Sie sind hier

Jugend

Weihnachtsevent der Handballjugend

Mit 31 Kindern der F- bis C-Jugend, mit Jugendleitern und Abteilungsleiter für am Samstag, den 09.12. ein Bus nach Pirmasens ins Dynamikum. Drei Stunden lang konnten sich die Jugendlichen austoben. Im Dynamikum dreht sich alles um Bewegung, an den interaktiven Experimentier-Stationen werden alle Sinne angesprochen. Zum Beispiel im drehenden Haus, auf dem Luftkissenfahrrad oder beim Wettrennen mit Tieren. Zwischendurch wurde eine Stärkung angeboten. Auch hier waren alle eifrig bei der Sache.

1. Minispielfest in Kandel

Ein voller Erfolg war das 1. Minispielfest nach langer Zeit in Kandel. Man sah viele strahlende Kinderaugen in Begleitung Ihrer Eltern, Omas, Opas und Geschwistern bei den ersten Schritten auf dem Handballfeld.

Zu Gast in der Kandeler Bienwaldhalle waren die Minis des TuS Heiligenstein und aus Hagenbach (JSG Wörth-Hagenbach 2). Auf Grund der guten Resonanz werden wir zur Rückrunde wieder ein Miniteam an den Start schicken.

Andreas Jagenow spielt Pfalzauswahl!

Der B-Jugendspieler Andreas Jagenow spielte mit der Pfalzauswahl Jahrgang 2002 beim 50. Landesjugendsportfest. Nach dem Sieg gegen den HV Rheinhessem (30:22) und der Niederlage gegen den HV Rheinland (26:20) belegte die Auswahl des Pfälzer HV den 2. Platz. Dieses Turnier war die letzte Möglichkeit bei der sich die Jungs den Trainern der Rheinland-Pfalz-Auswahl präsentieren konnten.

NewsKategorien: 

Der Pfälzer-Handball-Verband ruft zum Trikottag auf

Kinder und Jugendspieler/innen waren am 06.09. aufgerufen mit einem Vereinstrikots in die Schule oder Kindergarten zu gehen. So konnten sie für ihren Sport werben und  interessierte Mitschüler begeistern und informieren.

NewsKategorien: 

Die D-Jugend beim Bogenschiessen

Am Freitag den 18.08. waren die Mädels und Jungs der D-Jugend mit ihren Trainern beim Bogenschiessen. Diese teambildende Maßnahme hat allen Beteiligten viel Spass  bereitet. Vielen Dank an den Bgenschützenverein für die Unterstüzung und die gute Organisation. 

Die Mädels und Jungs der D-Jugend mit ihren Trainern (links Rudi Haag, rechts Vanessa Haag) beim Bogenschiessen.                                                       Foto: privat

NewsKategorien: 

Jugendtraining in vollem Gange. Mädchen fehlen!

Teamsport Handball_08-2017.jpg

Nach den Ferien sind alle Mannschaften voll im Trainingsbetrieb und bereiten sich auf Ihre ersten Spiele der neuen Saison vor. Es herrscht wieder reger Betrieb in den Kandeler Sporthallen. Von den Minis (ab 3 Jahre) bis zu den A-Jugenden sind alle mit ihren teilweise neuen Trainerteams, mit großem Spaß am Werk.

NewsKategorien: 

2.Runde Pfalzliga Qualifikation mB-Jugend

Am Sonntag 18.06. findet in der IGS-Halle die 2.Runde der Qualifikation zur PFALZLIGA mB-Jugend statt.

Zu Gast sind folgende Mannschaften:
HSG Lingenfeld/Schwegenheim
JSG Muuterstadt/Ruchheim
JSG Dansenberg/Thaleischweiler
SG O/B/Z/K.

Ab 11 Uhr wird gespielt, die Jungs der SG KANDEL-HERXHEIM greifen um 11:45 Uhr ins Turnier ein.
Den kompletten Spielplan findet Ihr bei www.SIS-Handball.de.

NewsKategorien: 

Jugendfreizeit 2017 im Hahnenhof in Oberschlettenbach

Vom Fr. 12.05. bis So. 14.05. machten sich 10 Kinder der D-Jugend bis F-Jugend mit fünf Betreuern, zwei Kleinkindern und einem Hund auf den Weg nach Oberschlettenbach in das Selbstversorgerhaus „Hahnenhof“. Dieses Haus war zumindest den Betreuern bekannt von der Freizeit 2016. Das soziale Verhalten auch außerhalb der Sportgruppe soll mit dieser Maßnahme  gefördert werden.

Angekommen wurden die Zimmer bezogen, das Gelände rund ums Haus erkundet und danach eine Runde Fußball gespielt.   Zum Abendessen gab es Gegrilltes und ein Lagerfeuer beendete den Tag.

NewsKategorien: 

D-Jugend souverän Staffelsieger in der Bezirksklasse

Die Jungs und Mädels um Trainer Rudi Haag und Markus Grub belegen nach 8 Spielen in der Rückrunde mit 16:0 Punkten und 205:126 Toren den 1. Platz und feierten den Staffelsieg.

NewsKategorien: 

Lena Dettling zur DHB-Sichtung eingeladen!

In der Zeit vom 08.03. - 12.03.2017 fand im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg eine Sichtung des Deutschen Handballbundes statt. Zu dieser Sichtung wurde auch Lena Dettling als Torhüterin eingeladen. Lena spielt beim TSV in der weiblichen B-Jugend und überzeugt Woche für Woche mit überragenden Leistungen.

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer