Erfolgreiche und umfangreiche Jugendarbeit

Männliche E-Jugend Staffelsieger!
Die Handballabteilung ist mit den Ergebnissen in der Hallenrunde 2010/11 sehr zufrieden.
Neben einem Staffelsieg gab es mehrere gute Platzierungen in den oberen Jugendklassen. Den einzigen Staffelsieg konnte unsere mE-Jugend in der Bezirksklasse feiern. Nach der Neueinteilung für die Rückrunde verloren die Jungs um Trainer Marcel Herrmann und Kevin Angele kein Spiel mehr. Nur im Hinspiel gegen die SG Nußdorf-Landau-Godramstein musste man beim 26:26 einen Punkt abgeben. Das Rückspiel zuhause gewann die Mannschaft souverän mit 22:12. Damit wurde der nächste Verfolger in der Tabelle auf Distanz gehalten. Alle anderen Spiele wurden überlegen gewonnen. Am Ende konnte das gesamte Team, mit 9:1 Punkten und 262:118 Toren, auf eine hervorragende Saisonleistung zurückblicken. Die Trainer waren sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Jungs ließen sich leicht motivieren und waren immer konzentriert und mit Ehrgeiz dabei. Es wurde im Training und bei den Spielen viel Wert darauf gelegt, dass die Jungs immer Spaß am Spiel hatten und sich fair gegenüber den Gegenspielern verhielten.
Weitere sportlich wertvolle Platzierungen erreichten die Mädels der SG Hagenbach-Kandel. Die wA-Jugend erspielte sich in der Jugend-Oberliga den 2. Platz und die wB-Jugend, ebenfalls in der Oberliga, den 4. Platz. Fast zum Staffelsieg reichte es für die mD-Jugend und die wE-Jugend des TSV. Beide Teams belegten in der Kreisklasse jeweils den 2. Platz.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Mannschaft Spielklasse Platzierung Punkte
SG wA-Jugend Oberliga 2. Platz 24:8
SG wB-Jugend Oberliga 4. Platz 13:15
SG wC-Jugend Pfalzliga 5. Platz 17:19
wE-Jugend Kreisklasse 2. Platz 19:5
mA-Jugend Pfalzliga 8. Platz 6:22
mC-Jugend Bezirksliga 7. Platz 4:24
mD-Jugend Kreisklasse 2. Platz 12:4
mE-Jugend Bezirksliga 1. Platz 19:1
mA-Jugend Pfalzliga 8. Platz 6:22
F-Jugend Teilnahme an Spielfesten ohne Wertung.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Trainern, Betreuern, Eltern, Spielwart, Schiedsrichtern und allen die mithalfen, dass umfangreiche Spielprogramm zu bewältigen.

Die männliche E-Jugend und ihre Trainer
Hintere Reihe: Trainer Marcel Herrmann, Trainer Kevin Angele
Mittlere Reihe v.l.n.r.: David Kuhbach, Jan Düthmann, Steven Kuhbach, Joshua Nyamaku, Lukas Dexling, Lukas Wollensack, Colin Meyle
Vordere Reihe v.l.n.r.: Moritz Gieske, Kilian Simon, Bennedikt Eichenlaub, Paul Stöhr, Luca Trischan, Nils Schmidt, David Rödel