SG O/B/Z: Die erste Heimniederlage

Die erste Heimniederlage……

Geschrieben von: Dahlke, Birte

Sonntag, 10. Oktober 2010 um 18:45

……kassierten am Samstag Abend die Damen I der SG OBZ. Mit 25:28 musste man sich am Ende dem Gast aus Marpingen geschlagen geben. Aber woran lag es? Die ersten 10 Minuten wurden komplett verschlafen, so dass Marpingen über 1:6 mit 4:10 in Führung gehen konnte. Danach fing sich die OBZ wieder und konnte bis auf 7:10 heran kommen. Bis zur Halbzeit blieb man weiterhin im Spiel und beim Stand von 13:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, so dass man sogar mit 17:16 in Führung gehen konnte. Aber durch unnötige Fehler und Unkonzentriertheiten zog Marpingen wieder davon und erspielte sich 10 Minuten vor Ende der Partie einen 6-Tore-Vorsprung (21:27). Zu diesem Zeitpunkt wurde die Abwehr noch einmal umgestellt, so dass man letztendlich noch auf 3 Tore heran kam.

Insgesamt war das Angriffsspiel der SG in der letzten Viertelstunde zu ideenlos und man leistete sich einfach zu viele Fehler. Nichts desto trotz stimmte die kämpferische Einstellung und das Spiel sollte keinen Anlass dazu geben die Köpfe hängen zu lassen. Die Mannschaft muss einfach aus ihren Fehlern lernen und vor allem lernen, cleverer in einigen Spielsituationen zu agieren.

Es spielten: Nelli Fischer (Tor); Julia Sefrin(5); Ann-Katrin Hauck (4); Sandra Bäuerle (5);Julia Mees; Christina Völker(2); Winter, Laura (4); Humbert, Anna (3/2); Urschel, Lena (2) Daniela Jennewein; Daniela Morio; Esther Berlin(Tor); Sabrina Müller; Sandra Hammann

verfasst: Katja Brill

Quelle: Homepage SG O/B/Z