Sie sind hier

Jugend

UNSERE JUGEND - UNSERE ZUKUNFT

Auch in diesem Jahr können wir wieder 8 Jugendteams, betreut von 16 ehrenamtlichen Trainer/innen, an den Start schicken. Allerdings wird es immer schwieriger als Einzelverein genug Kinder in die Hallen zu locken. Deshalb werden auch diesmal Spielgemeinschaften mit benachbarten Vereinen eingegangen. Inzwischen eine weitverbreitete Entwicklung im Jugendhandball.

NewsKategorien: 

Abschlussfahrt der mA-Jugend nach Südfrankreich!

Die erste Ferienwoche nutze die mA-Jugend für eine 4 tägige Abschlussfahrt nach Südfrankreich, zum Wildwasserpaddeln auf der Ardèche.

Voller neuer Eindrücke und Erlebnisse kehrten die Jungs begeistert zurück. Einzigartige Natur, Kanu fahren inklusive "Schiffe versenken", Spaß und Geselligkeit am abendlichen Lagerfeuer, füllten die 4 Tage, nach denen eigentlich noch keiner wieder heim wollte.

WIR suchen DICH - Jahrgang 2002/03, teamfähig und positiv verrückt

WIR sind die mB-Jugend der SG KANDEL-HERXHEIM und uns fehlt für die kommende Saison noch was ganz entscheidendes...

NewsKategorien: 

Handball-Schnupperstunde in der Kindertagesstätte!

Was liegt näher als im Kindergarten der eigenen Kinder mal eine Handball-Schnupperstunde anzubieten? Genau das dachten sich Evelyn Rührer und Sarah Krug und setzten die Idee am 04.05.18 in der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ um.

NewsKategorien: 

Weihnachtsfeier der Minis und Superminis

Am Donnerstag, den 14.12.2017 versammelten sich in der IGS-Halle 45 Minis und Superminis mit Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwistern zu einer Weihnachtsfeier. Zielgerichtet wurden die Turnschuhe angezogen und sich an den vielen aufgebauten Stationen in der Halle ausgetobt.

Pfalzgas-Cup 2017 Finalspiele

Am Sonntag ,den 10.12. fand in beiden Sporthallen in Kandel das Final Four 2017 statt.
riesenheim 2x, Mundenheim und Hochdorf holten sich die Titel.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Finale
mB-Jgd   TSG Friesenheim – TV Hochdorf                 25:18
wB-Jgd   TSG Friesenheim – SG Ottersh./B./K./Z        30:16
mC-Jgd   TV Hochdorf – TSG Friesenheim                 30:27
wC-Jgd   VTV Mundenheim – TSG Friesenheim        28:24

Weihnachtsevent der Handballjugend

Mit 31 Kindern der F- bis C-Jugend, mit Jugendleitern und Abteilungsleiter, fuhr am Samstag, den 09.12. ein Bus nach Pirmasens ins Dynamikum. Drei Stunden lang konnten sich die Jugendlichen austoben. Im Dynamikum dreht sich alles um Bewegung, an den interaktiven Experimentier-Stationen werden alle Sinne angesprochen. Zum Beispiel im drehenden Haus, auf dem Luftkissenfahrrad oder beim Wettrennen mit Tieren. Zwischendurch wurde eine Stärkung angeboten. Auch hier waren alle eifrig bei der Sache.

1. Minispielfest in Kandel

Ein voller Erfolg war das 1. Minispielfest nach langer Zeit in Kandel. Man sah viele strahlende Kinderaugen in Begleitung Ihrer Eltern, Omas, Opas und Geschwistern bei den ersten Schritten auf dem Handballfeld.

Zu Gast in der Kandeler Bienwaldhalle waren die Minis des TuS Heiligenstein und aus Hagenbach (JSG Wörth-Hagenbach 2). Auf Grund der guten Resonanz werden wir zur Rückrunde wieder ein Miniteam an den Start schicken.

Andreas Jagenow spielt Pfalzauswahl!

Der B-Jugendspieler Andreas Jagenow spielte mit der Pfalzauswahl Jahrgang 2002 beim 50. Landesjugendsportfest. Nach dem Sieg gegen den HV Rheinhessem (30:22) und der Niederlage gegen den HV Rheinland (26:20) belegte die Auswahl des Pfälzer HV den 2. Platz. Dieses Turnier war die letzte Möglichkeit bei der sich die Jungs den Trainern der Rheinland-Pfalz-Auswahl präsentieren konnten.

NewsKategorien: 

Der Pfälzer-Handball-Verband ruft zum Trikottag auf

Kinder und Jugendspieler/innen waren am 06.09. aufgerufen mit einem Vereinstrikots in die Schule oder Kindergarten zu gehen. So konnten sie für ihren Sport werben und  interessierte Mitschüler begeistern und informieren.

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer