26.04.2015 - Gegen gut aufgelegte Gastgeberinnen lieferten unsere Frauen eine gute Partie ab

SG Pforzheim – TSV Kandel Frauen 1                 31:26

Gegen gut aufgelegte Gastgeberinnen lieferten unsere Frauen eine gute Partie ab und verabschieden sich würdig aus der 3. Liga. Schon vor der Partie war klar, dass die Mannschaft sich nicht mehr in der Tabelle verbessern oder verschlechtern konnte. Von der ersten Minute an gingen alle Spielerinnen sehr engagiert zur Sache. In der Abwehr gelangen hierdurch einige Ballgewinne die mit schnellem Spiel direkt verwertet werden konnten. Katharina Geiger zeigte sich nach längerer Verletzungspause wieder in guter Form und konnte mit einigen schönen Treffern von der Außenposition mehrere Tore erzielen. Bei Pforzheim riss nun die ehemalige 1. Liga Spielerin Nastja Antonewitsch immer mehr die Partie an sich. In unserem Team gefiel neben Evelyn Rührer die junge Christine Kappes als Spielmacherin und sichere 7m-Schützin. Unsere Damen konnten bis zur 45. min gut gegenhalten und die Partie ausgeglichen gestalten. In der Endphase war Pforzheim durch mehr Wechselmöglichkeiten und eine bessere Physis dann überlegen und ging als der verdiente Sieger vom Feld. Unsere Mannschaft verabschiedet sich mit nur 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz vorläufig aus der 3. Liga. Zur vorsorglichen Relegation der Tabellendreizehnten wird die Mannschaft, trotz der weiten Fahrt nach Minden, antreten um auch die letzten Möglichkeiten auf einen Klassenerhalt zu erhalten.

Trainer Daniel Meyer "Wir haben heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Jetzt gilt es die 14 Tage länger Gas zu geben um vielleicht den letzten Strohalm zu ergreifen."

Da die Elektronik in Pforzheim nicht funktionierte sind von diesem Spiel keine Aufstellung und Torschützen bekannt.