28.03.2015 - Verdiente Niederlage gegen ESV Regensburg

TSV Kandel Frauen 1 – ESV Regensburg           31:35 (14:19)
Unsere Damen zeigten nur in der zweiten Halbzeit ordentlichen Handball und verloren verdient gegen Regensburg. Die Gäste traten wieder mit dem vollen Kader inklusive der ehemaligen Nationalspielern Sara Walzik und Jugendnationalspielerin Franziska Peter an. Nach dem 2:0 durch Jessica Wagner kam früh der Bruch im Spiel. In der Abwehr bot man eine äußerst emotionslose Vorstellung ohne jeglichen Zugriff auf die Gegenspielerinnen oder der nötigen Konzentration. Die spielstarken Regensburgerinnen nutzten diese Phase eiskalt mit Würfen über die Außenpositionen und mit Rückraumwürfen aus. Auch die zwei Team-Timouts von Trainer Daniel Meyer in der 10. (4:8) und 20. (7:13) Spielminute vermochten wenig zu ändern. Symptomatisch war das direkte Freiwurftor von Franziska Peter mit der Halbzeitsirene. Nach der Halbzeit stabilisierten sich unsere Damen ohne zu glänzen. Das schnelle 16:19 durch Manuela Bast und Laura Baldauf ließ nochmals Hoffnung aufkommen. In der 50. Spielminute beim Stand von 21:30 war das Spiel entschieden. Unser Team konnte erst gegen Spielende wieder verkürzen.
Trainer Daniel Meyer: "Wenn man in der Abwehr eine so schwache erste Halbzeit spielt, hat man nicht verdient zu gewinnen."
Es spielten: Melanie Ofer, Natascha Philipp – Kerstin Ahrens, Christine Kappes, Anna Heib (5), Laura Baldauf (10), Manuela Bast (1), Nadine Martin (1), Jessica Wagner (5), Carla Schmitt (3), Evelyn Rührer (5/2), Katharina Geiger (1)

Trotz der kompakten Abwehr der Gäste war Laura Baldauf wieder die erfolgreichste Spielerin.  Foto: HKR

Evelyn Rührer kommt frei zum Wurf.                     Foto: HKR