Ergebnisse 26.+27.09.2015

TSV Kandel Frauen 1 – HSV Püttlingen               31:26 (14:11)

Das Spiel war um einiges besser als eine Woche zuvor im Derby gegen Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.

Der Trainer nach dem Spiel: "Das waren wichtige zwei Punkte und eine gute Vorstellung nach dem Spiel in Bellheim! Man hat gemerkt, dass wir in der Woche nach OBZ einiges intensiv trainiert haben! Meine Aussage von letzter Woche hat bestand: wir sind eben nur ein bisschen gestolpert! Die Körpersprache und die spielerische Leistung haben überzeugt!  Der Sieg war sehr verdient“.

Die Abwehr war sehr gut eingestellt und konnte viele Bälle abfangen. Viele dieser Ballgewinne wurden jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen. Gerade in der Anfangsphase mussten einige Ballverluste aufgrund technischer Fehler verzeichnet werden, was sich aber rasch legte. Alles in allem ein guter Start in die neue Woche! Unverständlich dagegen die unberechtigte Kritik der Gäste. Dem zufolge hätten die Schiedsrichter einseitig hart (gegen Püttlingen) gepfiffen. Außerdem wären unsere Spielerinnen zu hart gewesen. Dazu sei gesagt, dass die Schiedsrichterleistung teilweise auf beiden Seiten fragwürdig war, aber einseitig war diese nicht. Und zur Härte: ja, das Spiel war hart, aber von beiden Seiten. Die Mannschaften haben sich beide nichts geschenkt.

Es spielten: Daniela Müller, Melanie Ofer – Rebecca Brecht (2), Susanne Kappes (5), Franziska Brecht (3), Christina Wilhelm (9/4), Anna Heib, Laura Baldauf (3), Stefanie Müller (1), Nadine Martin (1), Jessica Wagner, Evelyn Rührer (2/1), Katharina Geiger (2), Christina Kappes (3)

SG Assenheim/Da. – TSV Kandel Männer 1       25:23 (14:11)

Unglückliche Niederlage in Assenheim-Dannstadt! Nachdem unter der Woche Frank Mohrmann aus beruflichen Gründen sein Traineramt  niederlegen musste, sprang auf Drängen der Mannschaft  Karl Heinz Borkowski als Interimstrainer ein.

Die gegnerische Mannschaft, die nach Abstieg aus der Oberliga freiwillig in die A-Klasse abstieg, erwischte den besseren Start und lag in der ersten Hälfte fast immer in Führung. Bei Kandel dauerte es einige Zeit, bis sich die wegen Abwesenheit von 4 Spielern (Urlaub und Verletzungen) veränderte Formation gefunden hatte. Mit dem 11:11 gelang zwar der Ausgleich, dann wurde man aber zu leichtsinnig  und kassierte noch 3 Tore zum 14:11 Halbzeitstand.

Ähnliche Entwicklung in der zweiten Halbzeit. Eine zu passiv  agierende Deckung ließ zu, dass der Gegner auf 18:13 davonzog. Dann stellte Kandel um, besann sich aufs Kämpfen,  und holte mit diszipliniertem Spiel Tor um Tor auf. Mit dem 20:20 gelang der Ausgleich. Wer aber jetzt auf einen entsprechenden Endspurt  gehofft hatte, wurde enttäuscht. Man wurde wieder unruhig, vergab zu viele freie Chancen und kassierte auch noch zwischen der 53. und 55. Minute 3 Zeitstrafen, welche die Hausherren in einen 3 –Tore Vorsprung umsetzten. Wieder komplett konnte Kandel danach nur noch zum 25:23 verkürzen.

Es spielten: Dirk Linsenmeier, Dominik Schöps - Adrian Pfister, Moritz Frank (3/2), Sebastian Ehrhardt (5), Pascal Weiß (1), Christopher Schmidt (2), Felix Leonhart, Hendrik Krug (5/2), Frank Schönthaler (3), Simon Kuntz (2), Mike Gutmann (1).

TSV Kandel Frauen 2 – TSV Speyer                     30:20

Endlich der erste Sieg!! In diesem so genannten Vier-Punkte-Spiel des Tabellenletzten gegen den Tabellenvorletzten gingen die Mädels von Ralf Weiler mit einem verdienten Sieg vom Feld. Nachdem das Spiel in der 1. Halbzeit noch ausgeglichen war, konnte man sich in der 2. Hälfte stetig absetzen.

Es spielten: Evi Mohrmann - Kathrin Hock (6), Franziska Lerner (2), Anna Trauth (1), Franziska Brecht (2), Melanie Schwegler (1), Janina Beck (4), Manuela Bast (1), Susen Meyer (4), Anne Elischer (3), Kerstin Ahrens (3), Vanessa Haag (3)

SG Kandel/Herxh. mA – SG Lingenfeld/Sch.      20:32 (10:18)

Die gute Leistung aus dem letzten Spiel konnte nicht bestätigt werden. In der 1. Halbzeit stand die Abwehr schlecht, aber auch der Angriff wirkte oft zu statisch. So ging man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. In der 2. Hälfte stand die Abwehr deutlich besser und der Rückstand wurde auf sechs Tore reduziert. Auch in der 2. Halbzeit wurden wieder sehr viele Chancen vergeben. So konnte man den Abstand nicht halten und verlor am Ende deutlich. Bedanken möchten wir uns bei den drei  B-Jugendspielern fürs aushelfen. Sie boten eine gute Leistung. Besonders die Leistung von Christoph Kuntz  mit 13 Toren ist hervorzuheben.

Fazit: Mit der Leistung des letzten Spiels wäre deutlich mehr möglich gewesen, besonders an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, um die nächsten Spiele positiv zu gestalten.

Es spielten: Dominik Pülm – Marco Trischan, Jonas Liebschner, Johannes Lange, Jan-Vincent Würk (2), Maximilian Deringer (1), Marlon Deutsch, Luca Weigel, Christoph Kuntz (13), Tim Ohmer (3), Fabian Knecht, Philipp Koch (1)

SG Kandel/Herxh. mB – TuS KL-Dansenberg   26:27 (12:16)

Weiterhin spielt die mB-Jugend in der Pfalzliga noch weit unter Ihren Möglichkeiten. Die Mannschaft kann viel mehr wie sie derzeit auf den Platz bringt. Am kommenden Wochenende  in der Zwischenrunde beim Pfalzgas-Cup besteht die Möglichkeit wieder einige Automatismen einzuspielen.

Es spielten:  T. Schwinghammer  - C. Kunz (9), J. Fleck (6), L. Prochnow (4), N. Strauß (3), T. Ohmer (3), M. Lincks, C. Ochsenreither, P. Stöhr, H. Nguyen, L. Weigel, D. Rödel, K. Ihlenfeld, B. Bernhard

TSV Kandel wB-Jgd – SG Wernersberg/An.      19:13 (10:7)