Das Team von Los Habachos wird Handball-Stadtmeister!

Nach den beiden Halbfinals Bi-Ka-Ge gegen Expendables (11:7) und Los Habachos gegen Sacksud e.V. (8:6) stand die Endspielpaarung fest. Nach der Vizemeisterschaft 2014, im ersten Jahr der Teilnahme, siegte das Team Los Habachos im Endspiel 2015 gegen die Mannschaft der Bi-Ka-Ge. Im Spiel um Platz 3 gewann Sacksud e.V gegen den letztjährigen Stadtmeister Expendables 7.0.

Das Endspiel war eine freundschaftliche und torreiche Begegnung. Das Siegerteam agierte läuferisch dynamischer. Die Mannschaft der Bi-Ka-Ge hatte im Abschluss häufig Pech. Wesentlich kämpferischer verlief das Spiel um den 3. Platz trotz des klaren Ergebnisses.

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Turnierleiter Holger Biedermann nahmen die Ehrung der Mannschaften vor. Die Mannschaft „Hanss’ Elite“ gewann die Fair-Play-Wertung gefolgt von „Die fliegenden Waden“. Alle Teams wurden mit Urkunden bedacht. Zusätzlich erhielten die drei Erstplazierten Pokale und der Turniersieger nahm den Wanderpokal in Empfang. Nach diesem offiziellen Teil  feierten alle Mannschaften bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Fans die Heiner-Handball-Havana Party Part XV musikalisch umrahmt von den Hossa DJ’s.

Nicht nur Sport, auch für die Unterhaltung wurde an allen Tagen einiges geboten. Um den Eltern eine entspannte Teilnahme zu ermöglichen wurden die Kids am Donnerstag und Samstag an der Hüpfburg beaufsichtigt.

Die Organisatoren und Helfer hatten alle Hände voll zu tun das Turnier und Rahmenprogramm zu bewältigen. Das Endspiel am Samstagabend und die vorherigen Platzierungsspiele brachten die Bienwaldhalle an die Grenzen ihrer Kapazität. Vor dieser stimmungsvollen Kulisse boten alle Mannschaften gute und spannende Spiele.

Die Abteilung Handball bedankt sich bei allen Teilnehmern für die faire Spielweise und die freundschaftliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Zudem gilt der Dank allen Helfern in den Verpflegungsständen, vor und hinter den Kulissen, den Zeitnehmern und allen die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren. Ein besonderer Dank den Schiedsrichtern für die neutrale und gute Leitung der Spiele.

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger konnte in diesem Jahr den Wanderpokal an das Team Los Habachos übereichen.

Ergebnisse Endspiel und Platzierungsspiele:
Platz  1:      Los Habachos – Bi-Ka-Ge                                12:9
Platz  3:       Sacksud e.V. – Expendables 7.0                     11:3
Platz  5:       76 er – Team Intim                                           7:3
Platz  7:      AS Sozial – Glasbier Rangers                           11:9
Platz  9:       Cheers-vHv – SG Ball am Mann                       20:19