Hinrunden Rückblick Frauen 1

Das ausgesprochene Ziel der Frauen 1 bestand nach dem Abstieg aus der 3.Liga darin, den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga zu schaffen. Hierfür wurde ein Team aus Spielerinnen der alten 1 und 2 Mannschaft „zusammengestellt“. Ergänzt wird das Team von Spielerinnen aus der A-Jugend, die langsam an das Spielgeschehen der Damen herangeführt werden sollen.

In der Vorbereitung wurden die Schwerpunkte auf eine offensive Abwehr und auf den mannschaftlichen Zusammenhalt des neu formatierten Team´s gelegt.

Eyub Erden zur Vorbereitung:

„Ich war mit der gesamten Vorbereitung und den Testspielen sehr zufrieden. Seit Anfang September ist mit Martin Damm ein erfahrener Torwarttrainer bei uns. Die Zusammenarbeit mit ihm gestaltet sich sehr positiv und er leistet eine gute Arbeit mit unseren drei Torhüterinnen. Hier kann man eine stetige Weiterentwicklung beobachten. „

Die Mannschaft steht nach dem Ender der Hinrunde und 2 gespielten Spielen aus der Rückrunde an der Tabellenspitze. Mit 26-0 Punkten und einer Tordifferenz von 502:309 Toren liegt die Mannschaft voll im Soll. Bis zum Ende der Runde am 14.4. in Annweiler sind es noch 9 Spiele, davon 4 Heimspiele. Aus diesen Spielen möchte die Mannschaft das Maximum rausholen, d.h. es fehlen noch 18 Punkte, um die Pfalzmeisterschaft ohne Niederlage zu gewinnen.

Trainer Eyub Erden:

„In der Zeit bis zum nächsten Spiel am 3.2. werden wir versuchen uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Es wird nochmal Kraft (u.a. durch Sven Wüst), Ausdauer und Abläufe im Angriff und in der Abwehr trainiert.

Ich bin sehr beeindruckt wie die Mannschaft die Ausfälle wichtiger Spielerinnen kompensiert hat und in der Vorbereitung auf die Spiele und in den Spielen selbst, alles gegeben hat. Wenn wir die Einstellung weiter beibehalten und jedes Spiel als „Endspiel“ ansehen, werden wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Doch anzumerken ist, dass nach dem Gewinn der Pfalzmeisterschaft, der Aufstieg in die RPS Oberliga noch nicht gesichert wäre. Hierfür müsste die Mannschaft nochmals drei Spiele bestreiten, die am 11.5. (auswärts), 18.5. (Heimspiel) und 25.5. (Heimspiel) ausgetragen werden.“

Die Mannschaft freut sich auch weiterhin über zahlreiche Unterstützung.