Ergebnisse 23.+24.03.2019

TSV Kandel F1 – SC Bobenheim-Roxheim 29:16 (15:9)

*Die 1. Damenmannschaft des TSV Kandel behält eine weiße Weste und gewinnt 29-16 gegen die SG Bobenheim-Roxheim*

Die Kandeler Bienen starteten mit einer guten Abwehrleistung in das vorletzte Heimspiel der regulären Saison. Im Angriff hatten die Kandelerinnen jedoch zunächst etwas Wurfpech. Dennoch konnte sich die Mannachaft über das 3:1 und 7:2 auf 11:6 absetzen. Beim Halbzeitstand von 15:9 ging es schließlich in die Kabine.

Die TSV-Damen starteten konzentriert in die zweite Hälfte und knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. So erspielten sie sich bis zur 45. Minute einen Vorsprung von 11 Toren (21:10). Das Augenmerk des Teams lag an diesem Tag defintiv auf der Abwehrarbeit: In den letzten sieben Spielminuten ließen die Bienen die Gäste nur noch einmal treffen und mit insgesamt nur 16 Gegentoren konnte Trainer Eyub Erden zufrieden mit seiner Mannschaft sein. Auch beide Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung und parierten wichtige Bälle.

Bereits vor der Partie erhielten die Kandelerinnen von Manfred Nörther, Staffelleiter des Pfälzer Handballverbands, eine Ehrung für das Erreichen der Pfalzmeisterschaft. An dieser Stelle möchte sich das Team nochmal herzlich für die Glückwünsche bedanken!

Passend dazu hatte Thomas Sona für die Mannschaft T-Shirts bedrucken lassen, die er dem Team als Überraschung nach dem Sieg überreichte. Auch dafür nochmal vielen Dank!

Es spielten: L.Dettling, N.Philipp – S.Kappes (4), A.Schmitt, C.Schmitt (9), S.Rasig, S.Meyer, R.Vollmer, A.Elischer (1), K.Schmitt (1), F.Brecht (4/2), M.Kuczaty (6), R.Brecht (4)

HSG Trifels – TSV Kandel M1 27:27 (12:11)

Großer Schritt in Richtung Meisterschaft!

Die 380 Zuschauer in der Halle sahen eine von vielen individuellen Fehlern und Fehlwürfen geprägte Anfangsphase beider Mannschaften.

Nachdem sich die Gastgeber nach einer Viertelstunde eine knappe Führung erspielen konnten, gelang unserer Mannschaft wenig später der Führungstreffer (8:7). Kurzzeitig hatte man Probleme mit einer teilweise doppelten Manndeckung, weswegen man nicht alle Spielzüge wie gewohnt spielen konnte und des Öfteren auf Einzelaktionen angewiesen war. Die Abwehr stand nach unkonzentrierten Anfangsminuten relativ kompakt und konnte einige Bälle erobern. Leider ließ man weiterhin Großchancen liegen, wodurch die HSG erneut in Führung gehen konnte und diese bis zum Seitenwechsel auch nicht mehr hergab.

Direkt nach Wiederanpfiff legte man stark los und konnte durch einen 3:0 Lauf erstmals mit zwei Tore in Führung gehen. Vorne wurden die Stärken ausgespielt und in der Abwehr hatte man die HSG, die in der Folge oft sehr lange und langsame Angriffe spielte, weiterhin gut im Griff. Immer wieder konnten die Gastgeber zwar den Anschlusstreffer erzielen, aber nicht in Führung gehen. Leider ließ sich der Unparteiische teilweise sehr von der Stimmung in der Halle beeinflussen und entschied in den meisten kniffligen 50:50 Situationen stets für die HSG, weswegen diese auch nach einem Drei-Tore-Rückstand immer wieder zum Anschlusstreffer kam. Bei einer 24:27 Führung kurz vor Schluss begann eine sehr intensive und hektische Schlussphase. Im Angriff wurden folglich die Chancen nicht genutzt oder Angriffe wegen angeblichen Stürmerfouls oder Schrittfehlern abgepfiffen, weswegen Trifels in der letzten Minute zum Ausgleich kam. Nachdem man wenige Sekunden vor Schluss eine große Chance liegen ließ, wollte man nichts mehr riskieren und nahm sich erst mit der Schlusssirene den letzten Wurf.

Dieses Unentschieden, was sich aufgrund der letzten Minuten schon fast wie eine Niederlage anfühlte, reicht unserer Mannschaft, um weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz zu bleiben.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die hervorragende Unterstützung! Nun muss die Mannschaft die letzten beiden Spiele gewinnen, um den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen.

Es spielten: T.Schwinghammer, D.Linsenmeier – J.Marx (2), N.Strauß (3), N.Wittek (9), D.Kunz (2), M.Mirle (2), J.Fleck, J.Kastner, D.Zahradsky (1), C.Kunz (7), J.Schmitt, S.Kuntz (1), K.Runck

TSV Kandel F2 – TV Kirrweiler 23:40 (15:20)

Es spielten: E.Mohrmann – L.Dettling (2), A.Hoyer (6), L.Muschler, R.Vollmer, F.Lerner (3), S.Roth (1), S.Meyer (2), H.Rödel (7), V.Schönenberg (2), L.Fleck

HSG Trifels 2 – TSV Kandel M2 17:25 (9:13)