Ergebnisse 30.04.+01.05.2016

TS Rodalben 2 – TSV Kandel Männer 1      24:31 (14:13)
Schöner Rundenabschluss! Im letzten Spiel der Runde musste das M1-Team beim bis dato Tabellenzweiten antreten. Unsere Mannschaft hatte den besseren Start und ging in Führung.  Danach spielten  die Hausherren  ein ums andere Mal ihren starken Kreisspieler frei und übernahmen das Kommando.  Erst nach dem 5:10-Rückstand ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Vor allem die Abwehr stellte sich besser auf das Rodalbener  Spiel und es gelangen schöne Konter, so dass man bis zur Pause auf 13:14 herankam.
Nach der Pause entschied ein Blitzstart das Spiel. Unsere Männer begannen furios und wandelte den Rückstand innerhalb 5 Minuten in einen 4-Tore-Vorsprung um. Der Gegner war geschockt, nahm eine Auszeit, aber Kandel war nun nicht mehr zu halten. In dieser Phase gelang fast alles. Erst als Rodalben  seinen Torwart-Senior  einwechselte, konnte sich die Mannschaft  wieder fangen und mit einigen Kontern erfolgreich eine Ergebnisverbesserung erreichen.  Am Ende sicherte sich Kandel aber einen weiteren Auswärtssieg und ist damit die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga hinter dem Aufsteiger Offenbach. Dies bringt zwar keine Titel, aber macht Lust auf die neue Saison, die aber leider erst nach der Sommerpause beginnt.
Es spielten: Dirk Linsenmeier, Dominik Schöps - Sebastian Ehrhard (4), Christopher Schmidt (5),  Pascal Weiß (3), Simon Kuntz (6),  Marcel Kehler , Johannes Schmitt (1), Hendrik Krug (4/3), Mike Gutmann  (2), Kevin Angele (2), Jonathan Marx (4)

TSV Kandel Frauen 2 – TuS Heiligenstein          25:32 (7:18)
Im letzen Saisonspiel empfing der TSV den Tabellenführer. Von Beginn an machten die bereits feststehenden Meister ihre Favoritenrolle deutlich. So konnten sich die Gäste innerhalb weniger Minuten mit einer deutlichen 3:8-Führung absetzen. Viele Konter machte es der Heimabwehr sehr schwer, sodass es zur Halbzeit 7:18 stand.
In der 2. Hälfte holten unsere Frauen auf und verkürzten schnell auf 14:21. Insgesamt war die 2. Hälfte besser, wohl aber auch weil die Gäste einen Gang zurückschalteten. Mit einem Endstand von 25:32 verabschiedet sich das Team von Ralf Weiler mit einer Niederlage in die nächste Runde der Verbandsliga. Das Team bedankte sich bei den Zuschauern für die Unterstützung während der gesamten Saison und bei den Mitspielerinnen Manuela Bast und Evi Mohrmann sowie bei Trainer Ralf Weiler, die dem Team in der nächsten Runde nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Es spielten: Lisa Kuntz, Natascha Philipp - Kathrin Hock (6), Franzi Lerner (2), Susen Meyer, Melanie Schwegler (2), Stefanie Rasig, Manuela Bast (2), Katharina Schmitt, Franzi Brecht (8/6), Anne Elischer (3), Kerstin Ahrens (2)

VTV Mundenheim – SG Kandel/Herxh. mB        24:34 (14:19)
Die Jungs der SG begannen sehr konzentriert und zeigten gute Angriffszüge. Erst Ende der 1. Halbzeit zeigten sich kleinere Schwächen. In der 2. Halbzeit erlahmte die Kraft bei den Gastgebern, die nur mit  einem  Auswechselspieler antraten. Viele Fehlwürfe beim Konterspiel verhinderten ein deutlicheres Ergebnis.
Es spielten: Tim Schwinghammer - Luca Weigel (3), Lennart Fritz (1), Andreas Jagenow (1), Bastian Bernhard (2), David Kunz (12), Christoph Kunz (5), David Rödel, Niklas Strauß (5), Tim Ohmer (1), Lukas Prochnow, Carlos Ochsenreither (4)

TSV Kandel wC-Jgd – TV Kirrweiler                    16:18 (9:11)
Mit einer fulminanten Vorstellung ihres Könnens verabschieden sich die kleinen Kandeler Bienen in die Pause vor der neuen Saison. Die Mädels spielten einen klasse Handball zeigten eine starke Abwehr- und eine überzeugende Angriffsleistung. Leider reichte es nicht aus um einen Sieg einzufahren. Dennoch gebührt der gesamten Mannschaft ein großer Respekt für das Geleistete und Erreichte in der vergangen Saison. Trainer Michael Niedermeier ist sich sicher, dass sich die Mannschaft in der nächsten Saison sehr zum Positiven weiterentwickeln wird.
Es spielten: Lena Dettling - Marie Burrer, Nele Tinat, Franziska Zaum, Lara Kern, Nina Zimmer, Luisa Müllich, Luisa Muschler, Alisa Stein, Louise Fleck, Lucy Spandl,

TV Herxheim – TSV Kandel E-Jgd                        19:26 (13:10)
Eine überragende 2.Halbzeit beschert zum Saisonabschluß einen deutlichen Sieg beim Vizemeister. Die letzten 2 Spiele zeigten was in den Kids steckt. Endlich mal fast  vollzählig und mit tollem Zusammenspiel wurde die Saison gekrönt. Aus einer kämpferischen Mannschaft muß man Johannes Hühn und Alexander Zöller herausheben die die Mannschaft zu diesem Erfolg führten.
Es spielten: Alexander Zöller - Mathilda Eisenbiegler, Fabienne Pahle, Milian Marz, Johannes Hühn, Niko Zimmer, Erik Zellmer, Mira Seiler, Lina Schilling, Katharina Feigel, Noah Pahle, David Wagner, Linus Weilemann

Die erfolgreiche Mannschaft mit den Trainern Alexander Lavan (links) und Jonas Liebschner (rechts)             Foto:privat

SG Kandel/Herxh. mD – SG Dudenhofen/Sch.           23:26