Sie sind hier

Unsere Schiedsrichter

Merve Toker

Merve Toker

Schiedsrichter seit: 01.07.2008

Schiedsrichter weil:
Es bot sich die Gelegenheit, an einem Schiedsrichterlehrgang teilzunehmen. Anstatt mich über die Schiedsrichter und über ihre Entscheidungen zu ärgern, dachte ich mir, probier ich es mal selbst als Schiedsrichterin, was dann doch nicht so einfach war wie es aussah.
Aber mit Janina Seitle, einer sehr guten Freundin und Gespannspartnerin, hat das "Schiedsrichtern"
mehr Spaß gemacht als selbst zu spielen.

   
Martin Schwarz

Schiedsrichter seit:  01.07.1998 bis 30.06.2001 und wieder seit Mai 2011

Schiedsrichter weil:
In der Jugend erkannte ich schon, dass aus mir kein großer Spieler wird, da habe ich es an der Pfeife probiert. Nach 3 Jahren habe ich wegen des Studiums aus Zeitgründen aufgehört, obwohl es viel Spaß gemacht hatte. In der Schweiz habe ich dann aber 2011 wieder angefangen und es schon im nächsten Jahr in den höchsten Regionalkader geschafft. Nach dem Umzug in die Pfalz habe ich jetzt hier beim TSV Kandel ein neues Zuhause gefunden.

   
 

Ralf Weiler

Schiedsrichter seit: Saison 2011/2012
(mit Gespannpartner Bernhard Baumann von der SG-O/B/Z in der RPS Oberliga)

Schiedsrichter weil:
Nachdem ich schon 37 Jahre als Spieler, Spielertrainer und " nur Trainer " unterwegs bin, ist das für mich die letzte Herrausforderung.
Resümee nach meiner 1. Saison: Macht Spaß (natürlich nicht immer) und man trifft Leute, die man schon seit " Ewigkeiten " nicht mehr gesehen hat.

   
Jannik Weiler

Schiedsrichter seit: Saison 2011/2012
(mit Gespannpartner Sören Druck von der SG-O/B/Z im C-Kader)

Schiedsrichter weil:
Er findet's cool, weil man viele Spielerinnen und Spieler trifft, die man als Spieler sonst nicht treffen würde.

   
jungschiri-3.jpg

Jakob Opitz

Schiedsrichter seit: September 2006

Schiedsrichter weil: Ich habe früh gemerkt, dass es erstens ohne Schiedsrichter nicht geht und zweitens, dass gute Schiedsrichter echt selten sind. Und so wurde aus einer großen sozialen Ader und dem Willen meinen Beitrag zur Verbesserung des Handballs zu leisten eine große Leidenschaft.

Relana Sabban

Schiedsrichter seit: 06/2011 HHV,
                               08/2014 PfHV

Schiedsrichter weil: meine Freundinnen und ich zu einem Schiedsrichterlehrgang eingeladen worden sind. Nach dem Lehrgang konnten wir uns dann in der Praxis gut austauschen. Durch diese Tätigkeit kann ich die Meinungen der anderen Schiedsrichter besser nachvollziehen. Ich pfeife sowohl als Einzel- als auch Gespann-schiedsrichter.

jungschiri-1.jpg

Lennart Fritz

Schiedsrichter seit: Juni 2014 im Gespann mit Tim Schwinghammer

Schiedsrichter weil: ich das, von meiner Seite aus, nicht immer richtige Handeln der Schiedsrichter besser nachvollziehen und eine andere Sicht auf das Spielgeschehen bekommen wollte.

   

 

Tim Schwinghammer

Schiedsrichter seit: Juni 2014

Schiedsrichter weil: Ich fand es schon immer interessant ein Spiel aus der Perspektive des Schiedsrichters zu erleben. Außerdem macht es viel Spaß Spiele zu leiten.

 

 

   
jungschiri-4.jpg Philipp Koch
   
jungschiri-5.jpg Jonas Liebschner
   
John Fleck

John Fleck

Schiedsrichter seit: 2014 mit Gespannspartner Tilmann Kohler (TV 03 Wörth)

Schiedsrichter weil: Aus Interesse haben wir uns bei eine Schiedsrichterlehrgang angemeldet und die Herausforderung ein Spiel zu leiten, macht uns jedes Mal aufs Neue Spaß.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer