Ergebnisse 15.+16.10.2011

TSV Kandel Frauen 1 – SG Ottersheim-B.-Z.    27:15 (8:8)

Im Südpfalzderby gegen die bisher ungeschlagenen Gäste zeigten unsere Damen eine sehr gute Leistung und konnten erneut einen Heimsieg feiern. In den ersten Minuten der Partie erlaubten sich unsere Damen zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr stimmte die Zuordnung noch nicht hundertprozentig. Die Gäste nutzten dies und konnten mit 0:3 schnell in Führung gehen. Nach einem frühen Team-Timeout von Trainer Daniel Meyer, zeigte sich die Mannschaft in der Abwehr verbessert. Im Angriff wurden weiterhin viele gute Chancen nicht genutzt. Die erste Halbzeit wurde vor allem durch die guten Torhüterleistungen von Melanie Wagner und der Gästekeeperin Jennifer Christ geprägt. Dies zeigt auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause gelang es unseren Frauen immer wieder im Angriff klare Torchancen herauszuspielen, die nun auch konsequent genutzt wurden. Weiterhin zeigte sich die Abwehr in den zweiten 30 Minuten kämpferisch und stabil. Die SG hatte im Positonsangriff große Probleme überhaupt zu guten Chancen zu kommen. Über die Zwischenstände 11:8, 19:13 und 23:14 gelang ein am Ende ungefährdeter 27:15 Heimsieg.

Es spielten: Melanie Wagner, Lisa Kudielka - A. Heib (4), M. Benz, K. Ahrens (1), N. Wüst (8/3), S. Mühl, L. Baldauf (4/3), M. Bast (3/1), J. Wagner (4), S. Dohe (3)

Pokalspiel:

TSV Kandel Männer 1 – SG Albersweiler-H.-R.   19:31 (11:13)

Erwartungsgemäß unterlag Kandel gegen die klassenhöhere Spitzenmannschaft am Ende recht deutlich. Nach ausgeglichenem Start erkannten die Gäste die Kandeler Abwehrschwächen und kamen immer wieder, insbesondere in der Abwehrmitte, zu Durchbrüchen und zogen auf 3:8 davon. Nach Wechsel von Frank Schönthaler und Simon Kuntz in die Abwehrmitte klappte es zeitweilig besser und Kandel kam sogar zwischenzeitlich zum 9:9 Ausgleich. Der Halbzeitstand von 11:13 ließ noch Raum für Hoffnungen.

Die Kabinenpredigt des Gästetrainers zeigte aber Wirkung und die Spieler kamen hochmotiviert aus der Kabine. Insbesondere der gegnerische Torhüter hatte sich jetzt gut auf unsere Rückraumschützen eingestellt. Unsere Fehlwürfe wurden sofort als schnelle Konter genutzt. Innerhalb von 10 Minuten stand es 14:22. Jetzt war die Luft raus und das Spiel plätscherte bis zum Endstand dahin, ohne dass die Gäste noch in Gefahr kamen.

Es spielten: R. Serr (1), M. Bähr - F. Fanter (1), Stefan Kuntz, S. Ehrhardt, K. Angele, J. Kastner (4), F. Schönthaler (2), S. Söllner (2), M. Kehler (1), Simon Kuntz (1), C. Schmidt (2), N. Bittner (2), T. Härdter (3)