Sie sind hier

Vorbereitung Frauenteam

Am Wochenende 07.07.-08.07. fand das erste Trainingslager der noch jungen Vorbereitung statt. Das neu formierte Team aus Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft der vergangenen Saison, sowie A-Jugend Spielerinnen, arbeitete man während zwei Trainingseinheiten und jeweils einem Spiel pro Tag intensiv an einer neuen Abwehrformation. Diese wurde im Spiel gegen Ottersweier und gegen Meckenheim unter Wettkampfbedingungen getestet. Beide Spiele konnten deutlich gewonnen werden.

Trainer Eyub Erden machte zum Abschluss deutlich, dass auch weiterhin an der Abwehr gearbeitet wird und im weiteren Vorbereitungsverlauf stärkere Gegner auf das Team der F1 zukommen werden um sich weiterhin zu verbessern.

Neben der Abwehr wird seit Beginn der Vorbereitung großen Wert auf Teambuilding gelegt. Durch Teamevents soll das Gemeinschaftsgefühl auch außerhalb des Handballfeldes gestärkt werden und auch während des Trainingslagers fanden gemeinsame Teamaufgaben ihren Platz.

NewsKategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer