Ergebnisse 08.+09.02.2014

Von Carsten Lavan |

SG Kastellaun-Si. – TSV Kandel Frauen 1   20:27 (9:14)

 Das F1-Team holte beim Tabellenletzten in Kastellaun wie erwartet die nächsten Punkte und ist nach der Niederlage von Zweibrücken zu Hause gegen Püttlingen alleiniger Tabellenführer. Was auf dem Papier nach einer klaren Partie aussah war zunächst harte Arbeit. Kastellaun präsentierte sich in der Abwehr sehr kämpferisch, während sich unsere Damen viele Fehler beim Torabschluss und im Gegenstoß erlaubten. Der Vorsprung von 5 Toren konnte erst ab der 40. Minute weiter ausgebaut werden. Manuela Bast musste aufgrund einer Verletzung von Nadine Martin früh auf die ungewohnte Kreisläuferposition und machte ihre Sache gut, während Laura Baldauf und Katharina Geiger die Position im Deckungszentrum übernahmen. Beim Zwischenstand von 14:23 konnte Trainer Daniel Meyer die B-Jugendlichen Louisa Brossart, Marlena Schilling und Carolin Biedermann zum Einsatz bringen.

Trainer Daniel Meyer: "Kompliment an meinen Trainerkollegen. Kastellaun hat sich trotz des letzten Tabellenplatzes nicht aufgegeben. Für einen höheren Sieg hatten wir zu viele Schwächephasen in der Partie. Gegen Hauenstein werden wir wieder konzentrierter zu Werke gehen müssen."

Es spielten: M. Wagner, L. Brossart - M. Benz, C. Biedermann (1/1), K. Ahrens (3), N. Wüst (6/3), L. Baldauf (1), M. Bast (4), N. Martin (3), K. Geiger (5), M. Schilling (1), S. Dohe (3)

 

TSV Kandel Männer 1 – TV Hochdorf 2    27:20 (9:6)

Eine starke Mannschaftsleistung brachte dem M1-Team den Sieg im wichtigen 4-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbar. Das Spiel begann für den TSV sehr gut. Die Abwehr stand sehr sicher und agierte solide gegen den Angriff der Hochdörfer. Mit einem bärenstarken Dirk Linsenmeier zwischen den Pfosten kassierten die Linder-Schützlinge bis zur 21. Spielminute kein Gegentor und lagen selbst mit 6:0 in Führung. In der 1. Hälfte wurden noch einige Großchancen vergeben. In der Kabine war man sich sicher, dass man im Angriffsspiel noch eine Schippe drauf legen musste um den Vorsprung zu halten. So geschah es dann auch. Kandel netzte in der 2. Halbzeit noch 18-mal ein. Die Abwehr stand weiter sicher und unser Torwart parierte sogar freie Würfe. Schnell setzten wir uns auf 8 Tore (17:9, 40.Minute) ab. Mitte der 2. Hälfte hatte unsere Mannschaft eine kleine Schwächephase und die Gäste kamen bis zum 23:19 wieder heran. Am Ende stand ein wichtiger und deutlicher Sieg. Der TSV belegt zurzeit den 3. Tabellenplatz. Dieser Erfolg sollte Motivation sein und Selbstvertrauen geben um auch in den beiden folgenden SPITZENSPIELEN gegen Kuhardt 2 (15.02. 17:30 Uhr in Kuhardt) und gegen den Spitzenreiter TV Wörth2 (22.02. 20:00 Uhr in der IGS Halle) gut auszusehen.

Es spielten: D. Linsenmeier, D. Schöps - K. Angele, S. Ehrhardt, M. Frank (6/3), P. Weiß (1), S. Kuntz (11/3), J. Kastner (6), M. Kehler, P. Henninger (1), J. Schmitt, H. Krug (2), A. Hertel

 

TSV Kandel Frauen 2 – TV Edigheim 20:18 (12:6)

Einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete die F2 im Heimspiel gegen den TV Edigheim. Diesmal hellwach von der ersten Minute an ging man über ein 2:0, 3:1 bis auf 8:2 in Führung. Sehr gut stand man in der Abwehr und leistete sich wenige technische Fehler. Den 6-Tore Vorsprung konnten wir bis zur Pause halten. Der Start in die 2. Halbzeit war genau das Gegenteil zur 1. Hälfte. Bis man mit dem Kopf wieder auf dem Feld war, fing man sich drei Gegentore ein und brachte die Gäste wieder in Schlagdistanz (13:10). Edigheim witterte nun Morgenluft und bekam Oberwasser, bis auf ein Tor kämpften sich die Gäste heran (17:16). Erst in der letzten Minute erzielte Sarah Benazous bei offener Deckung das erlösende 20:18. Die Mannschaft steht nun mit 13:19 Punkten auf dem 8. Platz hat aber lediglich einen Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Trainerin Karola Kaiser: „Zwei sehr wichtige Punkte, jedoch hätte der Sieg nicht so knapp ausfallen müssen. Wir hatten das Spiel in der ersten Hälfte sicher im Griff. Vielleicht hatten wir es im Kopf zur Halbzeit schon gewonnen“.

Es spielten: Ulrike Voss, Evi Trautmann - Kathrin Hock (2), Franzi Reuter (2), Sarah Krug (7/4), Steffi Mühl (3), Jessica Heß (1), Katharina Geiger (3), Steffi Rasig (1), Lisa Madinger, Sarah Benazous (1), Marlena Schilling

 

TV Offenbach 3 – TSV Männer 3    28:21 (15:9)

Mit den fehlenden Leistungsträgern Jens Rührer, Matthias Benz und Bernd Heib wäre mehr drin gewesen. Neuzugang Matthias Fritsche (TV Wörth) lieferte mit 3 Treffern einen guten Einstand.

Es spielten: Marco Heine - Matthias Fritsche (3), Thomas Burrer, Holger Wittek (4), Stefan Kuntz (4), Carsten Lavan (1), Frank Wernecke, Markus Schönthaler (3/1), Bernhard Gessler (6), Jörg Dähne

 

TSV Kandel wA-Jgd – TuS Heiligenstein 20:25 (10:14)



TSV Kandel wC-Jgd – SG Dudenhofen-Sp. 23:29 (15:17)

Deutlich verbessert im Laufspiel zeigte sich die wC-Jugend. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen.

Es spielten: F. Schilling (12), E. Reichling (8), M. Mayer (2), L. Meyer (1), L. Dettling, A. Benzing, I. Decker, A. Dettling, F. Zaum, L. Spandl

 

SG Schifferstadt-A.-D. - TSV Kandel mC-Jgd 17:22 (10:12)

Unsere Jungs spielten unkonzentriert. Viele gute Torchancen wurden ausgelassen und es häuften sich die individuellen Fehler. Am Ende stand ein glücklicher Sieg zu Buche.

Es spielten : Tim Schwinghammer - Tim Ohmer (5), Niklas Strauß (7), John Fleck (4), Jan Düthmann, Paul Stöhr (1), Luca Weigel (2), Nils Keppel, Linus Muckel (1), David Rödel (2)

 

TSV Kandel mD-Jgd – TuS Neuhofen 19:18 (8:11)

In einem umkämpften und spannenden Spiel gelang es dank einer guten 2. Hälfte das Spiel für uns zu entscheiden. Die gut spielenden Gäste gestalteten das Spiel ausgeglichen und lagen zur Pause in Führung. In der 2. Halbzeit konnten wir an die sehr guten Trainingsergebnisse anknüpfen und die Partie drehen. Das Team arbeitete sehr gut miteinander und setzte in der Defensive das vom Trainer vorgegebene perfekt um. Durch sensationelles Teamwork retteten die Jungs das Spiel mit einem knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Jan Blatsch, Ilian Buck, Linus Buck, Eric Deringer, Fynn Düthmann (1), Moritz Gieske (2), Andreas Jagenow (5), Benjamin Lincks (7), Joshua Nyamaku (3), Nils Schmidt (1), David Wittek, Marcello Mächerle

 

TSV Kandel E-Jgd – SG Albersweiler-R. 11:29 (3:13)

Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Gegen die sehr defensiv agierenden Gäste fand man in der ersten Halbzeit kein Mittel. In der Abwehr zeigten unsere Jungs und Mädels großen Einsatz. Im Angriff scheiterte man öfter am ungenauen Passspiel und es fehlte die Bewegung ohne Ball.

Es spielten: Emily Meyle (1), Jessica Eberle (1), Lara Kern (1), Lena Zellmer, Marie Burrer (4), Nils Unger (3), Yana Heine, Lukas Roth, Johannes Hühn (1), Niko Zimmer

 

Spielfest der F-Jugend in Heiligenstein

 Zum Aufwärmen wurde mit den Gästen aus Wörth und dem Gastgeber aus Heiligenstein Jägerball gespielt. Danach folgte gegen beide Teams eine Runde Turmball. Beim 4+1 Spiel zeigte unsere Mannschaft, daß das im Training geübte immer besser klappt und im Spiel auch zum Erfolg führt. Alle waren mit viel Spaß dabei.

Es spielten: Lina Schilling, Katharina Feigel, Lara Borghammer, Jana Jarczewski, Niko Zimmer, Johannes Hühn

 

Spielfest der Minis in Wörth

Mit Spiel, Spaß und Freude nahmen unsere Minis als 5. Mannschaft im Turnier jeder gegen jeden am Spielfest in Wörth teil.

Es spielten: Amy Kern, Vanja Buck, Theresa Broghammer, Jan Peters, Lars Wojnar, Tim Wilhelm, Morris Burghardt