TUS Weibern II : Erwartet deutliche Niederlage für TuS II

Von Jens |

Erwartet deutliche Niederlage für TuS II

Frauenhandball-Oberliga: Weibern zu zaghaft

Weibern. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland haben die Handballerinnen des TuS Weibern II zwar bei der HSG Wittlich erwartungsgemäß deutlich mit 24:34 (11:16) verloren, aber Mannschaftsbetreuer Udo Brust war dennoch enttäuscht. „Es klingt bei diesem Ergebnis komisch, aber hier war heute mehr drin.“

Was den TuS-Juniorinnen laut Brust dazu fehlte, war der Glaube an sich selbst: „Es war früh zu erkennen, dass Wittlichs Torhüterinnen nicht die sichersten ihrer Zunft sind. Wir hätten viel mehr werfen müssen, aber einige unserer Spielerinnen haben lieber die Verantwortung an ihre Nebenspielerinnen abgeben.“

Am besten erkannt wurden die Wittlicher Schwächen noch von Maja Klingenberg. Die Zweitliga-Leihgabe traf elfmal. Auch Torfrau Anna Bininda, die sich nach schwacher erster Hälfte erheblich steigerte, sowie die früh angeschlagene, aber auf die Zähne beißende Bina Jöhnk hatten großen Anteil daran, dass Weibern nach der Pause bis auf 14:18 aufholte. In genau dieser Phase jedoch vergab Weibern die Chance auf eine mögliche Wende.

„Wir haben die erkämpften Ballgewinne durch eine Unsumme an technischen Fehlern wieder hergeschenkt, statt weiter aufzuholen und damit Wittlich nochmals nervös zu machen“, so Mannschaftsbetreuer Brust. Stattdessen lief der TuS-Nachwuchs nun in Gegenstöße und wurde am Ende von einem gestandenen Oberligisten unter Wert geschlagen. (htr)

TuS Weibern: Bininda; Klingenberg (11/3), Jöhnk (4), Buhr (2), A. Schmitz (2), Nett (2), E. Schmitz (2), Marx (1), Bell und Schmitt.

Quelle: Homepage TUS Weibern