Ergebnisse 04.+05.02.2017 *UPDATE*

VfL Waiblingen – TSV Kandel Frauen 1               28:30 (17:12)
Hochspannung in der Waiblinger Sporthalle!

In dem Spiel zweier Mittelfeldmannschaften entführten die Kandeler Bienen nach einer dramatischen Partie zwei wichtige Punkte. Bis zum 2:2 in der 7. Minute war noch alles ausgeglichen. Danach hatten die Gastgeberinnen klare Vorteile und führten bis zur Halbzeit mit 5 Toren Vorsprung. Damit nicht genug erhöhte der VfL gleich zu Beginn der 2.Hälfte auf 18:12. Unsere Damen steckten nicht auf, zeigten Biss und glichen beim 23:23 in der 48. Minute erstmals wieder aus. Davor ließ unsere Abwehr fünf Minuten keinen Gegentreffer zu. Danach gelang unserem Team in der 48. Spielminute beim 24:25 die erste Führung in der 2.Spielhälfte. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schlußpfiff verteidigt.

Es spielten: Daniela Müller, Jenni Teipelke, Jasmin Scheid – Christina Wilhelm (13/7), Rebecca Brecht (5/1), Jessica Wagner, Franzsika Brecht (2), Nadine Martin (6), Katharina Geiger (1), Laura Baldauf (3), Jana Benz, Jule Polsz, Susanne Kappes, Anna Heib

TSV Kandel Männer 1 – TSV Iggelheim 2            30:17 (17:10)
Sicherer Sieg! Gegen eine Mannschaft, die unserem Team schon oft Probleme bereitet hat zeigten sich diesmal unsere Männer gut aufgelegt. Der Start mit 3:0 brachte Ruhe ins Spiel, wenn auch die Gäste wieder den Anschlusstreffer erzielten. Unsere Mannschaft baute ihren Vorsprung aus und hätte eigentlich zur Pause schon höher führen müssen, aber die Abwehr konnte das gute Kreisläuferspiel der Gäste nicht immer unterbinden.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste aus Iggelheim hatten verletzungsbedingt nur eine sehr dünn besetzte Auswechselbank und konnten das Blatt nicht mehr wenden. Kandel spielte diesmal ohne gravierende technische Fehler konsequent durch. Besonders erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, obwohl noch einige Male Pfosten und Latte Tore verhinderten.
Mit diesem Sieg hat das M1-Team 5 Siege in Folge erzielt, trifft aber im Auswärtsspiel bei der TSG Hassloch 2 nächsten Sonntag auf einen starken Gegner, der dieses Jahr auch noch nicht verloren hat. Hier wäre die Unterstützung durch einige Schlachtenbummler wünschenswert, um die eigene Serie zu halten.

Es spielten: Dirk Linsenmaier, Manuel Leineweber - Sebastian Ehrhardt (4), Pascal Weiß (4), Kevin Angele (1), Christopher Schmidt (4), Jochen Kastner (2), Johannes Schmitt (2), Hendrik Krug (2), Simon Kuntz (4), Mike Gutmann (3), Marius Mirle (4)

SG Kandel/Herxh. mC – HSG Landau/Land       28:32 (14:11)
Die Vorzeichen standen schlecht, mit nur sechs etatmäßigen C-Jugendspielern traten wir das Heimspiel gegen die HSG an. Nur dank der Hilfe einiger D-Jugendspielern konnten wir eine spielfähige Mannschaft aufs Feld bringen. Doch wer jetzt dachte, dass das Spiel einen eindeutigen Verlauf nehmen würde, sah sich getäuscht. Die Jungs waren von Anfang an hellwach. In der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet und die Gegenspieler vom Tor ferngehalten. Kam doch mal ein gegnerischer Spieler durch, so endete dies meist bei unserem gut aufgelegten Torhüter. Im Angriffsspiel fehlten uns allerdings die Ideen und es wurde zu viel Standhandball gespielt, sodass es einige Einzelaktionen von Andreas Jagenow benötigte um mit einer drei Toreführung in die Halbzeit zu gehen. In der 2. Halbzeit verlor man leider die Souveränität in der Abwehr und musste einige einfache Gegentreffer hinnehmen. Der Gegner arbeitete sich Tor um Tor heran um etwa Mitte der 2. Hälfte in Führung zu gehen. Diese Führung verteidigte Landau bis zum Schluss. Mit einer konzentrierteren Abwehrleistung in der 2. Halbzeit hätte man die zwei Punkte in Kandel behalten können.
Erfreulich ist auch, dass sich die Jungs der D-Jugend sehr gut in das Spiel einfügten und untereinander schöne Doppelpass- und Laufkombinationen zeigten.
Vielen Dank an Andreas Jagenow, Enno Kammlott, Yannick Sander, Jonas Hans und Johannes Kühn für die Unterstützung!

Es spielten: Richard Pavluk – Keanu Mopils, Fynn Düthmann, David Frank, Nils Unger, Enno Kammlott, Yannick Sander, Jonas Hans, Johannes Kühn, Andreas Jagenow

Keanu Mopils setzt sich am Kreis gegen zwei Gegenspieler durch.     Foto: HKR

SG Kandel/Herxh. mD – SG Ottersh./B./Z./Ku.   29:8 (16:4)
Unsere Jungs waren die überlegene Mannschaft und siegten auch in dieser Höhe verdient.
Es spielten: Luis Mosthaf, Jannick Sander, Nils Unger, Niko Zimmer, Katharina Feigel, Johannes Hühn, Jonas Hans, Enno Klammlott, Vin Buchfelder, Linus Knauer

TSV Kandel Frauen 2 – TuS Neuhofen                19:19 (8:11)
Nach einer schwierigen 1. Halbzeit, gespickt mit technischen Fehlern unsererseits und einigen vergebenen Torchancen, konnte sich das F2-Team mit einer geschlossenen und stabilen Abwehrleistung in der 2. Halbzeit wieder herankämpfen. Einen knappen Vorsprung gegen Ende der Spielzeit konnte das Team nicht bis zum Schlusspfiff halten. So ging das Match unentschieden aus. Ein Dank an Franziska Brecht und Natascha Philipp für die tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Evi Mohrmann, Natascha Philipp - Franziska Brecht (4/4), Kathrin Hock (7), Franziska Lerner (1), Sarah Krug (2), Melanie Schwegler, Rebecca Vollmer, Nicole Hartenstein, Stefanie Rasig (1), Natascha Schulz, Susen Meyer, Anne Elischer (2), Kerstin Niedermeier (2)

TV Dahn 2 – TSV Kandel Männer 2                      26:20

TSV Kandel E-Jgd – TV Kirrweiler                      12:25