Jugend

Trainingsspiel mB-Jugend

SG Kandel/Herxheim – TV Kirrweiler                   23:20 (11:8)
Zum Abschluss der „3:2:1 Trainingswochen“ sollte in diesem Spiel das erlernte nochmal über eine volle Spiellänge erprobt werden. Dies gelang zeitweise auch schon gut und Kirrweiler, gegen die man in der Pfalzliga-Quali noch verloren hatte, konnte verdient besiegt werden.

KAJUKI – Das Kandeler Jugend und Kinder Spektakel

Der Verein für Handel und Gewerbe Kandel e.V. organisierte diesen besonderen Tag (Sa. 19.07.) für alle Jugendliche und Kinder. Von der Bärenhof-Passage bis zur Verbandsgemeinde präsentierten sich viele Vereine, Geschäfte und Institutionen. An 14 Stationen hatten die Kids die Möglichkeit Talent und Interessen zu testen.

Jugendliche in Pfalzauswahl berufen / nominiert

  • Flora Schilling und Elise Reichling für die Pfalzauswahl nominiert
  • Lena Dettling (Tor) in die Pfalzauswahl berufen

Turniererfolge beim Hardtpokal

Beim Rasenturnier in Dettenheim/Baden am Samstag, den 05.07. veranstaltet von der SG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim erspielte sich die mC-Jugend der SG Kandel-Herxheim den Turniersieg

mC-Jugend Kandel-Herxheim bestreitet Testspiel

Die HSG Hardt (SG Bietigheim-Durmersheim) war am Sonntag, den 29.06. Gegner unserer mC-Jugend für ein Vorbereitungsspiel. In der letzten Saison konnte gegen den gleichen Gegner ein knapper Sieg verbucht werden. Gegen die neuformierte Mannschaft der SG Kandel-Herxheim konnte die HSG jedoch zu keinem Zeitpunkt mithalten. Zum Schluss stand ein Sieg mit 19 Toren Vorsprung zu Buche!!!

mB-Jugend Kandel-Herxheim beim Turnier in Eggenstein

Am Samstag, als der Regen kam, musste die B-Jugend beim Freiluftturnier in Eggenstein aufs Spielfeld. Der rutschige Rasen, gepaart mit dem nassen Ball machte das Spiel sehr anspruchsvoll.

Jugendfreizeit 2014 im Freizeitheim „Neuscharfeneck“

Bei schönstem Sommerwetter starteten am Freitag, den 13. Juni 19 Kinder der F- bis D-Jugend mit 6 Betreuern zu einer Freizeit im Jugend- und Freizeitheim „Neuscharfeneck“ in Ramberg. Es handelte sich um ein Selbstversorgerhaus.

Handballer beteiligen sich am Projekttag „Sport und Gesundheit“ an der IGS-Schule

Für den am Mittwoch, den 21.05.2014 von der IGS-Schule durchgeführten Projekttag der 6. Klasse wurde uns kurzfristig die Teilnahme von der Schulleitung angeboten. Ohne zu zögern sagten wir zu. Am Vormittag erhielten wir die Möglichkeit zwei Trainingseinheiten mit interessierten Schülern durchzuführen und so für unseren Sport zu werben. Die Schüler konnten die Maßnahmen an denen sie teilnehmen wollten frei wählen. Für den Freizeitsport Handball hatten sich 16 Schüler/innen angemeldet.

Pfalzliga-Qualifikation mB-Jugend

Gespannt ging man in dieses Qualifikationsturnier. Wir wussten nicht wo man im Vergleich mit den drei Erstplatzierten Teams der letzten Pfalzligasaison steht. Das Fazit nach diesem Turnierwochenende: Quali nicht geschafft aber mit zeitweise tollen Leistungen gezeigt wie nah man doch dran ist am Pfalzliganiveau.

Spielgemeinschaft der männlichen Jugend

Der Jugendleiter des TV Herxheim, Stefan Lincks, suchte das Gespräch mit unserer Abteilungs- und Jugendleitung um die Möglichkeit einer SG auszuloten. Der Kader in den Jugendteams des TV Herxheim wurde immer dünner. Die vorhandenen Talente sollten aber optimal gefördert werden und der Handball in Herxheim weiter bestehen. Die Gespräche ergaben das beide Seiten von einer Spielgemeinschaft profitieren würden.