Berichte aus der RPS-Liga der 1. Damenmannschaft

Damen I - Der Mann mit Eigenschaften (Artikel RHEINPFALZ 05.11.2011)

Von Melanie |

Handball: Der viel beschäftigte Daniel Meyer ist morgen als Trainer von Kandels Frauen gefordert

KANDEL (thc). Der Mann hat als kaufmännischer Angestellter beim Sportmode-Label „Four Seasons” in Landau geschäftlich mit Sport zu tun, er ist Schulsportreferent im Pfälzer Handball-Verband und führt den Blog „Handballcoaching”. Im Spiel bei der TSG Friesenheim am Sonntag (16 Uhr) aber ist Daniel Meyer (30) als Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TSV Kandel gefordert.

Damen I: Spielbericht TSV Kandel - SG O/B/Z (Artikel RHEINPFALZ 17.10.2011)

Von Melanie |

Kandel dreht nach der Pause auf

Frauenhandball: „Wir arbeiten weiter dran, dass wir unser Kandel-Trauma besiegen können”, sagte Trainerin Katja Brill nach der erneuten Pleite ihres Frauenhandball-Oberligisten SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam beim TSV Kandel. 27:15 stand es nach 60 Minuten.

HSV Merzig-H.: Vorbericht HSV Püttlingen - HSV Merzig-Hilbringen

Von Melanie |

Handball-Oberliga: HSV Merzig-Hilbringen startet am Sonntag in eine schwierige Saison

Abstiegskampf pur erwartet die Oberliga-Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen in der am Samstag startenden Saison. Im Auftaktspiel muss der runderneuerte HSV zum Aufsteiger HSV Püttlingen.

Von SZ-Mitarbeiter Roland Schmidt

TV Ruchheim - Ruchheim will keine Fahrstuhlmannschaft werden (RHEINPFALZ Ludwigshafen)

Von Melanie |

Handball: Damen steigen in Oberliga auf - Morgen Auftakt gegen SV 64 Zweibrücken - Acht Neuzugänge

Von Jochen Willner

LUDWIGSHAFEN. Das Ziel ist klar: Nach nur einem Jahr in der Handball-Pfalzliga will sich Oberliga-Aufsteiger TV Ruchheim nun in der vierthöchsten Spielklasse etablieren. „Unser Ziel ist der Klassenverbleib”, sagt Trainer Jürgen Siewerth vor dem Saisonauftakt morgen, 18 Uhr, gegen den SV 64 Zweibrücken.

Vorbericht TG Konz - TuS Weibern II

Von Melanie |

Es war die schwierigste Saisonvorbereitung für TG Trainer Sascha Burg, die er bislang bei der TG mitmachen mußte! „Nie konnten wir aus verschiedensten Gründen komplett trainieren. Allerdings haben die Spielerinnen, die dabei sein konnten, voll mitgezogen. Die Stimmung im Team ist gut und wir arbeiten derzeit an der Integration der neuen Spielerinnen, die konditionell auf der Höhe sind, aber spielerisch noch Zeit brauchen. Wir üben keinen Druck auf diese Spielerinnen aus, sondern geben ihnen die Zeit, die sie brauchen“, erklärt der TG Trainer.

Damen I: DJK Marpingen - TSV Kandel / SA, 10.09.11 - 20:00 Uhr (Vorbericht Marpingen)

Handball-Oberliga: Ein Videostudium soll Moskitos gegen Kandel Flügel verleihen

Das Saisonziel wurde mit einem Platz unter den ersten drei in der Tabelle deutlich formuliert. Im Auftaktmatch wollen die Moskitos an diesem Samstag um 20 Uhr gegen den Tabellenzehnten der vergangene Handball-Oberligarunde, dem TSV Kandel, einen Sieg einfahren.