Informationen zum Förderverein

Verein zur Förderung des TSV Kandel, Abteilung Handball e. V.

In der heutigen Zeit fällt es fast allen Vereinen immer schwerer, den Spielbetrieb mit all seinen Kosten wie Hallenmiete, Schiedsrichter, Trainerschulungen, Material, Ausrüstung, usw. aufzubringen.

Um unseren Jugendlichen und allen Aktiven eine sinnvolle Freizeitgestaltung und sportliche Betätigung bieten zu können, wurde im Frühjahr 1999 der Verein zur Förderung des TSV Kandel, Abteilung Handball gegründet.

Wir, dieser Förderverein, hat sich zum Ziel gesetzt, den Handballsport in Kandel für alle Sportler von den Minis bis zu den Senioren, aber auch für zahlreiche treue Helfer und Fans zu erhalten und zu fördern. Der Förderverein soll einerseits eine finanzielle Basis für die Abteilung schaffen und andererseits den sinnvollen Einsatz dieser Mittel gewährleisten.

Gemeinsam mit der Abteilungsleitung des TSV Kandel möchten wir ...

Kindern und Jugendlichen, Aktiven, Trainern und Betreuern

• in allen Altersklassen bestmögliche Trainings- und Spielbedingungen schaffen.
  • ein attraktives Sport- und Freizeitangebot bieten.
  • ermöglichen, in einem Team soziale Kontakte zu pflegen, und den fairen Umgang miteinander zu üben.

allen Ehemaligen, Freunden und Gönnern der Handballabteilung

• modernen, attraktiven Handballsport in Kandel zeigen.
  • ein Forum für Anregungen, Kritik und Ideen bieten.

Unser besonderes Engagement gilt vor allem dem sozialen Miteinander in der großen Handballfamilie, zu der alle aktiven sowie ehemaligen Handballer, Jugendliche, Schiedsrichter, Eltern, Senioren, Fans und Sponsoren gehören.

Wie wollen wir helfen ?

• Wir führen Gespräche mit unseren Sponsoren über zahlreiche Werbeangebote (Bandenwerbung, Plakatwerbung, Werbung auf Spiel- und Trainingsbekleidung, ...) der Handballabteilung.
  • Wir versuchen, die Kontakte zu unseren Sponsoren zu pflegen.
  • Wir unterstützen finanziell Aktionen, die die Gemeinschaft innerhalb der Abteilung fördern.
  • Wir fördern Jugendpartnerschaften und –freizeiten.
  • Wir unterstützen Schulungen der Übungsleiter und Schiedsrichter.
  • Wir möchten die Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung unterstützen und verbessern.
  • Wir sind aufmerksame Zuhörer für alle kritischen und konstruktiven Verbesserungsvorschläge.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der den Handballsport in Kandel fördern möchte.

Mitgliedsjahresbeitrag

Aktive Mitglieder: 12 Euro

Passive Mitglieder: 30 Euro

Juristische Personen: 60 Euro