Sie sind hier

Jugend

Andreas Jagenow mit der Pfalz-Auswahl erfolgreich

Beim Walter-Laubersheimer-Turnier am 01.11. tratt die Pfalz-Auswahl Jahrgang 2002 gegen die Landersverbände Saarland, Rheinland und Rheinhessen an. Nach Siegen gegen Saarland (33:22), Rheinhessen (34:20) und Rheinland (26:16) stand die Pfalz-Auswahl als klarer Sieger fest. Andreas wurde in allen 3 Spielen eingesetzt und war mit 7 Toren erfolgreich. 

NewsKategorien: 

Vorschau mA-Jugend

Mit der Qualifikation für die Jugend-Oberliga spielt in der Saison 2016/17 erstmals nach vielen Jahren wieder eine Jugendmannschaft des TSV in der höchsten Rheinland-Pfälzischen Spielklasse. 

NewsKategorien: 

Andreas Jagenov bestreitet Testspiele im Team Pfalz 1

Die Auswahlteams des Jahrgangs m2002 des PfHV, Pfalz 1 und Pfalz 2, bestritten Vergleichsspiele gegen zwei Teams des BHV. Andreas Jagenov, Spieler der mC-Jugend der SG Kandel/Herxheim, wurde im Pfalz 1-Team eingesetzt. Die Pfalz 1-Mannschaft konnte beide Spiele gegen die badischen Auswahl-Teams gewinnen und war somit Gewinner in diesem Vergleichstest.

NewsKategorien: 

Vorrunde Pfalzgas-Cup

Die mC-Jugend der SG Kandel/Herxheim hat den Sprung in die Zwischenrunde des Palzgas-Cups geschafft.

Die wC-Jugend des TSV ist in der Vorrund des Pfalzgas-Cups gescheitert.

Vorrunde Pfalzgas-Cup

Die wC- und mC-Jugend tritt in der Vorrund für den Pfalzgas-Cup an.

Die wC-Jugend spielt am Sonntag, den 10.07. ab 11:00 Uhr in der Sporthalle in Schwegenheim. Gruppengegner sind die Mannschaften der SG Lingenfeld/Schwegenheim, SG Trifels und TSG Friesenheim 2.

Die mC-Jugend spielt ebenfalls am Sonntag, den 10.07. ab 11:45 Uhr in der Sporthalle der Schillerschule, Julius-Küchler-Str. in Kaiserslautern. Sie müssen gegen die Mannschaften der SG Kaiserslauten/Waldfischbach, TV Thaleischweiler und SG Trifels antreten.

NewsKategorien: 

Rückblick Saison 2015/16 Jugendmannschaften

Insgesamt hat sich der Jugendbereich wiederum positiv entwickelt. Alle Mannschaften konnten mit Trainergespannen besetzt werden, was die Belastung für den Einzelnen reduziert. Vor allem im männlichen Bereich, mit der SG Kandel-Herxheim, zeigt der zuletzt eingeschlagene Weg schneller den gewünschten Erfolg wie geplant. Nach einem Lernjahr für die mA-Jugend in der Bezirksliga und der mB-Jugend in der Pfalzliga schaffte die Kombination aus beiden Mannschaften als neue A-Jugend die große Überraschung und qualifizierte sich für die RPS-Oberliga 2016/17.

NewsKategorien: 

Jugendfreizeit 2016 im Hahnenhof in Oberschlettenbach.

Vom Fr. 10.06. bis So. 12.06. machten sich 14 Jugendliche (7 Jungs und 7 Mädels) mit 5 Betreuern, zwei Kleinkindern und einem Hund auf den Weg nach Oberschlettenbach in das Selbstversorgerhaus „Hahnenhof“. Dieses Haus war zumindest den Betreuern noch gut bekannt von der Freizeit 2013. Das Zusammenleben in der Gruppe Gleichaltriger sollte das soziale Verhalten auch außerhalb der Sportgruppe fördern.

Angekommen wurden die Zimmer bezogen und das Gelände rund ums Haus erkundet. Zum Abendessen gab es Gegrilltes und ein Lagerfeuer beendete den Tag.

Beide B-Jugenden für Pfalzliga qualifiziert!

wB-Jugend für die Jugend-Pfalzliga qualifiziert.
Mit einem deutlichen Sieg und 3 knappen Niederlagen konnten sich die Mädels von Jessica Heß aufgrund dem deutlich besseren Torverhältnis als 3. von 5 Teilnehmern für die Pfalzliga qualifizieren.

Auch die mB-Jugend spielt nächste Saison Pfalzliga!
Die mB-Jugend mußte in die 2. Runde der Qualifikation und erspielte sich mit 2 Siegen einen der beiden letzten Startplätze für die Pfalzliga!

mB-Jugend Quali Jugend-Pfalzliga, 2.Runde

So. 12.06. Sporthalle, Bohligstr., 67112 Mutterstadt
11:00   SG Kandel/Herxheim – TV Offenbach
13:30   SG Kandel/Herxheim – SG Kaiserslautern/Waldfischb.
15:15   SG Kandel/Herxheim – SG Mutterstadt/Ruchheim

NewsKategorien: 

Lena Dettling mit der Pfalzauswahl beim Sichtungsturnier

Die Torhüterin unserer wC- und wB-Jugend spielt am 11.06. mit der Pfalzauswahl beim Turnier um den Karin-Walter-Pokal in Koblenz-Moselweiß. Das Turnier wird zur Sichtung für die Rheinlan-Pfalz-Auswahl genutzt. Gespielt wird gegen die Auswahlen der Verbände Mittelrhein, Rheinhessen und Rheinland. 

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer