielten bis zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung heraus. Eine Änderung in der Abwehr nach der Pause ermöglichte einige Kontertore. Dass die Mannschaft sich als solche präsentierte und auch spielerisch überzeugen konnte, zeigt die Tatsache, dass alle eingesetzten Feldspieler zum Torerfolg kamen. Die Verwertung der herausgespielten Chancen ließ zu wünschen übrig. Auch unser Torwart Tim Schwinghammer wusste zu gefallen. Er entschärfte drei 7m Strafwürfe.

Es spielten:  T. Schwinghammer  –  D. Kunz (12/5), L. Fritz (5), M. Mirle (4), T. Ohmer (3), J.-V. Würk (2), P. Koch (1), J. Lange (1), H. Nguyen (1)

SG Kandel/Herxh. mC1 – HR Göllheim/Ei           28:25 (13:12)

Im Spiel um Platz 2 in der Tabelle fanden wir in der 1. Halbzeit nicht zu unserem Spiel und haben zu viele Torchancen liegen lassen. Die Abwehrarbeit funktioniert gut und hielt unsere Jungs im Spiel.  Besser machte es die Mannschaft in der 2. Hälfte und setzte ihr schnelles Angriffsspiel durch.

Es spielten: Joshua Nyamaku - Paul Stöhr, Andreas Jagenow (4), Nils Schmidt, Christoph Kunz (12), Ilian Buck (1), Luca Weigel (1), Lukas Prochnow (3), Niklas Strauß (7), David Rödel, Maxi Lincks

TV Offenbach 2 – TSV Kandel E-Jgd                    26:5  (16:1)

Unsere unkonzentrierte Spielweise und viele ungenaue Pässe im Zusammenspiel führten zu der deutlichen Niederlage. In der Abwehr waren wir auch nicht bei der Sache und liefen dem Gegnerspieler zu oft hinterher.

Es spielten: Lina Schilling (3), Nils Unger (2), Luca Beck, Christoph Scheffcyk, Niko Zimmer, Mira Seiler, Lenja Zellmer, Philipp Männle, Leni Dürner, Katharina Feigel, Christian Lange

TV Dahn 2 – TSV Kandel Männer 2                       28:17