Team Seven Handball-Stadtmeister 2012

Vier Tage Volksfeststimmung, volle Tribünen, begeisterte Besucher und Teilnehmer. Das waren die Handball-Stadtmeisterschaften 2012. Die Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun den Melderekord von 20 Mannschaften zu bewältigen. Wie vom Präsidium des Pfälzer Handballverbandes bestätigt handelt es sich um das größte Turnier für Jedermann in der Pfalz. Verantwortlich für die Gesamtorganisation und die Turnierleitung war Vorstandsmitglied Holger Biedermann. Ihm standen 87 Helfer zur Verfügung die zusammen über 300 Arbeitsstunden im Einsatz waren.

Das Endspiel am späten Samstagabend und die weiteren Platzierungsspiele brachte die Bienwaldhalle an die Grenzen ihrer Kapazität. Vor dieser stimmungsvollen Kulisse boten alle Mannschaften gute und spannende Spiele.
Ergebnisse Endspiel und Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 1: SEVEN – Bi-Ka-Ge 8:3
Spiel um Platz 3: entfällt, kampflos für Küchen Frey
Spiel um Platz 5: HC Smörebröd – Team Intim 27:13
Spiel um Platz 7: Team Cuba Libre – MirHänKänName 13:5
Spiel um Platz 9: FCK Freunde – HC Roll ins Tor 13:11
Spiel Platz 11: Glasb. Rangers – Die fliegenden Waden 15:10
Spiel um Platz 13: Die Rumkugeln – Team ARRRGH 17:13
Spiel um Platz 15: IGS Revival – RSK Tiiischer 10:9
Spiel um Platz 17: Bienwald Wölfe – Reservoir Dogs 14:13
Spiel um Platz 19: Sacksud e.V. – Candles Up! 9:3

Titelverteidiger und Stadtmeister 2012 das Team Seven

Die Platzierungen:

1. Platz Seven 11. Platz Glasbier Rangers
2. Platz  Bi-Ka-Ge  12. Platz Die fliegenden Waden
3. Platz Küchen Frey 13. Platz Die Rumkugeln
4. Platz Barfuss Jerusalem 14. Platz Team ARRRGH
5. Platz HC Smörebröd 15. Platz IGS Revivel
6. Platz Team Intim 16. Platz RSK Tiiischer
7. Platz Team Cuba Libre 17. Platz Bienwald Wölfe
8. Platz MirHänKänName 18. Platz Reservoir Dogs
9. Platz FCK-Freunde  19. Platz Sachsud e.V.
10. Platz HC Roll ins Tor 20. Platz Candles up!

Der Fairness-Pokal ging an das Team „Die fliegenden Waden". Die Siegerehrung zu später Stunde wurde vorgenommen von Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Josef Vollmer, 2. Vorsitzender des TSV. Günther Tielebörger lobte bei seiner Begrüßung die reibungslose und umfangreiche Organisation der Handballabteilung. Der Ruf Kandels als Sport-Standort wurde durch diese Veranstaltung eindrucksvoll untermauert. Die Moderation bei der Siegerehrung übernahm freundlicherweise Michael Beck. Direkt nach der Siegerehrung wurde als Highlight des Tages das EM-Spiel Deutschland gegen Portugal auf 2 Großbildleinwänden angepfiffen. Alle Spieler/innen und Zuschauer nutzten den Service und bildeten eine tolle Kulisse für die Übertragung. Danach feierten bei der 9. HHH-Party alle Mannschaften mit dem neuen Stadtmeister bis in die frühen Morgenstunden und lieferten einen schönen Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Bereits am Freitagabend konnten Teilnehmer und Fans einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung genießen. Die Live-Band „ALIVE“ aus Minfeld lieferte ein tolles Programm ab und brachte die Stimmung in der Bienwaldhalle zum Kochen. Band und Zuschauer waren gleichermaßen begeistert von der Atmosphäre.

Um den Eltern eine entspannte Teilnahme zu ermöglichen wurden die Kids an der Hüpfburg und beim Spiel im Freien am Samstag beaufsichtigt. Die Abteilung Handball bedankt sich bei allen Teilnehmern für die faire Spielweise. Bis auf eine Ausnahme sorgten alle Teilnehmer für eine freundschaftliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Zudem gilt der Dank allen Helfern in den Verpflegungsständen vor und hinter den Kulissen, den Zeitnehmern und allen die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren. Ein besonderer Dank den Schiedsrichtern O. Rauland, R. Weiler, B. Schierenberg, A. Yildiz, M. Schwibinger, R. Schwibinger, A. Kischko und P. Schumacher für die neutrale und sichere Leitung der Spiele.