Sie sind hier

Führungsmannschaft der Handballabteilung für eine weitere Amtsperiode bestätigt

Abteilungsleiter Thomas Dieringer begrüßte eine übersichtliche Anzahl Mitglieder und übergab das Wort für die Berichte.

Zunächst zog Spielleiter Erhard Zimmer in seinem wie immer kritischen Bericht Bilanz über den sportlichen Verlauf der letzten beiden Jahre. Dabei war der 1. Aufstieg 2014 der F1-Mannschaft in die 3. Liga, der Abstieg als Vorletzter nach der Saison 2014/15 zurück in die Oberliga und die gerade beendete Saison 2015/16 als Meister und sofortiger Wiederaufsteiger in die 3. Liga Süd das Highlight. Die Männermannschaften verblieben in beiden Jahren in ihren jeweiligen Spielklassen. Hier erhofft man sich durch die Jugendlichen der A- und B-Jugend in den nächsten Jahren eine Aufwärtsentwicklung. 

Die Spielgemeinschaft der männlichen Jugenden mit dem TV Herxheim wurde in der letzten Saison um die mD-Jugend auf 4 Mannschaften erweitert.

Sehr erfreulich der Bericht der Kassenwartin Nicole Schwinghammer. Das Jahr 2014 wurde, trotz den wesentlich höheren Ausgaben für die 3. Liga, mit einem hohen Überschuß beendet. Dies wurde durch viele Spenden und neue Sponsoren erreicht. Ein besonderer Dank gilt hier dem Team das für Sponsoring und Werbung zuständig war. Auch im Bereich Kiosk wird inzwischen ein guter Überschuß erzielt.

Der 1. Vorsitzende des TSV, Josef Vollmer, verlass den Bericht der Kassenprüfer. Es wurden keine Beanstandungen festgestellt und die Vorstanschaft konnte einstimmig entlastet werden.

Josef Vollmer wurde anschließend von der Versammlung als Wahlleiter für die Neuwahlen gewählt. Die Neuwahlen brachten keine Überraschungen und konnten zügig durchgeführt werden.

Die bisherige Abteilungsleitung wurde komplett bestätigt.

Abteilungsleiter:                  Thomas Dieringer

Stellvertreter:                       Michael Niedermeier

Kassenwart:                         Nicole Schwinghammer

Spielleiter:                            Erhard Zimmer

Pressewart:                          Dieter Lavan

Schriftführer:                       Kerstin Ahrens

Jugendleiter:                       Sarah Krug und Alexander Lavan

Im abschließenden Punkt „Sonstiges“ entwickelte sich eine gute Diskussion über die zukünftige Zusammenarbeit in der Abteilung.

NewsKategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer