Das Frauen1-Team hat einen neuen Trainer!

Fast übergangslos übernahm der Pforzheimer Nils Brandt das Traineramt bei den Kandeler Bienen. Bereits beim nächsten Spiel nach der überraschenden Kündigung von Vorgänger Ralf Jochim unterstützte er Interimscoach Jens Rührer auf der Auswechselbank. Die Spielpause am Wochenende danach ermöglichte es ihm seine Vorstellungen, wie das Spiel sich verändern soll, der Mannschaft näher zu bringen. Zudem kannte er die Mannschaft schon als Zuschauer bei fast allen Heimspielen. Da unsere Damen am Wochenende nach Pforzheim reisten fand die erste Bewährungsprobe in seinen Heimatort statt.

Nils Brandt spielte in Kornwestheim und hatte Doppelspielrecht für den Bundesligisten Frisch auf Göppingen. 2007 folgte er dem Ruf seines früheren Trainers Thomas König zur TSG Friesenheim. Dort spielte er bis 2012. Schon  früh bremsten schwere Verletzungen seine Karriere als Profihandballer. Danach ging er zurück nach Pforzheim und schaffte mit der HSG die Meisterschaft in der Oberliga und Aufstieg in die 3. Liga. Dort beendete er seine sportliche Laufbahn und widmete sich dem beruflichem Fortkommen.

Jetzt reizte ihn die Möglichkeit seine sportlichen Erfahrungen als Trainer weiterzugeben.