Sie sind hier

Vorschau Männer Saison 2017/18

Nachdem der zuletzt eingeschlagene Weg des Neuaufbaus in der männlichen Jugend schneller wie erwartet erfolgreich ist und seine Krönung in der erneuten Qualifikation der mA-Jugend für die RPS-Oberliga fand, soll dieser Aufbau nun auch seine logische Fortsetzung im aktiven Herrenbereich finden.

Hierfür tritt der renommierte Trainer Jens Rührer als neuer Coach der 1. Männermannschaft die Nachfolge der Kandeler Trainerlegende Karl-Heinz Borkowski an. Borkowski stabilisierte die junge TSV Mannschaft in den letzten 2 Jahren und führte sie zuletzt bis auf den 4. Platz in der abgelaufenen A-Klasse Saison. Mit dem durch die A-Jugendlichen deutlich breiter aufgestellten Kader ist das Ziel schnellstmöglich mit der M1 in die Verbandsliga aufzusteigen und das Weiterbestehen der 2. Herrenmannschaft sicherzustellen. Hierfür konnte für die M2 mit Markus Schönthaler, Frank Schönthaler und Daniel Müller, ein starkes Trainer- und Betreuerteam gewonnen werden. Komplettiert wird das Trainerteam von den A-Jugend- Trainern Christian Fried, Thomas Dieringer und dem TW-Trainer Michael Ohmer. Sie sollen die zuletzt erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen und die nächste Generation an aktiven Spielern durch die gute "Schule" Jugend-Oberliga-RPS führen.

Die Platzierungen Saison 2016/17 im Einzelnen:

Mannschaft Platzierung Spielklasse Punkte
Frauen 1 3.Liga Süd   7. Platz  20:24
Frauen 2 Verbandsliga   4. Platz  24:16
Männer 1  A-Klasse   4. Platz 30:14
Männer 2 B-Klasse   4. Platz  10:10
mA-Jugend (SG) Oberliga RPS  11. Platz   12:32
mB-Jugend (SG) Pfalzliga   7. Platz  14:22
mC-Jugend (SG) Bezirksliga   3. Platz    8:16
mD-Jugend (SG) Bezirksliga   1. Platz  16:0
E-Jugend (TSV) Bezirksliga   6.Platz   2:18
wB-Jugend (TSV) Pfalzliga   6. Platz    8:20
wC-Jugend (TSV) Bezirksliga   5. Platz    4:26
NewsKategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer