Frauen 2-Team startet mit neuem Trainer-Duo in die Rückrunde

Zum Beginn der Rückrunde erhält die zweite Damenmannschaft der Handballabteilung des TSV Kandel ein neues Trainergespann. Frank Mohrmann und Michael Niedermeier übernehmen das Training seit dem 3. Januar anstelle von Peter Hoffmann, von dem man sich getrennt hatte.

„Wir wollen gemeinsam mit dem zweiten Frauenteam die Runde mit Spaß am Spiel und gutem Teamgeist in der Verbandsliga abschließen“, so Mohrmann und Niedermeier, die sich auf die Aufgabe sehr freuen. Dabei verstehen sich beide Trainer als gleichberechtigt: „Es gibt keinen Chef- und keinen Co-Trainer. Wir sind beide Chef und beide Co!“

Frank Mohrmann und Michael Niedermeier sind beide tief im TSV verankert. Mohrmann hatte schon Trainer- und Spielerstationen in Kandel inne und Niedermeier ist bereits Trainer der weiblichen C-Jugend und stellvertretender Leiter der Handballabteilung.

Das erste Spiel der Rückrunde unter neuer sportlicher Leitung bestritten die zweiten Kandeler Bienen am 15.01.2017 auswärts in Dannstadt gegen die SG Assenheim/Dannstadt, welche in der Tabelle punktgleich mit Kandel sind. Das Hinspiel im September gewann der TSV Kandel zuhause mit 23:20. Mit etwas reduzierter Mannschaft aber mit viel Kampfgeist und großen konditionellen Anstrengungen konnte ein 22:22-Unentschieden nach Hause gebracht werden. Eine 2-Tore-Führung konnte leider nicht ausgebaut und aufgrund von zwei fast zeitgleich ausgesprochenen 2-Minuten-Strafen in den letzten Spielminuten auch nicht gehalten werden. So war das Unentschieden ein akzeptables Ergebnis. Das Team zeigte qualitativ gute Spielansätze sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, die mit den 2-3 fehlenden Spielerinnen abgerundet und damit zum Sieg hätte führen können.

Die Trainer sind stolz auf ihr Team und freuen sich auf die weiteren Spiele!