Ergebnisse 25.+26.09.2010

TSV Kandel Frauen 1 – SG Ottersheim-B.-Z. 36:18 (14:6)

Unsere Frauen waren gleich zu Beginn des Spiels hellwach und führten, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer guten Abwehr und einer starken Melanie Wagner im Tor, schnell mit 6:0 Toren. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit noch auf 14:6 ausgebaut. Das ganze Team spielte nach der Halbzeit konzentriert weiter. Es war in der gesamten Begegnung kein Leistungseinbruch zu bemerken. Dies führte zu einem verdienten Start Ziel Sieg. Die sehr guten Schiedsrichter leiteten das Spiel unauffällig und souverän.

Es spielten: Melanie Wagner, Lisa Kudielka – Evelyn Raunft (8/4), Nadine Wüst (6), Jessica Wagner (4), Susanne Dohe (5), Kerstin Ahrens, Nicole Geiger (1), Alexandra Kaufmann (2), Steffi Mühl (4), Manuela Bast (1), Marissa Benz (5)

TSV Kandel Männer 1 – SG Ottersheim-B.-Z. 21:29 (8:11)

Nach dem gelungenem Start in die neue Saison (3:1 Punkte) musste man am Wochenende gegen die SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam 2 antreten und erhoffte sich weitere Punkte. Verletzungs- und Berufsbedingt musste man dabei leider auf einige wichtige Spieler verzichten. So fehlten unter anderem Dominik Schöps im Tor, der die letzten beiden Spiele überzeugend gehalten hatte, sowie Jochen Kastner und Torlieferant Sören Söllner. Trotzdem konnte man das Spiel zu Beginn offen gestalten, so dass abwechselnd beide Teams leicht in Führung gingen. Leider fand man kein wirkliches Konzept um die kompakt stehende Abwehr der Gäste entscheidend zu knacken. Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren. Markus Bähr bekam nach 10 Minuten die dritte Zeitstrafe und musste mit Rot vom Platz. Weitere Zeitstrafen und gleich 2 Wechselfehler – bei denen Kandel plötzlich mit 7 Mann auf dem Feld stand – taten ihr übriges. Nicht zuletzt die zu leichtfertig vergebenen Chancen öffneten die Möglichkeit für einfache Kontertore und ließen die SG zeitweilig mit 6 Toren davon ziehen. Obwohl man sich nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte, hatte der TSV am Ende nichts mehr entgegenzusetzen und verlor das Spiel. Bleibt zu hoffen, dass sich der TSV bei seinem nächsten Spiel gegen den TSV Iggelheim 2 wieder fängt und durch eine aggressivere Abwehr und einen konzentrierten Angriff Punkten kann.

Torschützen: Sebastian Ehrhardt (6), Frank Neupert (4/1), Christopher Schmidt (4/2), Frank Schönthaler (2), Stefan Kuntz (2), Marcel Kehler (2), Markus Bähr (1)

TSV Kandel Frauen 2 – TV Schwegenheim 22:16 (11:9)

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Schwegenheim spielten unsere Frauen sehr schwach. Sie fanden erst nach 40min die nötigen Mittel in Angriff und Abwehr um deutlicher in Führung zu gehen. Am nächsten Wochenende kommt es somit zum Spitzenspiel in Bellheim gegen die SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam 2. In diesem Spiel müssen sich unsere Frauen erheblich steigern wollen sie die Punkte mit nach Hause bringen.

Es spielten: S. Kudielka – C. Kröning (1), S. Seubel, S. Rasig (2), L. Baldauf (11/5), A. Poth (2), A. Hoyer, N. Schulze (1), J. Heß (1), M. Toker, F. Reuter (1), M. Schweigert (1), N. Staiger, E. Stober (1)

TSV Kandel Männer 2 – SG Assenheim-D. 2 17:22 (10:10)

Nach einem starken Start in die Partie konnte die junge Mannschaft mit 4:1 nach 5 Minuten in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte bis kurz vor die Halbzeit gehalten werden, als die Gäste gegen eine schwächer werdende Abwehr zum 10:10 Ausgleich kamen.

In der zweiten Hälfte gelang es der 2. Mannschaft erst nach 11 Minuten ein Tor zu erzielen. Diesen Fehlstart nutzten die Gäste vom SG Assenheim-Dannstadt gnadenlos aus, um mit 5 Toren in Führung zu gehen. Es gelang den Gastgebern nicht, diesen Rückstand aufzuholen und so verlor man nach einer starken Anfangsphase das Spiel in einer Viertelstunde unkonzentrierten Abwehrverhaltens letztendlich mit 17:22.

Es spielten: Kramar J. – Fanter F. (7/4), Leonhart F. (1), Weise P. (1), Jung B. (1), Regner M., Freitag P. (2), Härdter T. (2/1), Kuntz Si. (3), Bittner N.

TV Thaleischweiler – TSV Kandel mC-Jgd 36:14 (14:7)

Nach konzentriertem Start und einem Zwischenstand von 6:6 mussten unsere Jungs den vielen leichten Fehlern in Angriff und Abwehr Tribut zollen. Die Gäste konnten sich auf 14:7 absetzen. Der Beginn der zweiten Halbzeit war wieder stark gespielt. Aber nach dem Zwischenstand von 14:11 schlichen sich wieder die üblichen Fehler ein. Die Konzentration und Motivation ließen wie in den vorherigen Spielen im Laufe des Spiels sehr nach.

Es spielten: Dominik Plüm – Jonas Kämmerer (4), Alexander Bolonin (3), Sven Nickel (3), Erfan Ashgari (1), Enrico Suhm (1), Michael Bischoff (1), Nicklas Hogrefe (1)

SG Hagenbach-Kandel wC – TSG Friesenheim 14:22 (5:14)

Im zweiten Heimspiel mussten sich unsere Mädels dem Gästen aus Friesenheim geschlagen geben. Kein Druck im Angriff und zu viele Abspielfehler luden die Gegnerinnen zu einfachen Toren ein.

In der zweiten Halbzeit wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr besser genutzt und die 2.Halbzeit konnte sogar gewonnen werden. Überzeugend agierte Torfrau Lisa Greiner, die trotz ihrer Verletzung ein gute Leistung zeigte.

Es spielten: Lisa Greiner - Natascha Schulz, Samira Zimmermann (2), Zoe Dieringer,

Marilena Gebhart, Marlena Schilling (7/1), Sophia Schwab (1), Sarah Klamm,

Susen Meyer (4), Vera Simon, Rebecca Vollmer, Louisa Brossart.

SG Hagenb.-Kandel wB – SG Schifferstadt-Neuh. 17:20 (9:9)

TV Thaleischweiler – TSV Kandel wE-Jgd 10:5

TV Thaleischweiler – TSV Kandel mD-Jgd 31:17