Sie sind hier

Berichte Damen 1

Einzelberichte der 1. Damenmannschaft

Saisonausblick der Frauen 1 (Pfalzliga)

Bereits zu Beginn der letzten Rückrunde gab Trainer Erden bekannt, sein Traineramt nach der laufenden Runde zu beenden. Laut seiner Aussage sei es ihm nicht gelungen, die Spielweise die er als Trainer verfolgt, der Mannschaft näher zu bringen. Einige Spielerinnen der Frauen 1 und Frauen 2 waren von dem Entschluss sehr getroffen und versuchten alles, Trainer Erden von einem Neubeginn zu überzeugen. So entstand gemeinsam mit Spielerinnen beider Frauenmannschaften die Idee eines Neubeginns.

NewsKategorien: 

Vorbereitung Frauenteam

Am Wochenende 07.07.-08.07. fand das erste Trainingslager der noch jungen Vorbereitung statt. Das neu formierte Team aus Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft der vergangenen Saison, sowie A-Jugend Spielerinnen, arbeitete man während zwei Trainingseinheiten und jeweils einem Spiel pro Tag intensiv an einer neuen Abwehrformation. Diese wurde im Spiel gegen Ottersweier und gegen Meckenheim unter Wettkampfbedingungen getestet. Beide Spiele konnten deutlich gewonnen werden.

NewsKategorien: 

Frauen2-Team beim Teamevent im Kletterpark

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison machte der Kader der 2. Frauenmannschaft am Montag ein Teamevent im Fun-Forest-Kletterpark. Bei bestem Wetter, begleitet von einem Guide, wurde die Mannschaft vor knifflige Aufgaben wie das Überqueren eines Lavaflusses oder dem Entschärfen einer Bombe gestellt. Das Team konnte GEMEINSAM alles lösen und war stolz auf das Geleistete. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. So motiviert kann die Frauen 2 in die Saison starten!

NewsKategorien: 

Das Kandeler Frauenteam Tabellenführer in der Oberliga RPS

Der Abstieg letzte Saison aus der 3.Liga Süd weckte den sportlichen Ehrgeiz wieder in dieser Liga zu spielen. Vor Beginn der Vorbereitung für die Saison 2015/16 drehte sich das Spielerkarussell ordentlich. Sieben Neuzugänge hat der Verein für die „Kandeler Bienen“ verpflichten können.

NewsKategorien: 

Susanne Dohe sucht die Herausforderung 2. Liga

Susanne verlässt den TSV Kandel und wechselt zum Meister der 3. Liga West und Aufsteiger in die 2. Liga die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. 

NewsKategorien: 

Ergebnis Relegation Rückspiel 3.Liga

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen – TSV Kandel Frauen 1 28:18 (11:8)

Leider muss sich unser F1-Team im Rückspiel deutlich geschlagen geben und Dutenhofen in der Endabrechnung an sich vorziehen lassen.

NewsKategorien: 

09.05.2015 - Hinspiel der Relegation verdient gewonnen

TSV Frauen 1 - HSG Dutenhofen/Münchh.          29:20 (11:10)

NewsKategorien: 

26.04.2015 - Gegen gut aufgelegte Gastgeberinnen lieferten unsere Frauen eine gute Partie ab

SG Pforzheim – TSV Kandel Frauen 1                 31:26

NewsKategorien: 

18.04.2015 - Klassenerhalt nicht geschafft

TSV Kandel Frauen 1 - TV Möglingen                   21:32 (10:18)

NewsKategorien: 

11.04.2015 - Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen

TV Holzheim – TSV Kandel Frauen 1                   22:20 (7:9)

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer