mA-Jugend qualifiziert sich für die Jugend-Oberliga

Durch das kurzfristige zurückziehen der TSG Freisenheim  hatte unsere A-Jugend schon vor den 3. Spieltag den 4. Platz im Qualifikationsturnier von 6 Mannschaften sicher.

Erster Spieltag in Bellheim.

SG Kandel/Herxh. - SG Ottersheim/Bellh./Z./K.           22:21

SG Kandel/Herxheim – TSG Haßloch                         21:17

Die Jungs der männlichen A-Jugend konnten sich am ersten Spieltag der Oberliga-Quali behaupten und beide Spiele für sich entscheiden. Durch eine zumeist starke Abwehr, gute Arbeit des Torhüters und einem bewegungsreichem Angriff wurden die Spiele gegen die Gastgeber 22:21 und gegen die Mannschaft der TSG Haßloch mit 21:17 gewonnen.

Es spielten: Tim Schwinghammer - Tim Ohmer, Lennart Fritz, Philipp Koch (4), Nico Wittek (10), Christoph Kunz (10), David Kunz (8/2), Jan-Vincent Würk (4), Marius Mirle (2), John Fleck, Fabian Knecht (1), Niklas Strauß (4), Konstantin Ihlenfeld.

Ergebnisse von den Spielen am Sonntag in Hochdorf

SG Kandel/Herxheim – TSG Friesenheim 2         17:19 (19:10)

SG Kandel/Herxheim – TV Hochdorf                   13:21 (11:4)

Nach den beiden Siegen am Samstag ging es im 1. Spiel des Tages gegen die TSG Friesenheim 2 so weiter wie am Vortag. Die Abwehr stand gut und die Chancen wurden konsequent genutzt und zur Pause war noch nichts entschieden. In der 2. Hälfte wurde ein zwischenzeitlicher zwei Tore Rückstand zum 17:17 aufgeholt. Mit viel Pech verlor man an Ende mit zwei Toren. mit der gezeigten Leistung wäre mehr verdient gewesen. Im 2. Spiel des Tages traf man auf den TV Hochdorf. Das Spiel gestaltete sich zu dem erwartenden schwierigen Aufgabe und so lagen wir zur Halbzeit mit sieben Tore zurück. Durch die bessere Chancenverwertung und stabilere Abwehr konnten die Jungs die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten. Fazit: Eine zumeist gute Leistung, die nicht belohnt wurde.

Es spielten: Tim Schwinghammer – Tim Ohmer (1), Lennart Fritz, Nico Wittek (3), Christoph Kunz (5), David Kunz (2), Jan-Vincent Würk, Marius Mirle (5), Fabian Knecht (3), John Fleck (3), Niklas Strauß (7), Konstantin Ihlenfeld, Philipp Koch (1)

Es folgen noch 2 Spiele an Fronleichnam in Haßloch gegen Mundenheim und Dudenhofen/Schifferstadt.

3. Spieltag in Haßloch

SG Kandel/Herzheim - VTV Mundenheim           22:30 (9:15)

SG Kandel/Herxheim – HSG Dudenhofen/Schi.  17:21 (8:11)

Im 1. Spiel des dritten Tages hatten unsere Jungs gegen herausragende Mundenheimer Einzelspieler keine Chance. Die Abwehr agierte zu passiv und so viel es der VTV leicht zu Torerfolgen zu kommen.

Das 2. Spiel gestaltete sich offener. Obwohl bereits qualifiziert wollte die Mannschaft mit einem Sieg im letzten Spiel nach Hause fahren. Leider spielte der Angriff zu unkonzentriert gegen eine ungewohnt offensive Abwehr und in der eigenen Defensive mangelte es an der notwendigen Agressivität. Unser Torwart schaffte es sein Team im Spiel zu halten, doch am Ende fehlte das Glück um dieses Spiel zu gewinnen. Die  erfolgreiche Qualifikation wurde anschließend gebührend gefeiert.

Es spielten: Tim Schwinghammer - Jonas Liebschner, Lennart Fritz, David Kunz (4/2), Henry Nguyen (2), Konstantin Ihlenfeld, Nico Wittek (7/1), Phillip Koch (4), Tim Ohmer, Niklas Strauß (7), Fabian Knecht (4), Christoph Kunz (5), John Fleck (1), Jan- Vincent Würk (6)