Sie sind hier

Jugend

Saisonausblick Jugend

In der Saison 2019/20 geht der TSV mit 8 Jugendteams an den Start, darunter 2 Teams der bestehenden Spielgemeinschaft mit Hagenbach. Die wA1 spielt mit zahlreichen Neuzugängen in der Jugendoberliga RPS. Hier ist das Ziel, talentierte Spielerinnen auf hohem Niveau zu fördern und zu fordern.

NewsKategorien: 

Jugendfreizeit der F-D Jugenden des TSV Kandel

Am Wochenende vom 03.05.-05.05.2019 trafen sich 21 Spierlerinnen und Spieler der F-D Jugenden, um gemeinsam mit ihren 5 Betreuern in das Feriendorf nach Merzalben zu fahren. Nach der entspannten Anreise wurden die Blockhütten bezogen und es ging auf Erkundungstour auf dem großen Freizeitgelände.

NewsKategorien: 

Teamsport Handball

NewsKategorien: 

Weihnachtsfeier der Minis und Superminis

Auch dieses Jahr war wieder der Weihnachtsmann bei unseren Minigruppen zu Gast.
Neben Spiel, Spaß und allerlei Leckereien wurde jedes (brave) Kind mit einem Mini-Handball für zu Hause beglückt.
Ein großer Dank geht an die Firma "RHM Rohstoffhandelsgesellschaft mbH" Mülheim,
die auf Vermittlung unseres Mitglieds Holger Biedermann die diesjährigen Geschenke unserer Minis gesponsert hat.

Spielfest der Minis

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Mini- Mannschaft.

Diesmal hieß der Ausrichter des Spielfestes TSV Kandel und so machten sich Kinder von der HSG Landau/Land und der HSG Trifels auf den Weg nach Kandel.

UNSERE JUGEND - UNSERE ZUKUNFT

Auch in diesem Jahr können wir wieder 8 Jugendteams, betreut von 16 ehrenamtlichen Trainer/innen, an den Start schicken. Allerdings wird es immer schwieriger als Einzelverein genug Kinder in die Hallen zu locken. Deshalb werden auch diesmal Spielgemeinschaften mit benachbarten Vereinen eingegangen. Inzwischen eine weitverbreitete Entwicklung im Jugendhandball.

NewsKategorien: 

Abschlussfahrt der mA-Jugend nach Südfrankreich!

Die erste Ferienwoche nutze die mA-Jugend für eine 4 tägige Abschlussfahrt nach Südfrankreich, zum Wildwasserpaddeln auf der Ardèche.

Voller neuer Eindrücke und Erlebnisse kehrten die Jungs begeistert zurück. Einzigartige Natur, Kanu fahren inklusive "Schiffe versenken", Spaß und Geselligkeit am abendlichen Lagerfeuer, füllten die 4 Tage, nach denen eigentlich noch keiner wieder heim wollte.

WIR suchen DICH - Jahrgang 2002/03, teamfähig und positiv verrückt

WIR sind die mB-Jugend der SG KANDEL-HERXHEIM und uns fehlt für die kommende Saison noch was ganz entscheidendes...

NewsKategorien: 

Handball-Schnupperstunde in der Kindertagesstätte!

Was liegt näher als im Kindergarten der eigenen Kinder mal eine Handball-Schnupperstunde anzubieten? Genau das dachten sich Evelyn Rührer und Sarah Krug und setzten die Idee am 04.05.18 in der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ um.

NewsKategorien: 

Weihnachtsfeier der Minis und Superminis

Am Donnerstag, den 14.12.2017 versammelten sich in der IGS-Halle 45 Minis und Superminis mit Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwistern zu einer Weihnachtsfeier. Zielgerichtet wurden die Turnschuhe angezogen und sich an den vielen aufgebauten Stationen in der Halle ausgetobt.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer