Ergebnisse 04.+05.03.2017

Von Carsten Lavan |

TSV Kandel Frauen 1 – HCD Gröbenzell             29:23 (15:11)

Die Bienen stechen zu und überraschen den Tabellenzweiten!

In einem von Anfang an auf hohem Niveau stehenden Spiel entzauberten unsere Frauen den klaren Favoriten aus Bayern. Von Beginn an lag unser Team in Führung. Die Abwehr stand hervorragend und ermöglichte es die Führung bis zur Halbzeit auf vier Tore auszubauen.

In der 2. Halbzeit stotterte der Angriffsschwung etwas und in der 40. Minute glichen die Gäste zum 17:17 aus, um in der 42. Minute erstmals mit 18:19 in Führung zu gehen. Bei diesem Spielstand drohte das Spiel zu kippen. Aber unsere Damen gaben sich nicht geschlagen, kämpften dagegen und gingen in der 46.Minute erneut mit 21;20 in Führung. Diese Führung wurde bis zum Abpfiff auf 6 Tore ausgebaut.

Die kompakte Abwehrreihe und 2 hervorragende Torhüterinnen ermöglichten diesen schönen Erfolg. Dieser Sieg ist die halbe Miete im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Schlußpfiff wurde die Mannschft von den begeisterten Zuschauern minutenlang gefeiert.

Es spielten: Daniela Müller, Jenni Teipelke, Jasmin Scheid – Franziska Brecht (2), Christina Wilhelm (11/8), Marijana Markovic (3), Laura Baldauf (1), Rebecca Brecht (4), Katharina Geiger (5), Jule Polsz, Anna Heib, Nadine Martin (3), Jana Benz

SG Ottersh./Bellh./Z. 2 – TSV Männer 1               21:33 (13:18)

Gut erholt!

Nachdem man zuletzt zu Hause eine Niederlage hinnehmen musste, zeigten sich unsere Männer auch vom Karneval gut erholt und landeten einen sicheren Auswärtssieg. Es begann allerdings etwas zäh, denn immer wieder gelang es den Hausherren, mit wuchtigem Spiel, besonders von den Halbpositionen, zum Erfolg zu kommen. Erst beim 8:9 gelang es unserem Team erstmals in Führung zu gehen. Dann allerdings hatte Kandel eine starke Phase und spielte einen 5 -Tore-Vorsprung bis zur Pause heraus.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der Kandeler Torhüter. Diese waren kaum zu überwinden und inszenierten ihrerseits stark geworfene Tempogegenstöße, so dass die Stürmer nur noch verwandeln mussten. Beim 16:28 hatte man 12 Tore Vorsprung, der bis zum Schlußpfiff gehalten wurde. Erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Dirk Linsenmeier, Manuel Leineweber - Moritz Frank (1), Sebastian Ehrhard (4), Pascal Weiß (4), Christopher Schmidt (2),  Kevin Angele (1), Jochen Kastner (2), Jan-Vincent Würk (3), Simon Kuntz (10/5), Frank Schönthaler (3), Kevin Runck (3)

HSC Frankenthal – TSV Kandel Frauen 2           23:15 (10:6)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten stand die Abwehr des F2-Teams sehr solide und ließ in der 1.Halbzeit nur 10 Tore zu. Jedoch die Chancenverwertung ließ es nicht zu mit der Heimmannschaft gleich zu ziehen. Ab der 45.Minute ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man konnte auf 3 Tore verkürzen. Unnötige Ballverlusten verhinderten die Möglichkeit den Vorsprung der Gastgeberinnen auszugleichen.

Es spielten: Evi Mohrmann, Natascha Philipp - Anne Elischer (1), Katrin Hock (3), Stefanie Rasig (2), Sarah Krug (3), Kerstin Niedermeyer (3), Susen Meyer (1), Janina Beck (1), Nicole Hartenstein, Natascha Schulz, Rebecca Vollmer, Franziska Lerner (1)

SG Kandel/Herxh. mA-Jgd – TG Osthofen          22:29 (10:10)

Nachdem die Mannschaft letzte Woche gegen den Tabellenzweiten punktete, wollte man gegen den Dritten aus Osthofen erneut ein gutes Spiel zeigen und auch zwei Punkte holen. Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Da aber auch die beiden Abwehrreihen gut standen, fielen in der ersten Hälfte wenige Tore und man ging beim Stande von 10:10 in die Kabine.

Aufgrund der guten ersten Hälfte hatte man sich für die Zweite viel vorgenommen und konnte zu Beginn auch gut gegen das schnelle Spiel der Gäste dagegenhalten und das Spiel mit zwei Toren Rückstand (16:18) lange eng gestalten. Jedoch kam es kurz darauf zu einem Bruch im Spiel und man ermöglichte es Osthofen durch individuelle Fehler und schwache Abschlüsse in der Offensive und einer sehr schlechten Defensive sich auf sechs Tore abzusetzen. In den letzten zehn Minuten des Spiels konnte man zwar noch einmal auf vier Tore herankommen, aber nicht mehr wirklich gefährlich werden und verlor somit das Spiel.

Durch die katastrophale Abwehrleistung in der 2. Halbzeit geht die Niederlage auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wieder einmal schaffte es die Mannschaft im zweiten Durchgang nicht, an die Leistungen der ersten dreißig Minuten anzuknüpfen.

Es spielten: Tim Schwinghammer - Jonas Liebschner, Lennart Fritz, Konstantin Ihlenfeld, Christoph Kunz (13), David Kunz (1), Jan-Vincent Würk (1), Marius Mirle, John Fleck (1), Fabian Knecht, Niklas Strauß (5), Tim Ohmer, Henry Nguyen, Philipp Koch (1)

SG Kandel/Herxh. mB – SG Kaisersl./Waldfi.    29:20 (14:8)

Mit einer diesmal konzentrierten Abwehrleistung konnte ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden.

Es spielten: M. Schwenken – A. Jagenow (7), C. Kunz (5), D. Rödel (4), N. Strauß (3), P. Stöhr (3), B. Simko (3), B. Bernhard (2), L. Prochnow (1), M. Lincks (1)

SG Wörth/Hagenb. - TSV Kandel wB-Jgd           17:12 (8:6)

Das Spiel war die schlechteste Saisonleistung unserer Mädels. Überhastete Einzelaktionen und eine körperlose Abwehr stellten den TV Wörth vor keine Probleme. Auch jegliche Anweisungen von der Bank wurden nicht umgesetzt. Die Mannschaft spielte mit mehr Angst als mit Kopf.

Es spielten: Lena Dettling - Maren Meyer, Leonie Meyer, Magdalena Gierth, Luisa Muschler, Karina Schowalther, Louise Fleck, Emilie Wisniewsky, Lara Kern, Hannah Rödel, Vanessa Schönenberg

SG Kandel/Herxh. mD-Jgd – TV Kirrweiler        25:17 (13:11)

Da unser Abwehr zu passiv stand gingen wir mit einem engen Spielstand in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte ließen wir den Gegenspielern weniger Spielraum. Durch herausfangen einiger Bälle konnten wir leichte Tore durch Konter erzielen und somit das Spiel für uns entscheiden.

Es spielten: Luis Mosthaf, Nils Unger, Niko Zimmer, Katharina Feigel, Johannes Hühn, Jonas Hans, Enno Klammlott, Vin Buchfelder, Lina Schilling, Magnus Muckel

TSV Kandel E-Jgd – SG Wörth/Hagenbach        16:11 (6:5)

Mit einer tollen Leistung aller Spieler(innen) wurde endlich der langersehnte 1.Saisonsieg erzielt.

Es spielten: M. Urbansky – L. Schönthaler, A. Kern, V. Buck, E. Zellmer, L. Weilemann, L. Baumann, U. Seker, N. Hauck, M. Burckgard, J. Rey