Sie sind hier

Die weiße Weste behalten!

-Kandel gewinnt zum Abschluss der Aufstiegsspiele, mit einer sehr guten Abwehrleistung, mit 27-15 gegen TV Bodenheim.-

Nachdem schon letzte Woche feststand, dass Kandel und Bodenheim in die Oberliga aufsteigen, ging es an diesem Tag um den Gruppensieg. Die Bienen erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 3-0 in Führung. Die Gäste aus Bodenheim benötigten 5 Minuten, um ihr erstes Tor zu erzielen. Bis zur 12. Minute gelang Kandel, trotz vieler gut herausgespielter Möglichkeiten, kein Tor. Bodenheim hingegen erzielte 3 Tore in Folge, zur 3-4 Führung. Diese Führung sollte die erste und gleichzeitig die letzte Führung für die Gäste sein. Trainer Eyub Erden nahm die Auszeit und die zeigte seine Wirkung. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Bienen das Spielgeschehen. Nach dem 6-5 (16.min) und 11-6 (23.min) ging es mit einer 13-7 Führung in die Halbzeitpause.

Die Bienen konnten an die gute Abwehrarbeit der ersten Hälfte anknüpfen, womit sich Bodenheim sichtlich schwertat.  Kandel konnte die Führung immer weiter ausbauen: 18-10 (38 min)/ 22-12 (46.min.)/ 26-13 (53.min). Das letzte Tor der Saison erzielte Susanne Kappes, zum verdienten 27-15 Sieg!

Trainer Eyub Erden: „Glückwünsch an meine Mannschaft, für diesen nie gefährdeten und verdienten Sieg. Ich habe großen Respekt vor meinen Spielerinnen, die nach so einer langen Runde, noch einmal so ein Laufpensum in der Abwehr gezeigt haben. Das sind so Momente, die mich unheimlich stolz machen, Trainer dieser Mannschaft zu sein!“

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei ihren Trainern Eyub und Martin und bei Betreuer Marco. „Verabschieden“ mussten sie sich von Rebecca Vollmer, Katharina Schmitt, Susen Meyer, Stefanie Rasig, Kathrin Keiber und Anne Elischer, die entweder kürzertreten oder ihre Karriere beendet haben.

Ein besonderer Dank ging an diesem Abend auch an Thomas Sona, der die Mannschaft im Hintergrund immer unterstütze und für viele Überraschungen sorgte.

Danke an alle Fans, die uns während dieser langen Runde unterstützt haben. Gemeinsam mit euch haben wir unser Ziel erreicht: 25 Spiele, 25 Siege  RPS Oberliga wir kommen!

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer