Ergebnisse 08.+09.03.2014

VTV Mundenheim – TSV Kandel Frauen 1    28:30 (11:17)

Mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung und sprichwörtlich am Stock gehend, besiegt unser F1-Team die Gastgeberinnen. Vorm Warmmachen war der Einsatz von Nadine Wüst und Susanne Dohe aufgrund ihrer Verletzungen aus dem Pokalspiel mehr als fraglich. Nadine Wüst musste nach der ausgeglichenen Anfangsphase früh in der 1. Halbzeit vom Feld. Anna Heib wurde eingewechselt, spielte stark, setzte sich im Angriff mehrmals durch und stabilisierte die Abwehr zusätzlich. In der Rückwärtsbewegung waren alle aufmerksam, Mundenheim tat sich schwer gegen die stabil stehende Abwehr und die sehr gut haltende Melanie Wagner im Tor. So konnte bis zum Halbzeitpfiff der Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut werden. Kurz vor der Halbzeit erlebte die Mannschaft eine Schrecksekunde als Anna Heib nach einem Foulspiel im Gegenstoße die rote Karte sah. Zum Auftakt in den 2. Spielabschnitt kam Nadine Wüst zurück und es gelang den Vorsprung auf 11:19 auszubauen. Danach entwickelte sich das Spiel zur reinen Kraft und Willensfrage. Mundenheim verkürzte zügig auf 20:22. Unsere Damen erlaubten sich in dieser Phase zu viele Fehlwürfe und wurden von den schnellen Gastgeberinnen mehrmals überlaufen. Danach stabilisierte sich die Mannschaft und als Nadine Martin kurz vor Ende zum 24:29 erhöhte sah unser Team wie der sichere Sieger aus. Nach dem Torwurf schied allerdings Nadine Martin mit Wadenkrämpfen aus und der Gästetrainer ordnete eine offene Manndeckung an. Wir hatten mit dieser Umstellung große Probleme retteten den Vorsprung aber über die Zeit.

Trainer Daniel Meyer: „Es hätte genug Ausreden gegeben dieses Spiel zu verlieren. Meine Mädels hatten sich dafür entschieden mit viel Leidenschaft diese Partie zu gewinnen. Mein Dank geht vor allem auch an die Spielerinnen die heute nicht zum Einsatz gekommen sind. Sie haben die Mannschaft trotzdem zu jeder Zeit einhundertprozentig unterstützt.“

Es spielten: Melanie Wagner, Natascha Philipp - Carolin Biedermann, Nadine Martin (10/8), Kerstin Ahrens, Nadine Wüst (2), Amira Klöffer (1), Laura Baldauf (4), Manuela Bast (2), Katharina Geiger (2), Marlena Schilling, Susanne Dohe (5), Anna Heib (4), Marissa Benz

TV Dahn 2 – TSV Kandel Männer 2    18:28 (10:13)

Es klappt doch noch! Die Vorzeichen waren nicht unbedingt viel versprechend, mit nur 8 gesunden Spielern (plus Trainer) fuhr die M2 nach Dahn, die eine volle Bank präsentierten. Auch der Spielbeginn verhieß nichts gutes (3:0 bei drei Würfen auf unser Tor). Nach 18 Minuten stellten wir die Abwehr, die bis dahin eher körperlos agierte, auf eine aggressivere Abwehrformation um und kamen somit wieder ins Spiel. Mit 3 Toren Vorsprung ging es in die Pause. Der Einbruch zu Beginn der 2. Hälfte blieb diesmal aus.

Trainer Frank Mohrmann zum Spiel im 2. Durchgang: „Es macht Spaß, zu sehen dass die Spieler endlich das abrufen, was trainiert wird. Die Automatismen beginnen zu greifen und es wurde oft die zweite Welle gefahren, die dann mit einfachen Toren abgeschlossen wurde. Erfreulich ist zu erwähnen das, trotz, oder gerade wegen der dünnen Spielerdecke jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintrug und so ein gelungener Auswärtssieg zu verbuchen war“.

Es spielten: J. Opitz – A. Pfister (2) N. Bittner (4), K. Angele (2), P. Henninger (5), B. Jung (1), C. Schmitt (5), J. Schmidt (2), F. Mohrmann (2), F. Schönthaler (5)

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Landau an, bei dem die Mannschaft die herbe Heimspielschlappe vergessen machen möchte.

SG Mutterstadt-Ruch. – TSV Kandel mB-Jgd    32:29 (15:10)

Zu viele vergebene Chancen in der 1.Halbzeit verhinderten den 1.Sieg in der Verbandsliga. Beim Zwischenspurt vom 28:21 zum 30:28 wurde es eng, aber es reichte am Ende nicht mehr um das Spiel zu drehen.

Es spielten: D. Pülm – N. Wittek (9/1), M. Mirle (6), P. Koch (5), F. Knecht (3/1), J. Liebschner (2), J.-V. Würk (2), J. Fleck (1), N. Strauß (1), M. Trischan, J. Lange