Vorgeschmack Marpinger Moskitos

Saison 2010/2011
Ein kleiner Vorgeschmack

09.08.2010, Wagner Ralf, Eigener Bericht

Nachdem nun so langsam die Saisonvorbereitung läuft einen kleinen Rückblick und eine erste Vorschau auf die neue Saison.

Saison 2009/2010 – Regionalliga Süd/West

Schon zu Beginn der Runde war den Verantwortlichen klar das es dieses Jahr sehr schwer würde.
Neben den Abgängen fast einer kompletten Mannschaft, dem Einbau neuer Spielerinnen und einem neuen Trainer kam auch noch fast unglaubliches Verletzungspech dazu. Nichts desto Trotz begann die Mannschaft die Runde mit einigen Achtungserfolgen wobei der 34:29 Sieg im ersten Heimspiel gegen den TuS Neunkirchen wohl eines der Highlights der Runde war. Doch schon nach wenigen Spielen verletzte sich Abwehrchefin Britta Buchholz am Kreuzband und so wurde der Kader der Moskitos immer dünner. So war es kein Wunder das einige Spiele in Folge verloren wurden und die Mannschaft immer weiter in der Tabelle nach unten rutschte.
Doch heftigen Niederlagen folgten auch immer wieder Siege gegen sogenannte Favoriten wie Fritzlar (25:23) und Ober-Eschbach (29:22). Auch Allrounderin Yvonne Detzler fehlte mittlerweile mit gerissenem Kreuzband was die Situation im eh schon zu kleinen Kader zusätzlich verschärfte. So schied man dann folgerichtig auch im Bank1Saar-Pokal-Viertelfinale gegen die RPS-Spitzenmannschaft aus Merzig aus und war zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht im Finale am Ostermontag dabei.
Ein besonderes Erlebnis war sicher auch das Auswärtsspiel im 550 km entfernten Altenburg. Hier kamen die Moskitos zu dem Vergnügen in einem Hotel unseres Hauptsponsors in Leibzig zu übernachten (Extra Dank noch mal). Die abendlichen Thekenerlebnisse an der Hotelbar werden wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die erfolgreiche Titelverteidigung bei den DJK-Meisterschaften in Krefeld sollte nicht unerwähnt bleiben.

In der neuen Saison gehen die Moskitos nun in der Oberliga RPS auf Torejagd. So können sich die Zuschauer auf einige Saarderbys freuen. Neben Zweibrücken und Merzig steht dann auch das Duell mit den Damen aus Oberthal auf dem Programm. Ebenso stellt sich der Bundesliganachwuchs des TuS Weibern in Marpingen vor.
Verlassen hat uns neben Mira, Swantje und Maike L. (alle berufsbedingt) leider auch Toptalent Joline Müller, die es nach Mainz zieht. Jeanine hat ihre lange Karriere bei der DJK nun endgültig beendet.

Auch die weitere Verjüngung der Mannschaft läuft auf vollen Touren. Mit Torhüterin Carina Kockler und Rückraumspielerin Marina Bleimehl haben die Verantwortlichen zwei Top-Talente nach Marpingen geholt. Desweiteren wird die Mannschaft durch Eveline und Pauline Czajka verstärkt. Die Zwillinge kommen vom TuS Neunkirchen nach Marpingen.

So wird den Zuschauern auch nächste Saison attraktiver Handball in Marpingen geboten und nach der Rückkehr der beiden Langzeitverletzten von denen eine schon wieder „voll im Saft“ steht, wird man sicherlich eine Mannschaft stellen können die hoffentlich in der Spitzengruppe der RPS-Liga mitspielen wird.

Quelle: Homepage Marpinger Moskitos