Bericht Relegationsspiel 3. Liga Platz 13

TSV Frauen 1 - HSG Dutenhofen/Münchh.          29:20 (11:10)
Wir gewinnen am Ende das Hinspiel der vorsorglichen Relegation deutlich. Der Tabellen-13. der 3. Liga West musste ohne einige Leistungsträgerinnen zum Auswärtsspiel anreisen. In der Anfangsphase agierten unsere Spielerinnen im Angriff sehr gehemmt. Dutenhofen verteidigte kompakt und konnte immer wieder unser Angriffspiel unterbrechen. Während unsere Abwehr von Anfang an souverän agierte kam das Angriffspiel erst nach 15 Minuten richtig in Schwung. Leider wurden einige klare Torchancen vergeben und die Gäste konnten kurz vor der Halbzeit noch einmal von 11:8 auf 11:10 verkürzen. Nach der Halbzeit verlief das Spiel bis zur 40. Minute ausgeglichen und Dutenhofen ging beim 13:14 nochmals in Führung. Unser Team konnte noch einen Zahn zulegen. Das Tempospiel aus der Abwehr heraus wurde forciert. Carla Schmitt war im Angriff kaum noch zu verteidigen und steuerte insgesamt 11 Tore zum Erfolg bei. Laura Baldauf fand auch besser in die Partie und zeigte einige wichtige Aktionen. Die auf das Tor kommenden Würfe parierte Melanie Ofer. Die Gäste zeigten sich beeindruckt. Über die Zwischenstände 18:15, 26:19 und 29:20 setzen sich unsere Damen immer weiter ab. Im Rückspiel gilt es jetzt diese gute Leistung mit einem weiteren Sieg zu bestätigen.

Trainer Daniel Meyer: "Trotz hohem Einsatz haben wir 40 Minuten zu unsauber im Angriff und Gegenstoß gespielt. Die letzten 20 Minuten haben mich beeindruckt. Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, dass wir bei einer Führung von 3-5 Toren weiter auf Gas drücken wollten um den Vorsprung größtmöglich auszubauen. Das haben meine Spielerinnen zu 100% umgesetzt."

Es spielten: Melanie Ofer, Natascha Philipp - Nadine Wüst, Christine Kappes (2), Anna Heib (3), Laura Baldauf (4), Manuela Bast (1), Jessica Wagner (1), Carla Schmitt (11/1), Evelyn Rührer (6/2), Katharina Geiger (1)

Christine Kappes kommt frei zum Wurf.                    Foto: HKR

Carla Schmitt erzielte 11 Tore und verhalf der Mannschaft so zu einem deutlichen Vorsprung für das Rückspiel.    Foto: HKR