Ergebnisse 07.12.+08.12.

Von Franziska Brecht |

mB – TUS Neuhofen 19:34 (8:19)

In den ersten 10 Minuten startete die Mannschaft mit akzeptabler Leistung ins Spiel. Schnell machte sich allerdings die fehlende Konzentration bemerkbar und es kam zu vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlern in der Abwehr. Dementsprechend stand es in der Halbzeit 8:19 für die TuS Neuhofen. Nach der Pause eröffneten die Kandeler Spieler das Spiel mit erhöhter Motivation. Leider kehrte man recht schnell zum Muster der ersten Halbzeit zurück. Konzentrationsprobleme und technische Fehler führten zu vielen Kontern der Gegner, die schließlich zur deutlichen Niederlage führten.

Es spielten: L. Mosthaf – J. Hans (2), N. Horf, N. Zimmer (1), L. Weilemann, C. Lange (2), M. Muckel (3), R. Elsässer, L. Roth (5), N. Unger (6/3)

F1 – VTV Mundenheim 25:19 (13:12)

Am vergangenen Samstagabend trafen wir in heimischer Halle auf die VTV Mundenheim.

Unsere Abwehr zeigte zu Beginn einige Schwachstellen, und so konnten die Gäste in der 2. Minute den ersten Treffer der Partie erzielen. Carla Schmitt legte in der 3. Minute nach (1:1). Die Gegner erhöhten auf 1:2, doch Christine Kappes erzielte prompt den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Nachdem Mundenheim immer wieder in Führung gehen konnte, nahmen wir eine Auszeit und versuchten daraufhin, unsere Probleme in der Abwehr zu minimieren. Dies gelang uns nur bedingt und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (13:12).

Die zweite Hälfte starteten wir mit einem Tor durch Rebecca Brecht (14:12). Diesen Zwei-Tore-Vorsprung konnten wir bis zur 41. Minute zu einer Vier-Tore-Führung ausbauen.

Die Abwehr stand nun besser und auch die gute Torhüterleistung trug dazu bei, dass wir ab der 49. Minute keinen Gegentreffer mehr bekamen. Die Tore von Franziska Brecht, Christine Kappes und Carla Schmitt beendeten dieses Derby mit einem letztendlich deutlichen Sieg für die Kandeler Bienen (25:19).

Am nächsten Freitag (13.12) treffen wir um 20 Uhr in der IGS Halle auf die TSG Friesenheim und freuen uns über zahlreiche Unterstützung

Es spielten:

Dettling, Philipp - S. Kappes (1), C. Kappes (4), A. Schmitt, C. Schmitt (5), J. Weber, F. Schilling (2), F. Brecht (4/2), M. Kuczaty (3), K. Pfirrmann (2), M. Stoltz, R. Brecht (4/1)

M1 – VTV Mundenheim 2 41:30 (19:15)

Am späten Sonntagabend bot sich für die Mannschaft von Trainer Jens Rührer die Möglichkeit, sich mit einem Sieg die Tabellenführung zu holen.

Allerdings war man vor den Gästen gewarnt, gegen die man im Pokal nur knapp gewinnen konnte und die letzte Woche den Tabellenführer aus Heiligenstein schlugen.

Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen und immer wieder wechselte die Führung. Leider ließ man vor allem in dieser Phase zu viele Chancen liegen, wodurch es weiterhin eng blieb.

Gestützt auf eine starke Abwehr gelang es, mit einem zwischenzeitlichen 5:0 Lauf in wenigen Minuten, deutlich mit 19:12 in Führung zu gehen. In den letzten Minuten vor der Pause ließ die Konzentration kurzzeitig nach, weswegen es mit einer 19:15 Führung in die Kabine ging.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen zeigte die Mannschaft heute auch eine gute zweite Hälfte.

Der Abwehr gelang es immer wieder, Bälle zu gewinnen und durch einfache Tore die Führung auszubauen. Auch im Positionsangriff wurden die Chancen gut herausgespielt und konsequent verwertet.

Selbst durch eine doppelte Manndeckung der beiden Halben ließ man sich in Unterzahl nicht aus dem Konzpet bringen und konnte sogar im Drei-gegen-Fünf Tore erzielen.

Nachdem die VTV nochmal auf 26:21 verkürzen konnte, fiel nach einem 8:1 Lauf in den nächsten Minuten die Vorentscheidung. Die letzte Viertelstunde konnte man, trotz einiger Unterzahlsituationen, souverän herunterspielen und setzte sich schlussendlich sehr deutlich mit 41:30 durch.

Somit setzte die Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen und ist nun Tabellenführer!

Es spielten: T. Schwinghammer, D. Linsenmeier - J. Marx (7), P. Weiß (2), N. Wittek (13), D. Kunz (4), M. Mirle (1), C. Schmidt (1), J. Fleck, J. Kastner (1), C. Kunz (5), N. Strauß (6), B. Simko (1)

Ass./Dann./Hoch. – wA2 38:26 (18:14)

Es spielten: S. Schneider – J. Treffeisen (2), F. Zaum, E. Meyle (8/4), L. Seußler (5/1), L. Treffeisen (2), M. Burrer (9/2), L. Kirstahler, N. Tinat, L. Kern