Jugend nach der Hinrunde

In der Hinrunde der aktuellen Saison haben sich unsere Jugendmannschaften gut entwickelt. Vor allem im männlichen Bereich haben wir die Bemühungen verstärkt und wollen nun auch dort mit einer kontinuierlichen, konzeptionellen Trainingsarbeit die Voraussetzungen schaffen um auch im Männerbereich erfolgreicher zu sein.

In der mD-Jugend kann man unter Trainer Marcel Kehler einen ständigen Spielerzuwachs verzeichnen, was sehr wichtig ist für die Zukunft. Hier gilt es alle zu integrieren und an das Niveau der anderen heranzuführen.

Die mC-Jugend von Trainer Sascha Lerner ist aktuell Tabellenführer der Bezirksliga und hat einige viel versprechende Talente in Ihren Reihen die auch schon in der mB-Jugend Akzente setzen.

Die mB-Jugend ist mit dem 3.Platz in der Bezirksliga zur Rückrunde in die neuformierte Verbandsliga aufgestiegen. Ein toller Erfolg mit dem sich die Mannschaft von Alexander Lavan selbst für die guten Leistungen in der Vorrunde belohnt hat.

Die wC-Jugend tritt etwas auf der Stelle. Die wD-Jugend wurde wegen Spielermangel schon vor Rundebeginn abgemeldet. In der wC-Jugend werden dadurch 4 Jahrgänge betreut was keine ideale Förderung möglich macht. Da nun auch noch die langjährige Trainerin Kathrin Hock zum Jahreswechsel aus privaten Gründen ihre Trainertätigkeit aufgeben muss stehen einige Veränderungen an. Zurzeit werden Gespräche mit potenziellen Trainer(innen) geführt. Das Ziel muss sein zur kommenden Saison wieder eine wD- und wC-Jugend zu melden!

Die Platzierungen nach der Hinrunde im Einzelnen:

Mannschaft - Spielklasse - Platzierung -  Punkte

mB-Jugend - Kreisklasse - 3. Platz - 14:6