Der neue Trainer unserer M1-Mannschaft stellt sich vor.

Hallo Handballfreunde, ich freue mich Sie in der Spielzeit 2013/14 begrüßen zu dürfen.

Ein kurzes Wort zu meiner Person, mein Name ist Florian Linder, verheiratet (meine Frau stammt aus Kandel), ein Sohn (2 Jahre), aufgewachsen in Wörth und Umgebung. Ab der kommenden Saison werde ich für die erste Männermannschaft des TSV Kandel verantwortlich sein. Ich persönlich hoffe, dass meine Mannschaft die Zuschauer mit attraktivem und erfolgreichem Handball begeistern kann.

Zugänge:
Philipp Henninger (LA/KM) TV Hagenbach
Dirk Linsenmeier (Tor) TV Hagenbach

Abgänge:
Sören Söllner (Beruf)
Robin Serr
Pascal Freitag
Christopher Schmidt
Jonathan Marx (alle weitere sportliche Laufbahn noch offen)

Unsere Ziele und Aufgaben für die kommende Saison sind, die Abwehrarbeit zu verbessern und mit schnellem Spiel zum Torerfolg zu kommen. Da letztes Jahr aus der Verbandsliga mit Kandel 5 weitere Mannschaften in die A-Klasse abgestiegen sind ist es schwer vorher zusagen wer in der kommenden Saison die Nase vorn haben wird. Zum Favoritenkreis zählen TV Wörth 2, TSV Kuhardt 2 und die SG Schwegenheim-

Lingenfeld. Wir wollen im oberen Tabellenfeld mitspielen und am Ende der Runde schauen zu welchem Platz es reicht.

Mit der Unterstützung der Zuschauer und Fans sind wir guter Dinge. Kommen Sie zu unseren Spielen und helfen ihrem Team.

Spieler der 1. und 2. Mannschaft vor dem Spiel gegen Bitburg
Stehend rechts: Trainer Florian Linder                                    Foto: Carsten Lavan

Spielerkader Saison 2013/2014

Linsenmeier Dirk, Schöps Dominik (beide Tor) - Krug Hendrik, Henninger Philipp, Eißler Sebastian, Kuntz Simon, Frank Moritz, Leonhardt Felix, Kehler Marcel, Kastner Jochen, Erhardt Sebastian, Hertel Andreas, Weis Pascal, Pfister Adrian

Eine weitere Personale ist die Position des Männerwarts.

Marco Heine, Torhüter über die letzte Saison in allen drei Männermannschaften, übernimmt das Amt des Männerwarts.

Die Einschätzung des Männerwarts zu den Mannschaften:

Die M1 und M2 machen eine solide Vorbereitung. Auch wenn die Mannschaft im Spiel nicht alles umsetzt was der/die Trainer erwarten. Der eine oder andere muss sich noch daran gewöhnen, dass er sich nicht mehr in der Komfortzone ausruhen darf.

Durch die hoffentlich nicht so lange schöpferische Pause von Robin Serr ist die Torhütersituation angespannt. Mit Dirk Linsenmeier und Dominik Schöps stehen die Torhüter für die M1 fest. Manuel Leineweber wird für die M2 hoffentlich ein starker Rückhalt sein und Markus Schönthaler in der M3 gehört ja zum Inventar. Meine Rolle werden wir in den nächsten Wochen definieren (M2 oder M3); meine Heimat bleibt aber die M3

Die Neuzugänge aus Hagenbach werden in den jeweiligen Mannschaften eine Bereicherung sein.

Saisonziele:

M1: Oben mitspielen und wenn sich die Chance ergibt den Aufstieg schaffen. Dies hängt stark davon ab ob sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen und an einem Strang ziehen. Nicht jeder gute Handballer im TSV will M1 spielen (Warum nicht? Es steht mir nicht zu darüber zu urteilen, aber selbst in persönlichen Gesprächen verstehe ich es nicht).

M2: Platz 1 und bereit aufzusteigen wenn die M1 die Chance zum Aufstieg wahrnimmt

M3: Spaß am Handball und möglichst viel gewinnen. In dieser Saison wird wieder trainiert und die Resonanz und Stimmung ist gut. Platz 2-5.