DJK Marpingen: ein langer Samstag in der Sporthalle

Von Jens |

ein langer Samstag in der Sporthalle ....

Wer sich am Samstag Frauenhandball zu Gemüte führen will ist in Marpingen genau richtig:

20.10.2010, Wagner Ralf, Eigener Bericht

Los geht es bereits am Nachmittag mit dem Derby in der Saarlandliga wenn um 16:00 Uhr die beiden zweiten Mannschaften aus Marpingen und Oberthal aufeinander treffen.

Mit zwei Spielen der Oberliga-RPS geht es weiter. Die Damen aus Oberthal treffen auf die Mannschaft aus Hauenstein. Beide Mannschaften sind momentan in der zweiten Hälfte der Tabelle anzutreffen, wobei Hauenstein mit bereits 3 Pluspunkten auf Rang 10 besser da steht als die "Heimmannschaft" (2:8/13.). Doch nach dem letzten Sieg gegen Mundenheim scheint der Bann gebrochen und die Oberthaler Mädels sollten ihr Heimspiel schon gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Im letzten Spiel dann das Highlight des Abends.

Die Moskitos als Tabellenvierter treffen auf die punktgleichen Damen aus Wittlich, die nur auf Grund des besseren Torverhältnisses einen Platz besser stehen (beide 8:2).

Wittlich stellt mit der Ausnahmespielerin Tatjana Nykytenko die Top-Torjägerin der Liga und wird sicherlich nicht ohne Widerstand die Punkte in Marpingen lassen. Ein hartes Stück Arbeit kommt also auf die Moskitos zu. Doch wollen unsere unsere Mädels den Aufwärtstrend der letzten Spiele mitnehmen und so können sich die Zuschauer sicherlich auf ein spannendes Spiel freuen.

wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen natürlich auf Siege der Gastgeber und danach eine schöne Zeit in der Sportsbar ;-)

Quelle: Homepage DJK Marpingen