Damen I - Vorschau aus Sicht TG Konz

Von Melanie |

TG-Trainer Sascha Burg rechnet sich beim Tabellenführer in Kandel nichts aus

(R.S.) Schweres Auswärtsspiel der TG Konz beim Tabellenführer in Kandel. TG Trainer Sascha Burg zeigt sich mit dem Saisonauftakt nicht zufrieden, schaut aber positiv in die Zukunft: „Auch wenn wir nach fünf gespielten Partien hinter unseren eigenen Erwartungen 2-3 Punkte zurückhängen, werden wir weiter in Ruhe arbeiten und hoffen die verlorenen Punkte in der Rückrunde zurück zu holen. Im letzten Jahr hatten wir mit 9:1 Punkten einen tollen Saisonstart, den wir genauso realistisch einzuschätzen wussten wie in diesem Jahr. So arbeiten wir weiter für unser Ziel Platz 7. Die Mannschaft muss sich erst finden, und dies sollte zeitnah passieren, sonst rutschen wir noch weiter in der Tabelle ab. Beim Tabellenführer in Kandel geht es darum Schadensbegrenzung zu betreiben und sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Ausrechnen tue ich mir nichts!", gesteht TG Trainer Sascha Burg.

Kandel führt mit 9:1 Punkten die Tabelle an, verstärkte sich vor Saisonbeginn mit Jessica Wagner (TV Dudenhofen), Sandra Dohe (HSG Hohne/Lengerich), Andra Sabau (Muresul/Rumänien) und Nicole Schulze (HSG Pforzheim). Zuhause scheint Kandel ein Macht, dafür sprechen die bisher überzeugenden Siege: Ottersheim wurde mit 18 Tore, Oberthal mit einer 13 Tore Niederlage und Regionalligaabsteiger Marpingen mit einer 3 Tore Niederlage wieder nach Hause geschickt! Bleibt zu hoffen, dass Konz von Beginn an hellwach in die Begegnung findet und so lange wie möglich das Spiel offen halten kann.

Quelle: www.mosel-handball.de