Ergebnisse 06.+07.02.2011

TSV Kandel Frauen 1 – TV Wörth 18:20 (8:8)

Unglückliche Niederlage im Lokalderby

Das Spiel stand schon zu Beginn unter schlechten Vorzeichen. Krankheitsbedingt konnte Nicole Geiger nicht auflaufen. Susanne Dohe musste schon in der 1. Spielminute, nach einem Zusammenprall, ausscheiden. Beide Spielerinnen spielen im Konzept von Trainer Jens Rührer eine wichtige Rolle. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit zumeist ausgeglichen. Die 0:2 Führung der Gäste war beim 3:3 schnell aufgeholt. Danach legten unsere Frauen immer 1-2 Tore vor. Jedoch kam Wörth immer wieder zum Ausgleich.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Unser Team legte schnell 2 Tore vor, ließ aber immer wieder den Ausgleich zu. Unerklärliche Abspielfehler und unkonzentrierte Torwürfe waren dafür verantwortlich. Eine Phase mit nur vier Feldspielerinnen wurde noch unbeschadet überstanden. Die letzten 15 Minuten entschieden das Spiel. Unseren Frauen gelangen nur noch 2 Tore. Dies ermöglichte es den Gästen vorbeizuziehen und beide Punkte mitzunehmen. Einzig Melanie Wagner im Tor überzeugte mit tollen Paraden. Sie hielt ihre Mannschaft damit immer im Spiel.

Es spielten: Melanie Wagner, Lisa Kudielka - Marissa Benz (1), Nadine Wüst (2), Kerstin Ahrens (3), Susanne Dohe, Evelyn Raunft (5/3), Stefanie Mühl (1), Manuela Bast (2), Jessica Wagner (4), Laura Baldauf, Sarah Schoof

SG Hagenb.-Kandel wA - TuS KL-Dansenberg 29:14 (14:8)

Auch die Regionalligareserve von TuS KL-Dansenberg konnte unseren guten Lauf nicht stoppen. Wieder probierte der Gegner mit verschiedenen Abwehrsystemen unsere Angriffszüge zu stören. Doch immer hatten wir die passende Antwort und gewannen, gestützt auf eine starke Abwehr, deutlich. Nun kommt es kommenden Sonntag bei der punktgleichen TSG Haßloch zum "Endspiel" um den Titel. Hoffentlich machen sich viele Fans auf den Weg zu einem Sonntagsausflug nach Haßloch!

Es spielten: C. Buschmann - A. Poth (9/2), M. Schwegler (7), K. Geiger (6/1), V. Cambeis (2), A. Elischer (2), J. Beck (2/1), S. Jochim (1), F. Heinzler, N. Hartenstein

HSG Nußdorf-L.-G. – TSV Kandel Männer 3 36:22

HSG Nußdorf L.-G. – TSV Kandel mC-Jgd 25:9