Ergebnisse 03.+04.05.2014

Von Alexel |

TSV Kandel Frauen 1 - 1. FSV Mainz 05 2         27:26 (16:14)

Im letzten Heimspiel der Runde vollbrachte das Frauen1- Team vor einer beeindruckenden Kulisse eine Punktlandung. Mainz 05 2 verzichtet trotz Abstiegssorgen ihrer 1. Mannschaft nur auf Katrin Feldmann. Mit dem 4:0 gelang ein ausgezeichneter Auftakt in die Partie. Hanna Dankwardt aus dem Rückraum und einige schnelle Gegenstöße reichten den Gästen um beim 8:8 das Spiel wieder offen zu gestalten. Bei unseren Damen war vor allem Nadine Martin am Kreis nicht zu stoppen, während den Außenspielerinnen das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Gegen Ende der Halbzeit brachte Susanne Kappes neuen Wind in die Angiffsaktionen und setzte sich mehrmals im Zweikampf durch. Nach der Halbzeit glich Mainz beim 20:20 nochmals aus. Hiernach ordnete Nadine Wüst die Angriffe wieder besser und der Angriff-Abwehr-Wechsel von Laura Baldauf mit Susanne Kappes zeigte den erwarteten Erfolg. Beim 24:20 war die Partie praktisch vorentschieden, da Mainz im Angriff kaum noch Mittel gegen unsere gute stehende Abwehr fand. Zudem konnte Natascha Philipp in dieser Phase einige frei Chancen entschärfen und bot der Mannschaft hiermit einen sicheren Rückhalt. Nach dem 27:24 öffnete Mainz mit einer Manndeckung die Abwehr. Leider wurden die letzten drei Würfe alle verworfen und Mainz schaffte es 25 Sekunden vor Ende auf 27:26 zu verkürzen. Im letzten Angriff wurde nur noch die Uhr heruntergespielt und der letzte Torwurf von Susanne Kappes wollte nicht mehr rechtzeitig über die Torlinie.

Trainer Daniel Meyer: "Wir haben unsere taktische Linie über weite Strecken der Partie sehr gut umgesetzt. Die Mädchen haben eine tolle Leistung gezeigt. Wir setzen jetzt darauf dass unsere Zuschauer im Endspiel gegen Wittlich noch einmal eine so atemberaubende Kulisse bieten."

Es spielten: Natascha Philipp - Marissa Benz (1), Carolin Biedermann, Kerstin Ahrens (2), Susanne Kappes (2), Nadine Wüst (6/4), Laura Baldauf (3/1), Manuela Bast, Nadine Martin (8/2), Katharina Geiger, Susanne Dohe(5)