SMS 2013: Bericht

Von Carsten Lavan |

Team Seven dreimal in Folge Handball-Stadtmeister
Vier Tage Volksfeststimmung, volle Tribünen, begeisterte Besucher und Teilnehmer. Nicht nur Sport, auch für die Unterhaltung wurde einiges geboten. Die Organisatoren und Helfer hatten alle Hände voll zu tun um das Turnier und das Rahmenprogramm zu bewältigen. Wie vom Präsidium des Pfälzer Handballverbandes bestätigt handelt es sich um das größte Turnier für Jedermann in der Pfalz. Das Endspiel am späten Samstagabend und die vorherigen Platzierungsspiele brachten die Bienwaldhalle an die Grenzen ihrer Kapazität. Vor dieser stimmungsvollen Kulisse boten alle Mannschaften gute und spannende Spiele.

Ergebnisse Endspiel und Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 1: SEVEN – HC Smörebröd 9:4
Spiel um Platz 3: HC Stübchen – Team Intim 14:11
Spiel um Platz 5: FCK-Freunde – Sacksud e.V. 14:9
Spiel um Platz 7: Die Rumkugeln – Glasbier Rangers 16:8
Spiel um Platz 9: Habach All Stars – TuS Handjob 13:13
Spiel um Platz 11: Bi-Ka-Ge – Bienwald Wölfe 11:8

Titelverteidiger und Stadtmeister 2013 das Team Seven

Finale Platzierungen
1. Seven 
2. HC Smörebröd 
3. HC Stübchen FS Dorst 
4. Team Intim 
5. FCK-Freunde
6. Sacksud e.V 
7. Die Rumkugeln 
8. Glasbier Rangers 
9. Habach All Stars 
9. TUS Handjob
11. Bi-Ka-Ge
12. Bienwald Wölfe 
13. Candles up 
14. Die fliegenden Waden 
15. Team Cubra Libre 
16. Candles Havanna 
17. RSK Tiiischer 
18. Reservoir Dogs 
19. Tiiischer RSK

Der Fairness-Pokal ging, wie im letzten Jahr, an das Team „Die fliegenden Waden". Die Siegerehrung zu später Stunde wurde von Abteilungsleiter Thomas Dieringer vorgenommen, die Moderation übernahm Michael Beck. Direkt nach der Siegerehrung konnte man das DFB-Pokalendspiel auf einer Großleinwand verfolgen. Nach der Siegerehrung feierten alle Mannschaften mit ihren Fans bis in die frühen Morgenstunden. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Bands Soundscape und ALIVE. Bereits am Donnerstag und am Freitag herrschte bei der Abpfiff-Party bzw. der HHH-Party, jeweils gestaltet von DJ LA57LO, eine prächtige Stimmung in der Halle.  
 Um den Eltern eine entspannte Teilnahme zu ermöglichen wurden die Kids an der Hüpfburg beaufsichtigt. Die Abteilung Handball bedankt sich bei allen Teilnehmern für die faire Spielweise und die freundschaftliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Zudem gilt der Dank allen Helfern in den Verpflegungsständen, vor und hinter den Kulissen, den Zeitnehmern und allen die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren. Ein besonderer Dank den Schiedsrichtern für die neutrale und sichere Leitung der Spiele.