Sie sind hier

Die Kandeler Bienen in der Saisonvorbereitung - Sven Wüst Outdoor Fitness Park ist Fitness-Partner

Das Frauen-Team des TSV Kandel Handball ist in die Vorbereitungen für die kommende Saison gestartet. Neben dem klassischen Handballtraining ist aber auch die Kondition und die allgemeine Fitness gefragt. So steht beim neuen Fitness-Partner der Kandeler Bienen zwei Mal die Woche ein Fitness-Training bei Sven Wüst in seinem Outdoor-Fitness-Park in Kandel an.

"Wir sind froh, dass Sven unser neuer Fitness-Partner ist und mit den Mädels die allgemeine Kraft und Ausdauer trainiert. So können sie mit guten handballerischen Qualitäten auch richtig fit in die neue Saison starten", so Abteilungsleiter Michael Niedermeier.

Auch Sven Wüst freut sich über das Vertrauen: "Eine ganze Mannschaft fit zu machen ist schon eine Herausforderung. Aber schon nach dem ersten Training mit den Mädels habe ich gemerkt, dass die das wollen. Und so macht das Training beiden Spaß: Trainer und Team!"

Jeden Dienstag und Donnerstag finden die Einheiten im Outdoor-Fitness-Park in der Rheinzaberner Straße (neben Adams-Hof) statt, bei denen Sven Wüst die Trainings auf die Mannschaft immer wieder neu einstellt und konzipiert. Der ausgebildete Personal Trainer ist dabei immer auch im Austausch mit Handball-Coach Eyub Erden, sodass sich Handball- und Fitness-Training optimal ergänzen.

Michael Niedermeier ist sich indes sicher, dass mit Sven Wüst ein professioneller Fitness-Partner gefunden wurde, der die Kandeler Bienen weiterbringen wird.

Weitere Infos zum Fitness-Partner unter: www.svenwuest.de

Bild: Abteilungsleiter Michael Niedermeier und Personal-Trainer Sven Wüst (2.+3.v.l.) mit den Kandeler Bienen um Coach Eyub Erden (1.v.l.)

NewsKategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer