Ergebnisse 15.+16.02.2014

Von Carsten Lavan |

TSV Kandel Frauen 1 – TV Hauenstein   36:26 (19:11)

Ein deutlicher Erfolg gegen eine schwache Gästemannschaft. Die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen. Unsere Damen agierten in der Abwehr nicht mit der nötigen Konzentration. Nach dem 4:4 wurden die Verhältnisse zurecht gerückt. Natascha Philipp konnte sich mit mehreren Paraden, vor allem gegen Gäste-Rechtsaußen Katharina Hahn, auszeichnen. Ob einfache Zweikampfsituation oder taktische Auslösehandlung, im Angriff griffen alle Maßnahmen sehr gut und der Vorsprung wurde schnell auf 19:11 ausgebaut. In der 2. Halbzeit änderte sich der Verlauf kaum. Trainer Daniel Meyer konnte früh die Leistungsträgerinnen Nadine Wüst, Susanne Dohe und Laura Baldauf vom Feld nehmen und den Nachwuchsspielerinnen Marlena Schilling und Carolin Biedermann Einsatzzeit geben. Trotz der Wechsel gelang es in der Endphase den Vorsprung noch weiter auszubauen. Nach dem zwischenzeitlichen 35:20 konnte Hauenstein etwas Ergebniskorrektur zum 36:23 betreiben.

Trainer Daniel Meyer: "Bis auf die ersten Minuten der Partie haben meine Spielerinnen ein gute und engagierte Leistung gezeigt."

Es spielten: Natascha Philipp, Melanie Wagner - Marissa Benz (2), Carolin Biedermann (1), Kerstin Ahrens, Nadine Wüst (4/1), Amira Klöffer (3), Laura Baldauf (11/3), Manuela Bast (3), Nadine Martin (2), Katharina Geiger (2), Marlena Schilling (3), Susanne Dohe (5)

 

TSV Kuhardt 2 – TSV Kandel Männer 1    30:26 (14:14)

Schwache Leistung im Spitzenspiel! Im Spiel, 2. gegen 3. der laufenden Runde zeigte Kandel eine schwache Leistung. An den starken Auftritt wie im Spiel zuvor gegen Hochdorf konnten die Linder-Schützlinge nicht anknüpfen. In der 1. Hälfte verlief das Spiel trotz schwacher Abwehr und vielen vergebenen Chancen ausgeglichen. Auch im 2. Durchgang kam es zu keiner Leistungssteigerung. In der Abwehr fehlte weiter die nötige Abstimmung. Auch die Torhüter fanden nicht recht in das Spiel. So war die Niederlage die logische Folge. Die Mannschaft hatte durch die Bank hinweg einen rabenschwarzen Tag erwischt. Es ist jetzt wichtig den Kopf frei zu bekommen. Am Samstag kommt der Spitzenreiter nach Kandel.

Es spielten: D. Linsenmeier, D. Schöps - K. Angele (2), M. Frank (4/1), S. Ehrhardt (2), P. Weiß (2), S. Kuntz (9/2), J. Kastner (4), M. Kehler, J. Schmitt, P. Henninger (1), A. Hertel (2)

 

HSG Lingenfeld-Schw. – TSV Frauen 2    29:24 (14:14)

Konzentriert von Beginn an ging man beim Tabellenzweiten zu Werke. Nach 9 Minuten führten wir für viele überraschend mit 3:6. Nach einer Auszeit der Gastgeber bekamen diese besser Zugriff auf das Spiel und erzielten Mitte der 1. Hälfte den Ausgleich. Unsere Team schlug erneut mit einer drei Tore Führung zurück. Beim Stand von 9:12 versäumte man es sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil, bis zur Halbzeit verspielte man die Führung nach mehreren technischen Fehlern in der Offensive die zum Ballverlust und zum Konter führten. Die ersten zehn Minuten der 2. Hälfte konnten noch ausgeglichen gestaltet werden (16:16). Danach nutzten die Gastgeber eine Schwächephase unserer Mannschaft eiskalt aus. Mit sechs Toren in Folge zogen sie auf 24:17 davon, die Entscheidung war gefallen. In den letzten Minuten konnte man mit drei Toren in Serie noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Jetzt gilt es in den entscheidenden nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Sollte das gelingen, werden wir den Abstiegplatz ganz schnell wieder verlassen.

Es spielten: Evi Trautmann, Luisa Brossart - Franzi Reuter (2), Melanie Schwegler (1), Katharina Geiger (3/1), Jessica Heß (2), Kathrin Hock (2), Sarah Krug (8/6), Marlena Schilling, Sarah Benazouz (4), Steffi Rasig (1), Carolin Biedermann (1)

 

TSV Kandel Männer3 – TSV Kandel Männer 2    27:23 (11:10)

Die M3 setzte sich mit Erfahrung und einer ausgezeichneten Abwehrarbeit gegen die M2 durch. Das Spiel der M2 wurde über das gesamte Spiel hinweg von zu vielen Fehlern im Spielaufbau geprägt. Die konditionelle Überlegenheit der M2 wurde so nicht genutzt.

Es spielten M3: Marco Heine - Holger Wittek (4), Sascha Lerner (2), Jens Rührer (8), Stefan Kuntz (2), Frank Wernecke (1), Frank Neupert (7), Markus Schönthaler, Christian Fried, Daniel Meyer (2)

Es spielten M2: Manuel Leineweber – A. Pfister (1), N. Bittner (1), P. Henninger (9), K. Angele (1), F. Mohrmann, J. Angele (1), M. Regner (1), C. Schmidt (1), F. Leonhard (2), J. Schmitt, F. Theobald, P. Donadio (2), F. Schönthaler (4)

 

TSV Kandel wA-Jgd – SG Landau/Land    33:10 (16:4)

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, bei der die Abwehr gut stand und im Angriff schön zusammen gespielt wurde, gelang unseren Mädels ein deutlicher Erfolg. Heraus zu heben ist die Leistung von Caroline Biedermann.

Es spielten: Louisa Brossart - Melissa Schneider (6), Marlena Schilling (6), Caroline Biedermann (14/4), Susen Meyer (3), Natascha Schulz, Rebecca Vollmer (3), Nathalie Dietl, Julia Herrmann

 

HSG Eppstein-Max. – TSV Kandel mB-Jgd    36:26 (19:11)

Mit den letzten Aufrechten angereist war der Respekt vor dem körperlich überlegenen Heimteam am Anfang zu groß. Erst nach dem 5:0 kam man ins Spiel und kämpfte über 10:5 und 27:20 solang die Kräfte ohne Auswechselspieler reichten.

Es spielten: D. Pülm – N. Wittek (14/3), J. Liebschner (4), M. Mirle (3), N. Strauß (3/1), P. Koch (2), M. Trischan, J. Lange

 

TSV Kandel mC-Jgd – TV Herxheim    38:32 (20:13)

Die Jungs konnten die Tabellenführung in der Bezirksliga behaupten. Trainer Sascha Lerner ist im Moment mit der Leistung unzufrieden. Es fehlt die Bewegung im Angriffsspiel und die Abwehr agiert zu passiv. Insgesamt wirkt das Team unkonzentriert. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen will man am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten gewinnen.

Es spielten: Tim Schwinghammer - Tim Ohmer (1), John Fleck (6), Niklas Strauß (10), Lennart Fritz (11), Jan Düthmann (1), Luca Weigel (3), Linus Muckel, David Rödel (1), Nils Schmidt (5), Jan Blatsch

 

TSV Kandel mD-Jgd – TSV Kuhardt    21:17 (10:10)

Eine tolle Mannschaftsleistung bescherte den Sieg im Spitzenspiel. Mit guter offensiver Abwehrarbeit erlaubte man dem Gast nach dem 16:16 nicht mehr viel und siegte verdient. Es spielten: L. Buck – A. Jagenow (8/2), B. Lincks (7), N. Schmidt (3), M. Gieske (2), J. Blatsch (1), I. Buck, E. Deringer, F. Düthmann, J. Nyamaku, P. Petri, M. Mächerle, T. Reinbold