Sie sind hier

Jugend

Neujahrs- und Glühweinwanderung 2015

Am Sonntag, den 04. Januar organisierte der Aktivenausschuss eine Neujahrswanderung durch den Bienwald. Der Start erfolgte um 16:00 Uhr an der IGS Sporthalle. Glühwein und Kinderpunsch waren zu dem Zeitpunkt bereits auf das mitgeführte Leiterwägelchen verladen.

Jugend-Weihnachtsevent in der SAP-Arena

Bis auf den letzten Platz belegt fuhr der Doppeldeckerbus der Firma Trischan mit 68 Personen am Nikolaustag zum Weihnachtsevent 2014 in die SAP-Arena.

Weihnachts-Spielfest für unsere Kleinsten

Am Freitag, den 19.12. fand für alle Kinder unserer Superminis, Minis und F-Jugend eine  kleine Weihnachtsfeier im Rahmen eines Spielfestes statt.

Weihnachts-Spielfest für unsere Kleinsten

Am Freitag, den 19.12. fand für alle Kinder unserer Superminis, Minis und F-Jugend eine  kleine Weihnachtsfeier im Rahmen eines Spielfestes statt. Wegen dem schlechten Wetter wurden die Spiele in die IGS-Halle verlegt.

Pfalzgascup 2014: Bildergalerie online

Während der Veranstaltung hat unser Fotograf, Hendrik Krug, einige schön Fotos machen können. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ihr findet sie in unserer Bildergalerie.

Jugend-Weihnachts-Event: EHF Champions League

Wir fahren mit allen Jugendspielerinnen und -spielern am 06.12.2014 (Abfahrt 19 Uhr Bienwaldhalle) in die SAP-Arena (Stehplätze!) zum EHF Champions League Spiel der Rhein Necker Löwen gegen MKB-MVM Veszprém.

mC-Jugend der SG qualifiziert sich für die 2. Runde im Pfalzgas-Cup

Mit zwei richtig guten Spielen gegen Kuhardt und Heiligenstein und einer knappen Niederlage gegen das Team von Offenbach schafften die Jungs von Robin Weyrauch und Sascha Lerner den Sprung in die nächste Runde.

Landesjugendsportfest 2014 in Mendig

Nominiert wurden Elisa Reichling und Flora Schilling für den Ländervergleich zwischen den Landesverbänden Pfalz Rheinland und Rheinhessen beim Landesjugendsportfest am 13.09.2014 in 56743 Mendig, Kreissporthalle Fallerstraße.

NewsKategorien: 

Teamsport Handball für Kinder und Jugendliche

Möchtest du entdecken und erleben wie es ist viele Tore zu werfen, spielerisch Koordination und Ballgefühl verbessern, Selbstvertrauen und Selbstbestätigung durch das Spiel bekommen, viel Spaß im Training und bei vielen anderen Freizeitaktivitäten haben?

Dann komm einfach zum Schnuppertraining!

NewsKategorien: 

Schnuppertraining im Kindergarten

Im katholischen Kindergarten in Kandel führten die Jugendtrainer ein Handball-Schnuppertraining für Kinder im Vorschulalter durch. Insgesamt 14 Jungen und Mädchen waren knapp eine Stunde begeistert bei der Sache. Bei verschiedenen Spielen mit und ohne Ball wurde ihnen der Handballsport näher gebracht. Trotz Erschöpfung waren sich am Ende alle einig: "Handball ist cool!"

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer