Ergebnisse 15.+16.01.2011 *update*

DJK Marpingen – TSV Kandel Frauen 1 25:23 (16:14)

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Hinrunde ging man als klarer Außenseiter in die Partie beim Tabellenzweiten. Dazu kamen noch die Ausfälle von Nicole Geiger (beruflich bedingt) und Susanne Dohe. Susanne ist wieder im Training aber wird wohl erst wieder in 2-3 Wochen zur Verfügung stehen. Die 2. Halbzeit im Pokalspiel gegen Friesenheim zeigte einen deutlichen Aufwärtstrend. Aber ob das reichen würde um in Marpingen zu bestehen war ungewiss.

Unsere Damen gingen sehr motiviert in die Partie und konnten auch gleich mit 1:0 in Führung gehen. Leider war das auch die einzige Führung in diesem Spiel. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Es wurde um jeden Meter und um jedes Tor gekämpft. Darunter litt zwar die Qualität des Spiels aber es war immer spannend. In der 45. Minute beim Spielstand von 21:21 war immer noch alles möglich. Etwas weniger technische Fehler und eine bessere Chancenverwertung und wir hätten im Spiel zweier gleich starker Mannschaften als Sieger das Spielfeld verlassen können. Trainer Jens Rührer zeigte sich mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Dies sollte die Damen motivieren um gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und dem Tabellenende weitere Erfolge zu feiern.

Es spielten: Melanie Wagner, Lisa Kudielka – Evelyn Raunft (4/4), Jessica Wagner (6), Kerstin Ahrens (2), Marissa Benz (3), Nadine Wüst (1), Steffi Mühl (2), Manuela Bast (1), Anne Zellmer (3), Laura Baldauf

TV Herxheim – TSV Kandel Männer1 19:26 (7:15) *Nachtrag*

Beim Lokalrivalen TV Herxheim wollten unsere Männer am Sonntag weitere 2 Punkte gut machen im Kampf um den Klassenerhalt. Der Beginn des Spiels verlief relativ ausgeglichen, so dass sich in der ersten viertel Stunde keine Mannschaft nennenswert absetzten konnten. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung - auch in Unterzahl - und einen gut agierenden Michael Bähr im Kasten konnte Kandel dann aber doch davonziehen und ging mit einem, bereits relativ deutlichen, 7:15 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber das Nachsehen und konnten zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft an Kandel herankommen. Letztlich gewann man das Spiel verdient mit überzeugenden 7 Toren Vorsprung. Beste Werfer waren mit 9 Treffern wieder einmal Sören Söllner, sowie mit 6 Treffern ein gut aufgelegter Frank Neupert. Bleibt zu hoffen dass der Aufwärtstrend auch in den nächsten Spielen anhält.

Es spielten: Michael Bähr, Dominik Schöps - Sören Söllner (9), Frank Neupert (6), Markus Bähr (3), Sebastian Erhardt (2), Frank Schönthaler (2/1), Stefan Kuntz (1), Jochen Kastner (1), Dirk Wecke (1), Hendrik Krug (1/1), Marcel Kehler, Kevin Angele

TSG Mutterstadt 2 - TSV Kandel Männer 2 20:17 (12:7)

In einem leidenschaftlich geführten Spiel musste die 2. Männermannschaft leider die Punkte abgeben. Zu Beginn sorgten Hektik und viele Ballverluste für den schnellen 5:1 Rückstand. Die Mannschaft richtete sich an den starken Leistungen der Torhüter Dominik Schöps und Jan Kramar wider auf. Beide glänzten mit Paraden bei Strafwürfen und Konterangriffen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel beim Stand von 14:14 wieder ausgeglichen. Die Aufholjagd kostete viel Kraft und es schlichen sich wieder Fehler in unser Spiel ein. Somit reichte es wieder nicht zu einem Erfolg.

Fazit: Mehr Cleverness und eine bessere Chancenverwertung hätten für einen Sieg gereicht.

Es spielten: J. Kramar, D. Schöps - P. Freitag (5/4), F. Fanter (2), J. Nagl, N. Bittner (3), P. Weise (1), O. Rauland, B. Jung, M. Regner, S. Kazek, J. Bähr, C. Schmidt (3), D. Wecke (3)

TSV Kandel Männer 3 - SG Pirmasens-W. 2 31:26 (12:14)

Kandel kam behäbig aus dem Weihnachtsurlaub. Im Angriff leistete sich die M3 zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr wurde nicht konsequent gedeckt. Somit kamen die Gäste aus Pirmasens-Waldfischbach immer wieder zu leichten Toren. In der 2. Halbzeit besann sich unser Team auf ihre Tugenden und konnte das Spiel noch positiv gestalten.

Es spielten: M. Schönthaler - T. Ilgner, R. Haag (4), M. Schweitzer, H. Wittek (4), Th. Burrer (1), B. Heib, F. Schönthaler (6), R. Lerner (3), A. Steinbach (6), F. Wernecke (7), J. Dähne

SG Wernersberg-A. - SG Hagenb.-Kandel wA 15:25 (8:12)

Im Spitzenspiel der Oberliga gegen die punktgleiche SG Wernersberg-Annweiler konnte die wA einen beeindruckenden Auswärtssieg landen. Mit einer konzentrierten, geschlossenen Mannschaftsleistung wusste man auf jede Abwehrvariante der Gastgeberinnen eine Antwort. Lang ausgespielte Spielzüge führten immer wieder zum Erfolg und die Abwehr stand sicher vor der guten Caroline Buschmann im Tor.

Es spielten: C. Buschmann - A. Poth (7), K. Geiger (6/1), V. Cambeis (4), M. Schwegler (4), S. Scardifield (3), A. Elischer (2), J. Beck, V. Haag, S. Jochim

SG Eppstein-M-O - SG Hagenb.-Kandel wC 19:25 (8:12)

Durch eine konzentrierte Anfangsphase konnten wir uns schon nach 15 Minuten mit 2:9 absetzen. Alle 14 mitgereisten Spielerinnen erhielten ihre verdienten Spielanteile und wir gewannen am Ende verdient mit 19:25.

Es spielten: Louisa Brossart - Natalie Dietl, Rebecca Vollmer, Caroline Biedermann (8/2), Natascha Schulz, Zoe Dieringer, Marlena Schilling (6), Susan Meyer (7/1), Helen Meyle (2), Samira Zimmermann (2), Sophia Jünger, Julia Jünger, Sarah Klamm

TV Herxheim – TSV Kandel Männer 1 19:26

TSV Kandel mE-Jgd – SG Wernersberg-A. 35:7 (19:3)

TSV Kandel mC-Jgd – SG Albersweiler-H-R 22:23 (10:12)