Termine

Partnerverein

Partnerverein der Rhein-Neckar Löwen 

Anmelden

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Handball-Schnupperstunde in den Grundschulen Steinweiler, Hatzenbühl und Kandel

Druckversion

Unsere engagierte Jugend-Trainerin Kathrin Hock absolvierte am 11.05. in der Grundschule Steinweiler und am 12.06. in der Grundschule Hatzenbühl jeweils eine Handball-Schnupperstunde. Das gleiche fand am 11.06. in der Grundschule in Kandel statt und wurde von Manuela Bast geleitet. Manuela ist Stützpunkttrainerin des Stützpunkts Süd im Pfälzer-Handball-Verband.
Von der 1. bis zur 4. Klasse waren alle Alterstufen vertreten. In allen Schulen wurde während den Unterrichtsstunden 5-6-mal am Vormittag mit jeweils über 20 Kindern geübt. Die Kids waren sehr neugierig was auf sie zukommt. Mit allen Klassen wurde eine abwechslungsreiche Spielstunde mit dem Ball durchgeführt. Der Ablauf war wie in einem normalen Training: gemeinsames Aufwärmen, Beschäftigung mit dem Ball und zum Abschluss ein Ballspiel. Dabei wurden die Übungsleiterinnen von den anwesenden Lehrern tatkräftig unterstützt. Die Stimmung war gut, die Flyer über den Handballsport verteilt und die Jugendlichen total begeistert. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Ein Kind bemerkte dass am gleichen Tag mittags Handballtraining ist und wollte gleich daran teilnehmen. Andere Kinder wollten wissen ob sie auch gleich richtig mitmachen dürfen. Ihren Altersgruppen entsprechend wollen viele zum Handballtraining kommen. Zustande kam dieser Tag auf eine Anfrage der Jugendleiterin Sarah Krug bei den Schulleitungen. Erfreulich war, dass die Zusagen sehr spontan kamen und die Organisation reibungslos lief. Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten. Nur so können wir Nachwuchs für unseren schönen Sport gewinnen.