Einzelberichte der 1. Herrenmannschaft

Christian Thomas - neuer Trainer der M1

Von Franziska Brecht |

Mit Christian Thomas wurde ein ambitionierter Trainer für die Männer 1 gefunden. Christian wurde bereits vor 20 Jahren von Jens Rührer angesprochen, damals noch als Spieler. Nun, 20 Jahre später, kommt er als Trainer für die Männer 1, welche derzeit in der Pfalzliga spielen und nach 20 Spieltagen nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun haben. 

2 ½ Jahre war er als Trainer der 1. Herrenmannschaft beim TV Edigheim tätig.

Testspiele der Männer 1

Von Franziska Brecht |

TV 03 Wörth : TSV Kandel 21:20 (11:10)



Im ersten Spiel der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Jens Zwißler, trat man beim Pfalzligisten TV 03 Wörth an.



Zunächst brauchte die Mannschaft ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Anschließend stand die Abwehr phasenweise schon gut und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel.

Im Angriff fehlte die Abstimmung und Konzentration im Torabschluss noch etwas, weswegen es schließlich mit einem 11:10 Rückstand in die Kabine ging.

Männer 1 schöpfen aus dem Vollen!

Von Franziska Brecht |

Eineinhalb Wochen nach den Kandeler Bienen starteten auch die Männer 1 des TSV in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Truppe um den neuen Trainer Jens Zwissler startete am 3.6. mit sehr großem Kader. Der Juni wurde mit Athletikeinheiten, Fitnesseinheiten im Cross-Fit Landau und Laufeinheiten genutzt, um an der allgemeinen Fitness zu arbeiten. Im Juli wurden Cross-Fit und laufen durch Hallentraining ersetzt. Geplant sind 10 Vorbereitungsspiele, bevor die Runde, Stand 1.8., zum 25.9. beginnen wird. 

Interview mit dem Trainer der Herren 1 - Jens Rührer

Von Franziska Brecht |

Hallo Jens.

Danke,dass du dir die Zeit genommen hast uns ein bisschen was aus

deiner derzeitigen Arbeit zu berichten. Seit Jahren bist du beim TSV

als Trainer tätig, hast schon etliche Meisterschaften gefeiert.

Zuletzte den Aufstieg mit den Männer 1 in die Pfalzliga. Wie geht es

dir und deiner Familie mit der aktuellen Situation? Wie hältst du

Kontakt zu deiner Mannschaft?



Männer 1: Kooperation mit Bienwald Fitness

Von Carsten Lavan |

Wir, die 1. Männermannschaft des TSV Kandel Abt. Handball bedanken uns herzlich beim Bienwald Fitness und dessen Trainern für die ausgezeichnete Vorbereitung auf die anstehende Verbandsliga Saison. Während unsere Sporthalle geschlossen war, wurden wir mit TRX-Training und Spinning in Form gebracht. Wir freuen uns auf ein schnelles Widersehen, diesmal in unserer Halle.